auch mp3 hören möglich???
Hallo
Ich habe die High Performance Anlage mit der man bekanntlich keine mp3 hören kann.
Gibt es eine Möglichkeit dies doch irgendwie hinzubekommen ? Vielleicht durch ein (geplantes) Softwareupdate oder so?
Ist irgendwie schade, da man so ja kaum Ablagemöglichkeiten hat, um ein paar mehr "normale" CD´s im Innenraum zu verstauen.
Gruß aus HH
30 Antworten
Stimmt, da is auch nix zu finden. Ich hab der guten Damen selbiges eben mal gemailt. Bin gespannt, ob ich noch was von ihr höre!
...dann müßte doch wenigstens auf
http://www.volvocars.nl/Showroom/V50/Specifications/Features/
irgendwas darüber stehen oder nicht?
Ich tippe immer noch auf ein Mißverständnis...
Ich glaubs auch erst, wenn die Dame mir das beweisen kann :-)
Aber irgendwann, da bin ich mir sicher, wirds entweder ein Softwareupdate für den normalen CD-Player oder ein neues Laufwerk im Austausch füe den V50 geben. Oder eine Festplatten-Lösung, was natürlich noch toller wäre. Ich plädiere für eine 2,5" Platte, die in die HU oder ins Handschuhfach gesteckt wird. A la Dension DH-102. Das wäre sehr fein :-)
....im Handschuhfach! Da ist ja dann dank Navi gar kein Platz mehr 😉
Schade, daß auch dies hier nicht geht:
http://www.delphigrundig.com/index.php?id=26&L=0
Grüße zetterick
Ähnliche Themen
Das Grundig-Teil wird von besagter Firma Dension produziert! Ich hatte so ein Dension-HD-Teil seit Markteinführung... besser gesagt schon vorher - war Beta-Tester. Feine Idee, aber die qualitative Umsetzung war grottig. Dem Grundig-Teil sagt man auch wenig gutes nach.
Aber trotzdem... sowas muß gehen. Von mir aus kann die HD auch in den Kofferraum oder sonstwohin.
Ist beim Navi echt das ganze Handschuhfach voll?? Hab gottseidank kein. PDA-Navi reicht mir.
Sooo, hab Antwort von Jütten-Koolen bekommen!
Zitat:
Sie haben Recht, es war bis zum Modelljahreswechsel dieses Jahr, noch möglich, die MP3 Funktion im Radio zu erhalten, dies ist jetzt aber heraus genommen worden.
Das war ein Fehler unserer Angebotsliste.
Es wird irgendwann (Termin noch nicht bekannt) eine sog. Dukebox geben, dann wird auch wieder MP3 möglich sein. Solange leider nicht.
Viele Grüße
xxx
Nun ja, von der MP3-Option hab ich aber noch nie was gehört, Ihr? Aber wenigstens ist angeblich eine "Dukebox" (*G*) in Aussicht!
Geballte Kompetenz...
Also,
1. Das war vielleicht bis zum Modellwechsel vom S40/V40 auf den S40/V50 möglich. Man kann die alten HUs in den X40s gut gegen DIN-Radios austauschen.
2. Die "Dudebox" (wohl zuviel Findet Nemo geguckt, Dude?), ist eine "Jukebox" und nur für die P2-Autos mit MELBUS (S60,V70) erhältlich.
Uff, geballte Kompetenz!
Geiz ist halt nicht immer nur geil!
:-)
...auf diese Hotlines, Supportcenter etc. baue ich sowieso nicht mehr. Die haben eh nie Ahnung, wie man auch an diesem Fall unschwer erkennen kann! 🙂
Da vertrau ich lieber den Aussagen hier im Forum 🙂
grüße zetterick
hallo mp3-fans,
habe von meinem händler eben ein angebot über eine "digitale jukebox 20gb" erhalten, die neuerdings direkt von volvo für den v50 angeboten wird. nach seiner aussage wird sie in der ablage hinter der mittelkonsole eingebaut. der preis sind allerdings stolze 1000 euronen plus einbau. da werde ich auf alle fälle noch etwas warten - teurer wird das keinesfalls.
viele grüße
knut
Zitat:
Original geschrieben von elch56
1000 euronen plus einbau.
selten so gelacht 😁
Das ist ja völlig indiskutabel.
schöne Grüße
Bob
BITTTEEE..
Äh,
da hätte ich gerne mal die Teilenummern. Mein Händler hat/kennt das nicht, nur für S60/V70...
Oder kannst du mir einen Kontakt zu dem Händler machen, bestelle das gerne bei ihm :-)
glaube nicht das das geht. Unter Zubehör auf der Volvopage findet sich das Ding beim S60 aber weder beim S40/50. Ich glaube außerdem, das das hier auch schon diskutiert wurde...
Mit dieser 20 GB großen digitalen Jukebox können Sie fast 400 Alben im MP3-Format mitnehmen – das sind bis zu 500 Stunden Musik. Die Jukebox, die mühelos im Kofferraum Ihres Volvos angeschlossen werden kann, ermöglicht es Ihnen, die Musik über das Bedienfeld der Stereoanlage nach Musikkategorie, Musiker, Album oder Lied auszuwählen. Damit Sie den Blick nicht von der Straße nehmen müssen, hilft Ihnen eine Stimme bei der Auswahl
ENTE!
Hallo,
das war leider eine Ente. Ich habe mit dem sehr netten Teilemenschen und dem mindestens genauso netten Verkäufer telefoniert, das war wohl ein Misverständnis. Das bezog sich auf den S60/V70. Der Verkäufer bestätigte aber auch nochmal, dass die Jukebox auch für den V50 geplant ist.....
Halten wir es doch mal fest:
Es gibt derzeit immerhin 3 Möglichkeiten Mp3s zu hören:
- FM Modulator (verboten)
- die komplizierte Variante mit dem anzapfen der Heckscheibenantenne --> Link
- Kopfhörer 😉
--> sonst NIX!
Grüße zetterick