Assyst A kosten ohne Ölwechsel

Mercedes CLK 209 Coupé

Moin zusammen,

am Donnerstag habe ich einen Termin bei MB für mein 320er Coupe (Benziner) BJ 2002, ca 80.000km gelaufen zum Assyst A.

Nun ist es so, dass ich den Ölwechsel (+ das Öl) kostenlos bekomme da bei meinem letzten Assyst B seitens MB einiges schief gelaufen ist.

1. Was denkst ihr wird mich dieser Assyst A (ohne halt das Öl) kosten?

2. Ist der Assyst A nicht hauptsächlich ein Ölwechsel? Denkt ihr es wäre okay zu sagen das MB nur den Ölwechsel machen soll und nichts weiter? (Man beachte das BJ des Autos...würde ich den Ölwechsel nicht kostenlos bekommen würde ich ihn sicher nicht mehr bei MB machen lassen..)

Danke im voraus für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CLKLady

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Der Assyst A ist eigentlich nur ein Ölwechsel. Plus-

Zusatz. Funktion Licht, Hupe, Luft Batteriewasser und Kühlerfrostschutz u. Scheibenwaschanlage. Das wärs im großen und ganzen. Dafür 100,00 EURO.😕 Das macht dir jede Werkstatt als Winterdurchsicht für 9,90 EURO.😰

Bist wohl auch einer, der bei ATU machen lässt, weil es billig ist?
In meinem Serviceheft ist mir ein MB Stempel das wert! Und es ist nicht nur Durchsicht.

😉

Mal zu deiner Kenntnis. Ich lasse nichts bei ATU machen, aber nach der Garantiezeit auch nicht mehr bei Mercedes. Dieser Stempel ist mir nichts wert. Meine Gebrauchtfahrzeuge verkaufe ich auch ohne Stempel immer sehr gut.

Ich habe bei der Firma knapp 30 Jahre gearbeitet. Meine Fahrzeuge sind ohne diese Stempelei bestimmt besser gewartet deine,r mit Stempel.😉😛

24 weitere Antworten
24 Antworten

Gibty sehr viele Leute die aber genau diese Stempel sehen wollen....

Dann noch Kulanz oder Garantie!! Gibts nur mit MB-Stmepel.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Gibty sehr viele Leute die aber genau diese Stempel sehen wollen....

Dann noch Kulanz oder Garantie!! Gibts nur mit MB-Stmepel.

Welche Leute wollen den Stempel sehen. Mich hat noch keiner gefragt wenn ich ein Fahrzeugverkauft habe.

In den ersten 2 Jahren während der Garantiezeit ja. Service bei Benz. Aber: Was für ne Kulanz? Statt Kulanz läuft es nur noch über Garantieverlängerung.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Schaut euch doch erst mal an was assyst heisst.

Oelwechsel und kontrolle des wagens. Ob dann zu 60000 oder 80000 zusatzarbeiten anfallen und die mit gemacht werden oder nicht interessiert nicht und ist entscheidung vom Kunden Karl. D.h. hol dir den Oelwechsel ab, lass die Bremsfluessigkeit tauschen/kontrollieren, (Luftfilter ist mit drin im Packet??) und lass den Assyst zaehler zuruecksetzen!! Das machen die natuerlich. Ansonsten macht das ATU fuer 6Euro!! NUR wenn MB , sagt die Bremsen sind runter lass das machen, zur Not in ner freien, wenn die rausfinden das das Getriebe einen Oelwechsel braucht, machen lassen, wenn die rausfinden Kerzen sollten gemacht werden, Deine Entscheidung ob teuer da oder billig woanders.

Fazit,, hol dir den Oelwechsel ab und lass fuer ca.100 das auto checken. Sollte incl. Bramsfluessigkeit sein. Luftfilter sollte auch mit drin sein. Ruf die an oder fahr hin und bespreche das mit denen!!

Danke für deine Aussagekräftige Info. Klingt nach nem plan, so werd ich das machen :-)

Zündkerzenwechsel + neues Getriebeöl (inkl Spülung) wurde übrigens grad letztes Jahr gemacht.

Hallo Ihr 🙂,

jeder sollte natürlich selber entscheiden WO Wartungen gemacht werden.
Hauptsache man kümmert sich.

Heute habe ich ein interessantes Urteil gehört (Garantie) -> Demnach ist es unwichtig WO das Auto gewartet wurde.

Kulanz ist mMn wieder was anderes. Liegt aber sowieso im Ermessen des Vertragpartners.

LG