Audi Sound System A6 C8 55TFSIe
Hallo, ich fahre einen Audi wie oben angegeben Bj 24. Mit dem ASS bin ich sehr unzufrieden. Audi schreibt in seinem Verkaufsprospekt unter anderem von einem Sub, aber dieser fehlt in dem TSFIe Plug In Hybrid tatsächlich wegen Platzprobleme, ohne einen Hinweis im Prospekt.
Es ist folgender Umbau durch die Firma CSP vorgesehen:
Das ist die Angebotsbeschreibung:
* Match UP8DSP – 8 Kanal DSP Digital Verstärker; 6x65 + 2x160 W Leistung; Montage neben der rechten A-Säule
* Helix Compose i5 T25 – 25 mm Advanced Hochtöner mit keramikbeschichteter Aluminium-Kalotte; Montage auf 3D gedruckten Aufnahme in den Werksöffnung Armaturenbrett
* Helix Compose i3 M100 – 100 mm Performance Mitteltöner mit 3 Ω Impedanz; Montage in der Türverkleidung; Rückwärtiges Volumen in 3D Druck Erstellung
* Helix Compose i5 S200-S2 – 200 mm Advanced Hybrid-Subwoofer mit 1 x 2 Ω Schwingspule und besonders flacher Einbautiefe; Montage auf massiven Kunststoffadapter im Türeinbauplatz
* Strom Kit 10mm² je 5,00m/2,00m Strom-/Massekabel mit Midi Vorssicherung 60A; Anschluss an der Fahrzeugbatterie
* Signal IN/Out Kit 1,00m mit verdrillten LSP Leitungen Plug&Play mit Signalabgriff an der Headunit im Handschuhfach; aktive Hochton- u. Mitteltonverkabelung; zusätzliche Kabelführung durch die Türstecker mit einem Reparatursatz
* Massives Dämm Paket für die vorderen Türen mit Alubutyl 3,00mm, wasserresistenter Schaumfolie 6mm, Memo Dämmschaum 15mm und LSP Dichtringen
* 2 Stück Abdeckblenden Audi Mitteltöner mit Durchgang li + re
Wie ordnen die hier anwesenden Fachleute das ein?
2 Antworten
Also in der Reserveradmulde sollte auch bei dem E Plugin System ein Subwoofer sein. Man sollte aber keine Wunder erwarten.
Von Helix kenn ich jetzt nur die alten Esprit 20 Jahre her aber die hatten nen richtig seidigen Hochton und nen knackigen Bass der auch ziemlich tief ging. Ich denke Mal das die neuen Sachen von denen da auch keine Abstriche machen. Mit dem DSP ein gemessen bestimmt noch um Welten besser wegen der lzk. Ansonsten was kostet der Spaß denn 2000 mit Einbau?
Erstens hat der Plug In Hybrid keine Reserveradmulde, da dort die riesige Batterie und auch zusätzlich die 12 Volt Starterbatterie ist und zweitens hat er definitiv keinen Sub. Das wurde mir von der Audi Hotline bestätigt. In den vorderen Türen sind Mittel-/Tieftöner eingebaut, die aber mehr schlecht als recht sind. Ob ich den Einbaupreis nennen darf, muss ich zuerst bei der Firma nachfragen. Mit 2k kommst du aber nicht hin. Wenn man die Teilepreise weiß und dann noch 8 Arbeitsstunden hinzurechnet....