ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Audi 19" 8K Adpater Nabe: 66,5mm auf 57,1mm , gibts??

Audi 19" 8K Adpater Nabe: 66,5mm auf 57,1mm , gibts??

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 10:58

Hallo,

bräuchte um die neuen 19" Felgen an meinen A4 8K fahren zu können, der eben die 66,5mm Naben hat, irgendwie Adapter die für die Felge einen alte 57mm Zentrierung haben..

Gibts sowas?

Vielen Dank.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich sags nur ungern nochmals:

wen man mal wieder keine ahnung hat....weisst wie es weiter geht?

felgen selberfräsen is kinderfasching und gibts mit tüv. gibts bei powertec je nach wunsch zu kaufen und selber designen. ebenso bei no limits custom. nur weil es halt nicht bei atu zu kaufen gibt für 40€ oder der gemeine proll das nicht weiss isses also automatisch nicht zulässig? geile logik! :rolleyes:

ach ja und in den 70gern ging das noch nicht. das nur der ordnung halber....

Es ist einfach nur zum Kotzen und absolut UNVERSCHÄMT von "onkel-howdy",mich hier öffentlich als "gemeiner Proll" und "mal wieder keine Ahnung" habend zu bezeichnen.

Ich habe das hier dem MOD gemeldet, den das aber scheinbar nicht zu interessieren scheint.

Ich schreibe hier nun nichts mehr.

Das ist weit unter dem Niveau dieses Forums (oder etwa doch nicht...?) aber sicher weit unter MEINEM Niveau.

Wenn schon die Moderation hier nichts tut gegen solche Unverschämtheiten, dann würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere unten auf den "DANKE" drückt, wenn Euch das auch stören sollte.

Danke & Gruß

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallole ... 

 

Du meinst bestimmt Zentrierringe .

 

Schaun ma mal ...

 

http://shop.ebay.de/i.html?...

 

Gruß

Hermy

Quatsch "Zentrierringe"...

Hier müssen 57,1mm Loch an ein Auto geschraubt werden, das eine Nabe mit 66,5mm hat.

Eigentlich müssen hier neue Felgen her.

Es gibt aber auch ggf Spurplatten, die das geforderte leisten..., ABER das geht immer mit einer Spurplattenbreite von etwa 2cm pro Seite einher...

Du kannst ja mal bei SCC nachsehen, die haben solche Platten.

Aber Du hast ggf das Problem, dass einfach die Spur dadurch zu breit wird..., die Räder also schleifen.

Hier: http://spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=

Tatsache ist hat, dass Deine Felgen nicht mehr an das neue Auto passen.

Fertig.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 12:56

richtig mit Zentrierringen komm ich nicht weit...

 

Werd bei SCC mal anrufen am Montag.

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Quatsch "Zentrierringe"...

warum soll das quatsch sein?! nahezu ALLE neueren zubehörfelgen haben eine mittenzentrierung von was weiss ich -> 70mm (achtung schätzung!). dann werden zentrierringe passend reingepackt. somit kann man eine felge durchaus runtereduzieren indem man die ringe tauscht.

sollte das NICHT gehen weil es eine original felge ist kann man das mittelloch auffräsen/drehen. und das sogar mit tüv segen wen man es unbedingt will.

ansonsten eben die spurplatten wie sie david geschrieben hat.

oder: die radnabe abdrehen. ob das sinnvoll ist oder nicht weils dann garkeine zenrierung mehr gibt sei dahingestellt.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 13:49

Quatsch: Weil: Felgenloch ist ja kleiner, also bringen mir Reduzierringe nichts;)

An den Naben mach ich sicher nichts. Felgen ändern auch ungern.

Hab von H&R was passendes gefunden, Montag noch kurz telefonisch Rücksprache halten und dann kaufen und ab zum TÜV, dann ist die Sache auch gegessen.

Danke

 

Da ich sowieso Spurverbreiterungen verbauen wollte, passt das auch.

 

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Quatsch: Weil: Felgenloch ist ja kleiner, also bringen mir Reduzierringe nichts;)

les mal mein posting ganz ;)

VIELE (ich will nicht sagen alle, aber ich muss echt nachdenken welcher zubehörfuzzi das heute nicht macht!) hersteller bohren JEDE felge gleich. somit passt die mittenzentrierung nirgends. und DANNACH wird das ganze mittel ringe reduziert. sprich die bohrung hat sagen wir 70mm...jetzt gibts einen ring der aus 70mm eben 57,1mm (original alte vw´s). so nun nimmst eben den ring raus und kaufst einen von 70 auf 66,6mm und gut is ;)

ach ja hast du die dinger schon? wen ja dann nehm die ringe raus. im normalfall steht der aussendruchmesser im klartext drauf. und wen der grösser ist als deine 66,5mm lässt es sich ganz einfach reduzieren.

wiegesgt geht NICHT bei oem müll. da is die bohrung fix.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 14:20

es sind ORIGINAL Felgen, die 57,1mm Zentrierung in der Felge ist fest. Da geht nur zerspanend was zu ändern;) Und darauf hab ich keine Lust.

Hab wie gesagt Adapterplatten gefunden mit Mittenzentrierung von 57,1mm. Von der Dicke und der ET dürfts passen, dass ich bündig abschließe ohne Überstehen und Schleifen;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

es sind ORIGINAL Felgen, die 57,1mm Zentrierung in der Felge ist fest. Da geht nur zerspanend was zu ändern;) Und darauf hab ich keine Lust.

na dann sags doch ;)

simmt da bleibt dir anderes übrig als auffräsen oder eben platten.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:05

und ich kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV aufgespindelte Felgen einträgt oder?

Die paar Millimeter weg wär keine große Sache, CNC steht daheim;)

aber sicher doch...frag mal jeden s2 fahrer der ersten stunde die porschefelgen bzw andere als original ham ;) die passen nämlich dank der extrem dummen zentrierung nicht. da gibts keine 5 verschiedenen felgen die passen. porschefelgen sind da grundsätzlich aufgefräst.

und wen man dem tüv prüfer die zusammensetzung der felge (steht im gutachten -> ok bei serien felgen n problem) übergibt und dann sagt das da von der zentrierung etwas weggenommen wird (du musst ja nicht ALLES wegmachen) dann passt das meistens. vorher fragen!

oder gegenfrage...kennst du wayne? ;)

Hey..., wir sind doch nicht mehr in den Siebzigern...

Und auch nicht in Afrika...

Der kann doch nicht mit aufgefrästen Felgen rumfahren, wir ham das Jahr 2011...

Wie ich's geschrieben habe: Adapterplatten, fertig. Und UNBEDINGT zum TÜV...!!!

ich sags nur ungern nochmals:

wen man mal wieder keine ahnung hat....weisst wie es weiter geht?

felgen selberfräsen is kinderfasching und gibts mit tüv. gibts bei powertec je nach wunsch zu kaufen und selber designen. ebenso bei no limits custom. nur weil es halt nicht bei atu zu kaufen gibt für 40€ oder der gemeine proll das nicht weiss isses also automatisch nicht zulässig? geile logik! :rolleyes:

ach ja und in den 70gern ging das noch nicht. das nur der ordnung halber....

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ich sags nur ungern nochmals:

wen man mal wieder keine ahnung hat....weisst wie es weiter geht?

felgen selberfräsen is kinderfasching und gibts mit tüv. gibts bei powertec je nach wunsch zu kaufen und selber designen. ebenso bei no limits custom. nur weil es halt nicht bei atu zu kaufen gibt für 40€ oder der gemeine proll das nicht weiss isses also automatisch nicht zulässig? geile logik! :rolleyes:

ach ja und in den 70gern ging das noch nicht. das nur der ordnung halber....

Es ist einfach nur zum Kotzen und absolut UNVERSCHÄMT von "onkel-howdy",mich hier öffentlich als "gemeiner Proll" und "mal wieder keine Ahnung" habend zu bezeichnen.

Ich habe das hier dem MOD gemeldet, den das aber scheinbar nicht zu interessieren scheint.

Ich schreibe hier nun nichts mehr.

Das ist weit unter dem Niveau dieses Forums (oder etwa doch nicht...?) aber sicher weit unter MEINEM Niveau.

Wenn schon die Moderation hier nichts tut gegen solche Unverschämtheiten, dann würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere unten auf den "DANKE" drückt, wenn Euch das auch stören sollte.

Danke & Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Audi 19" 8K Adpater Nabe: 66,5mm auf 57,1mm , gibts??