AUDI A4 B7 beinahe geklaut-Versicherung bezahlt nur teilweise
Hallo,
hier wurde mir schon recht viel geholfen, nur habe ich jetzt noch eine versicherungstechnische Frage.
Alles wurde mir bezahlt bis aufs Lenkrad-der hat paar Einbruchsspuren-das Leder hat paar Kratzer (nicht so schlimm).
Versicherung will mir das Lenkrad ersetzen-ich soll aber 25% bezahlen, weil es bereits 99000 KM benutzt wurde. Das neue Lenkrad kostet 500€, ich müsste dann 125€ bezahlen. Wegen den paar Kratzer lohnt sich das nicht für mich-auch wenn ich für 125€ ein nagelneues Lenkrad bekomme.
Was habe ich für Möglichkeiten?
Kann ich auf den Austausch verzichten und die 375€ auszahlen lassen?
mfg Karakan
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazy_karakan
Die SB wurde bereits gezahlt....Zitat:
VHV "Klassik Garant Tarif" mit VOLLKASKO-es wurde aber alles über die Teilkasko abgerechnet-150SB.
Wo zahlst du eine SB, man zieht sie von einem Betrag ab sowie die MwSt ???
Bei deiner Rechnung OBEN steht nix von SB oder ???
Deshalb die Frage:
Zitat:
Gutachten ist angekommen:
Türdelle:
TUER VORNE LINKS SANFT INSTANDSETZ 50€
FINISH-ARBEIT FÜR SANFT INSTANDSETZ 30€
RÜSTZEIT FÜR SANFT INSTANDSETZ 65€
Lenkrad:
LENKRAD LEDER (mit 25% Abzug) 368€
LENKRAD AUS und EiNBAUEN 96€
Gesamtsumme ohne 19% MWST 639€
Hier steht nix von SB o.ä.
Ich bitte dich meinen ersten Beitrag genau durchzulesen, da ist ein Link mit ner schönen Vorgeschichte 😉 Da wurde mir beim 1.Gutachten bereits ein Schaden von über 2000€ repariert, bei der Abholung habe ich die SB bezahlt, beim Einsteigen, hab ich dann den Rest mit der Tür und dem Lenkrad bemerkt, die Versicherung hat mir hierauf dieses Gutachten geschickt-capito😉
Zitat:
Ich bitte dich meinen ersten Beitrag genau durchzulesen, da ist ein Link mit ner schönen Vorgeschichte 😉 Da wurde mir beim 1.Gutachten bereits ein Schaden von über 2000€ repariert, bei der Abholung habe ich die SB bezahlt, beim Einsteigen, hab ich dann den Rest mit der Tür und dem Lenkrad bemerkt, die Versicherung hat mir hierauf dieses Gutachten geschickt-capito😉
Das mit dem Querverweis findet kaum ein Schwein 😁
Aber dann passt es ja...
Wenn ich sage, ich hab die SB bezahlt, dann ist es auch so 😉
Zu welchem Entschluss bist du denn jetzt gekommen, was passt 😕