ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F GSI 16V Irmscher Heckspoiler

Astra F GSI 16V Irmscher Heckspoiler

Opel Astra F
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 21:37

Hallo zusammen,

ich muss euch um eure Hilfe bitten, da ich momentan etwas verunsichert bin.

Es geht um einen Heckspoiler, den ich kaufen wollte.

Der Heckspoiler sollte von Irmscher sein, auf der originalen Schachtel ist auf dem GM Aufkleber von Opel noch ein Irmscher Aufkleber zu finden. Die Nummer lautet: i1801449

Nun steht aber am Spoiler selbst nicht Irmscher sondern PFEBA drauf und die Nummer i1801449 ist auch nicht am Spoiler zu finden, sondern eine andere.

Ist das jetzt ein originaler Irmscher Spoiler oder nicht?

MfG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Unter der Nummer finde ich den Irmscher Dachspoiler für den Astra CC. Bei 7ZAP z.B. PFEBA ist der Hersteller eines Spoilers. Die Nummer sollte eingeprägt sein. Hier noch eine Unrüstliste . Evtl findet man da etwas.

https://www.google.com/url?...

Im Irmscher Prospekt hat der Spoiler die Katalognummer 17 19 672.

Bei Copeparts wird unter dieser Katalognummer die Teilenummer 90397340 angegeben, diese Teilenummer wiederum führt zur Irmschernummer i1801449 wenn man mal hier schaut.

Ich nehm an, dass es hier so ein bissel Misch-Masch zwischen Opel und Irmscher gab. Irmscher wird die Dachspoiler vielleicht bei PFEBA bestellt haben, um diese als lackierbare Alternative zu den unlackierten Serienspoilern anbieten zu können. Passt ja besser zu den lackierten Irmscher Stoßstangen.

Von der Form her scheint der Irmscher Spoiler sich ja nicht vom originalen Astra F VFL Dachspoiler zu unterscheiden.

Und zu jener Zeit war es auch nicht ungewöhnlich, dass Irmscherteile auch ne Opel Teilenummer hatten.

Irmscher
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 8:57

Erstmals Danke für die Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F GSI 16V Irmscher Heckspoiler