Astra GSI viel schneller als Calibra 16V?

Opel Speedster A

Hallo Ihr!

Ich wollte mal fragen, ob ein Astra (F) GSI (ich vermute es war ebenfalls ein 16V, aber keine Ahnung, es war dunkel und ich konnte keinen Schriftzug erkennen) viel schneller oder überhaupt schneller im Durchzug sein kann, als ein Caibra 16V (C20XE).

Hatte heute nämlich auf der Autoahn Auffahrt so einen hinter mir, und dachte schon ,der schiebt mich gleich echt an :-)

Ich gebe zu das ich meinen Liebling nicht gern unnötig quäle, und ziehe dann die Gänge nicht bis zum Limit (will die Maschine nicht vergurken...😉, aber das der Unterschied so "krass" sein soll ?

17 Antworten

PatrickK

patrick nix für ungut aber wenn du dich von nem 8v astra mit 115ps also 35ps weniger wie du verheizen lässt muss ich erhlich sagen das du net fahrn kannst weil so enorm ist der unterschied zwischen cali 16v und astra 16v auf keinen fall auch vom gewicht her nicht!der cali 16v müsste im ersten gang auch bedeutend besser gehn wie der 8v astra!sorry aber 35ps sind 35ps und die 50-100kg die der cali mehr wiegt wenn überhaupt machen die auchnet weg!

darfst aber ned vergessen das der 8V gsi eben 8ventile weniger hat der spricht von unten raus ganz anders und besser an,der 16V braucht erstmal drezahl,also das der 8V gsi die ersten paar meter vorne is is eigentlich logisch

Bis 160 km/h nimmt der Astra GSi 16V dem Calibra 3 Sekunden ab - was schon recht ordentlich ist. Dazu noch der Windschatten und das richtige Ausfahren der Gänge - ja, das resultiert in einem Anschieben.

Quellen: SA 8/93 und SA 11/91.

Deine Antwort