AS F2-500 VS. Impulse SD 1500

Hi

Hatte bis jetzt die Impulse SD 1500 an einem JL Audio 15W3 d2, an der Amp war das Problem das ich maximal bis zur hälft aufdrehen konnte dann schaltete sie auf Protect.
habe mir dann auf anraten mehrerer Leute die Audio-System F2-500 geholt um dem JL mal richtig einzuheizen…
Heute früh ist sie dann gekommen, ich hab sie natürlich gleich eingebaut und augiebig getestet.
Was herauskam war mehr als erstaunlich…
Erst hatte ich den sub mit jeder Spule an einem Kanal wären ja dann 2x400 Watt rms was sie da leisten soll, dann hab ich den Woffer in reihe an die gebrückte Amp gehängt… kommt ja aufs gleiche raus.
Na das einzige was besser geworden ist der Klang der druck ist immer noch gleich wie davor.
Also ich weiß nicht was ich jetzt machen soll weil das ist mir absolut zuwenig druck was da kommt…
Wollte mir wenn es dann zuwenig sein sollte eine 2te F2-500 holen und dann einen passenden Woofer dazu. Nur irgendwie hat mich AS nun nicht überzeugt, selbst die Verarbeitung ist vom optischen besser an der Impulse…
Hab dann mal den widerstand des JL nachgemessen war parallel 0,8 Ohm von daher nicht verwunderlich das die Impulse in Protect ging...

Wer da jetzt bei der Leistung mehr mogelt ist fraglich, sind ja beide mit 90A abgesichert...

Erklärt mir mal wie man die Amp richtig einstellt, vielleicht bin ich einfach zu blöd dazu kann ich mir aber nict vorstellen😉

Wie stelle ich sie ein wenn ich sie Mono laufen lasse, und wie wenn ich sie als 2 Kanal verwende.
Muss man wenn sie Mono läuft nur das Linke Cinch einstöpseln?

16 Antworten

das ganze hast du bei laufendem motor getestet ja!?

Hatte den Motor anfangs aus, da aber meine Batt nicht mehr die beste ist hab ich ihn dann gestartet...
Macht aber auch nicht viel unterschied, die Spannung ist halt ein bisschen höher...

Deine Antwort