ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. auch mp3 hören möglich???

auch mp3 hören möglich???

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 7:34

Hallo

Ich habe die High Performance Anlage mit der man bekanntlich keine mp3 hören kann.

Gibt es eine Möglichkeit dies doch irgendwie hinzubekommen ? Vielleicht durch ein (geplantes) Softwareupdate oder so?

Ist irgendwie schade, da man so ja kaum Ablagemöglichkeiten hat, um ein paar mehr "normale" CD´s im Innenraum zu verstauen.

Gruß aus HH

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

wie schon in sehr vielen Beiträgen besprochen gibt es dafür nur eine relative kurze Antwort:

Nein.

PS: Natürlich abgesehen von so Sachen wie iTrip.

Oder so:

http://www.motor-talk.de/t651708/f257/s/thread.html

Grüße zetterick

Mal ne blöde Frage... ich hab bei www.juetten-koolen.de mit der V50 Konfiguration gespielt und entdeckt, daß es da ein CD/MP3-Radio zum dazubestellen gibt gegen Aufpreis!

Ist das die langersehnte Lösung für MP3s im V50? Weiß da schon jemand was näheres??

Gruß,

Patrick

der bald-v50er

PS: ich werd mein clarion vermissen... schnüff.

am 7. Juni 2005 um 13:48

J&K Radio

 

Nö,

alles quatsch. Geht nicht, gibts nicht.

Man kann KEIN Radio nachrüsten, passt nicht! Von Volvo gibt es kein MP3-Radio.

Und: gegen das Premium-Soundsystem sind Clarion & Co. ein Sch...Dreck :-)

Ja und was bietet Jütten-Koolen da an??

Vielleicht gibts das ja nur in DEUTSCHLAND nicht. Aber in dem Land aus dem die importieren?

Mein angepeilter Gebrauchter hat leider nur den Basis Performance Sound... da hab ich kein Premium! (das sicher sehr geil is!) :-(((

am 7. Juni 2005 um 13:54

?

 

Keine Ahnung, was die anbieten. Fakt ist, in den "Schacht" passt kein DIN-Radio. Geht nicht!

Man kann auch keine andere "Hardware" an das Volvo-Audio "Netz" anschliessen. Das ist mit Lichtwellenleiter/MOST-Bus untereinander verbunden, die Sounddaten werden digital zur Endstufe übertragen.

Ruf´die doch mal an, und frag danach...

am 7. Juni 2005 um 14:14

Wahrscheinlich ist das der CD/MD-Player und irgendjemand hat (Wunschdenken ?) dadraus CD/MP3-Player gemacht....vielleicht hat sich derjenige auch nur verlesen, wer weiß ???

Ich hab den CD/MD-Player drin. Ist klasse, bis zu 5 Stunden pro MD, da braucht man kein mp3 mehr....

Nope, der CD/MD Player ist extra aufgeführt!

Ich hab mal an Jütten-Koolen geschrieben, was das sein soll. Bin sehr gespannt!

wahrscheinlich sollte bei Jütten jemand das prospekt ins internet stellen und kannte MD nicht, und hat MP3 draus gemacht... :)

am 7. Juni 2005 um 14:55

... also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das problem ungelöst bleiben sollte....

auf so einer cd befinden sich doch nur nullen und einsen, high and low, an und aus.

das ist bei jeder normalen cd, wie bei einer mp3-cd so.

jeder bekloppte dvd player für 29,90€ kann selbstgebrannt mp3 cd's spielen und sogar text anzeigen.

und so ein supercomputer wie unser V50 (fast soviel updates wie windows) soll per "software-update" nicht mit der mp3-codierung klarkommen?

bei den MD's (ebenfalls daten-decompression) gehts doch auch...

am 7. Juni 2005 um 16:23

Zitat:

jeder bekloppte dvd player für 29,90€ kann selbstgebrannt mp3 cd's spielen und sogar text anzeigen.

vielleicht hat Volvo auch einfach nur Angst vor der "Musikindustrie" die ja einerseits nicht fähig "MP3"`s gegen Entgeld im Netz anzubieten(an die die jetzt denken "Musikload" und ähnlicher "Blödsinn" könnte man als online musikkaufen bezeichnen! Wieso geht die "lala" dann nur mit dem Media-Player?? Digital Right Management (DRM) läßt grüssen.)

Gruß Zonkdsl

am 7. Juni 2005 um 16:24

:-(

 

Das Infotainment-Modul ist ein System auf Windows CE - Basis, also MICROSOFT.

Noch Fragen? :-)

Leute, ich hab auf meine Anfrage nun Antwort von Jütten-Koolen erhalten... SEHR Interessant!!

Zitat:

Sehr geehrter Herr Karch,

vielen Dank für Ihre Fahrzeuganfrage.

Laut dem niederländischen Markt, wo wir u.a. unsere Volvo V50 Modelle her beziehen, ist diese Möglichkeit mit der MP3 Funktion möglich.

Diese Radiovariante ist auch direkt bei Auslieferung im dem Fahrzeug vorhanden und an den Armaturenbereich angepasst.

Freundliche Grüße

Ivonne Schönemann

Jütten & Koolen Automobile GmbH

Wohnt jemand an der NL-Grenze und fährt mal rüber und fragt? :-))

Ein hoffnung habender

Patrick

Also ich war gerade mal auf der holländischen Seite von Volvo im Konfigurator, und da findet sich nix von MP3 !

Aber davon abgesehen sind die Aufpreise in Holland extrem: DVD-Navi über 4000 Euro, Einparkhilfe 1500 Euro !

Deine Antwort
Ähnliche Themen