ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Audi Leasing vorzeitig beenden

Audi Leasing vorzeitig beenden

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 12:44

Moin,

 

Ich würde gern mal aus Interesse erfahren, was gemacht werden muss und welche Kosten vielleicht damit verbunden sind, wenn ich ein Leasingvertrag Vorzeitig beenden möchte.

Muss ich bei Audi anrufen und den Fahrzeugwert zu dem Zeitpunkt erfragen um den dann zu begleichen ?

Würde mich freuen wenn ich später schlauer bin :)

 

Grus lars

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2017 um 16:34

Entschuldigt das man fragt !

Ich hatte den Leasingvertrag noch nicht vorliegen.

Willst Du uns/mich verxxxen?

http://www.motor-talk.de/.../audi-r8-v10-plus-leasen-t6030436.html?...

Dann schreib das doch gefälligst und nicht dieses hier:

"Okay dann füge ich mal hinzu:

Leasingdauer war 18 Monate sind noch 9 Monate bis Ende.

Wenn der Händler ein passendes Fahrzeug hat vielleicht ansonsten kein weiteres Fahrzeug nehmen.

Vertraglich waren 10.000 km pro Jahr da ist man etwas darüber aber noch in den 2.500 mehr Kilometern."

Das klingt doch eindeutig nach Vergangenheit, jetzt kommst Du mit der Zukunft!

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 16:44

Okay nächste mal werde ich das berücksichtigen. Und nein ich will euch nicht verxxxen.

Ich wollte nur nachfragen.

Der andere Thread stand erst woanders und wurde dann hier hin versetzt.

So war es nicht ganz. Du hast hier den ursprünglichen Eingangstext verändert und anschließend den eigentlichen Sachverhalt ständig verschleiert bzw. falsch dargestellt.

Das nenne ich verxxxen, zumindest aber hast Du uns/mich auf ein ganz falsches Pferd gesetzt.

Nachfragen solltest Du nun wirklich bei dem Händler, mit dem Du den Leasingvertrag für den R8 V10 Plus abschließen möchtest.

Typischer Fall von Paranoia.

Er hat halt mal im Internet von nem dicken Auto geträumt, und damit die Träume für ihn realer werden, hat er gleich 3 verschiedene Threads eröffnet. Nen einfacher Troll ist das nicht, da steckt ws. tatsächlich schon eine stark verzerrte Realitätswahrnehmung dahinter.

Ich habe plötzlich den Drang mir einen Audi R8 V10 plus zu leasen. Bitte helft mir das ich es nicht tue.

Sry for SPAM es wird immer wilder hier...

ich holen diesen Thread mal wieder hoch.

Fallbeispiel:

Audi A6 Privateasing 48 Monate endet zum 26.2.2021 Neuer A6 beim gleichen Händler bereits bestellt. Neues Fahrzeug steht bereits beim Händler auf dem Hof.

Kann man..:

1. ...den alten Vertrag (kostenfrei) auflösen?

2. ..die letzte gezahlte Rate (Januar) anteilig erstattet bekommen?

Den Händler selber werde ich das gleich natürlich auch fragen....wäre aber gerne vorher schon informiert ;-)

Der Händler muss gar nichts. Alles was er macht ist reines Entgegenkommen. Also: SEHR freundlich fragen;)

Das ist schon klar. Die Frage ist halt welche Stellschrauben der Händler überhautpt hat. Ob man ihn dazu bringt diese zu benutzen ist wie immer Verhandlungssache :-) Deswegen wären Erfahrungswerte hilfreich

Prinzipiell gehts. Hab ich bei Landrover ohne Probleme so gemacht:

Leasing ging bis Mai.

Neues Auto schon im Jan übernommen und der Händler hat alles taggenau gemanagt.

Ob das Deiner auch so komplikationslos macht, musst du selbst abklären.

Zitat:

@gizzy1000 schrieb am 6. Januar 2022 um 19:45:27 Uhr:

ich holen diesen Thread mal wieder hoch.

Fallbeispiel:

Audi A6 Privateasing 48 Monate endet zum 26.2.2021 Neuer A6 beim gleichen Händler bereits bestellt. Neues Fahrzeug steht bereits beim Händler auf dem Hof.

Kann man..:

1. ...den alten Vertrag (kostenfrei) auflösen?

2. ..die letzte gezahlte Rate (Januar) anteilig erstattet bekommen?

Den Händler selber werde ich das gleich natürlich auch fragen....wäre aber gerne vorher schon informiert ;-)

Ich hatte beim letzten Mal einen solchen Fall: Leasingende bei BMW zum 15.09.2021.

Neues Fahrzeug kam früher als erwartet, Übergabe / Tausch alt gegen neu war am 30.06.2021 beim Händler.

Die restlichen Raten waren (für mich) hinfällig, taggenaue Abrechnung.

War noch nicht mal meine Initiative.

am 31. Januar 2022 um 16:14

Habe auch eine kurze Frage bezüglich Leasing Rückgabe. Im Anhang ist ein Screenshot von der aktuellen Vertragsabrechnung.

Auflösedifferenzwert ist gleich hoch wie die Rechnungssumme. Bedeutet das ich steige mit 0 aus und muss nichts drauf zahlen, wenn ich das Auto zurückgeben will?

Für den Endbetrag kannst du oder der Händler den Wagen aus dem Leasing rauskaufen. So verstehe ich das. Ich bin aus Deutschland und kenne die Begriffe nicht. Nur da du unter "vorzeitig Leasing beenden" postest, unterstelle ich eine vorzeitige Beendigung und sehe den Screenshot als die Mitteilung, wie viel die BMW Leasing von dir oder einem Händler möchte.

Wenn du nichts zahlen müsstest, stände auf der Rechnung 0,- Euro.

Die Leasing kauft dir den Wagen nicht ab. Du kannst den kaufen für die 30 Mille. Oder eben ein Händler.

Nenne doch mal weitere Eckdaten des ursprünglichen Vertrages.

Wie kommst du darauf, das es eine Nullnummer wird?

Ob der Wagen diesen Wert erzielt, wie im Screenshot ausgewiesen kannst du selber recherchieren. Beachte, das in diesem Preisbereich eher beim Händler gekauft wird, da läuft mit Privatverkauf nicht viel.

Der Begriff Auslösewert ist österreichisch, in Deutschland entspricht das dem Ablösewert.

In der Aufstellung ist nur der Wert als Rechnungssumme ausgewiesen, der für die Beendigung mit Übernahme des Fahrzeuges anfällt.

Es steht dort nicht, wie hoch der Restwert ausfällt und ob der Restwert des Fahrzeuges höher oder tiefer liegt.

Gerade das ist aber entscheidend, ob und wenn ja wie hoch die Nachzahlung ausfällt, falls das Fahrzeug nicht übernommen werden soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Audi Leasing vorzeitig beenden