Artikel über Gefahr von Musik im Auto

http://www.n-tv.de/5234379.html

Also, das beste zum hören im Auto ist Firestarter und Red Alert 😉

Grüße zetterick

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikatze

seit dem ich relativ gute musik im auto habe, ertappe ich immer wieder dabei beim langsahmen "dahincruisen"...
haste einfach mehr vom sound wennst länger unterwegs bist! 😁

Ja, des kenn ich !! Vor allem wenn's nur noch so 100m bis daheim sind, dann kriech ich öfters mal nach hause 😉

jaa das kenn ich auch, habe schon des öfteren extra kleine umwege gemacht um länger was von der musik zu haben 😁 wenn der sprit nich so teuer wär würd ich mich immer wieder mal ins auto setzen und ne runde drehn ohne irgendwo hin zu müssen 😁 aber der vater staat macht die preise ja so teuer das man kaum noch fahren kann 🙁 1, 14.9 € pro liter super...

Jep, seh ich auch so! Wenn ich grad ein cooles Lied da hab, brauch ich immer eeewig. Oder ich hock dann noch solange im Auto, bis das Lied aus ist!

Zitat:

Original geschrieben von ToniHeinz

Oder ich hock dann noch solange im Auto, bis das Lied aus ist!

Wenn ich des mach freuen sich meine Nachbarn immer besonders 😉

Ähnliche Themen

Diese Studie hat die Welt auch noch gebraucht....man kann ja alles schlecht machen, wie gefährlich doch alles ist. Musik gehört beim Autofahren einfach dazu.

zu laute musik kann gefährlich werden, da man z.b. die polizei feuerwehr etc. überhöhren kann. zudem ertappe ich mich oft selbst dabei, wenn mir einer die vorfahrt nimmt und ich für einen kurzen moment richtig unter stress stehe, dass die musik eher kontraproduktiv arbeitet. mich sogar noch bekloppter werden lässt.

aber im großen und ganzen kann man dazu nichts sagen, ich habe gehört dass eine gewisse technorichtung zu herzrasen führen kann. irgendsoein speedcore gabba zeugs, ich meine wer sich diese mukke reinpfeifft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, da ist es egal ob sein herz rast.

beispiel für die musik: 5 minuten nur monotes wummern mit 400bpm, danach 1 minuten lang schrille töne, das brutzelt dir bei guter anlage den dreck von den ohren und dann kommt beides in kombination und mit einem lauten gegacker von einer chinesischen frau. ich kenne so einen song, ein bekannter von mir hat son zeugs mal gehört. heftiger shit ist das. also das beim autofahren macht dich kaputt.

in dem sinne....

gruß

also bitte
wenn ich vorher die nacht durch gemacht habe und auch schon stundenlang unterwegs bin, dann ist ne schlafmusik zu hören wohl ned gefährlich, oder was?
also ich meine für müde autofahrer ist was schnelles eher besser... für welche die vorher 20 kaffee getrunken haben mag vielleicht was ruhigeres angebracht sein *G* is grad egal
und überhaupt wenn ich ne musik höre die mir nicht gefällt, dann kann mich das auch so stressen, dass das unfallrisiko steigt
und nervende beifahrer sind sowiso das schlimmste, da steigt das risiko gleich um 500%... 😁

Zitat:

wenn ich vorher die nacht durch gemacht habe und auch schon stundenlang unterwegs bin, dann ist ne schlafmusik zu hören wohl ned gefährlich, oder was?

klar sehr gefährlich sogar, deshalb verstehe ich auch manche radio sender nicht, die gerade in der nacht ruhige musik spielen udn einen barry white als moderator haben. (da schalte ich nie das radio ein bei längeren fahrten.

Zitat:

also ich meine für müde autofahrer ist was schnelles eher besser...

falsch, gerade wenn du müde bist, brauchst du ausgewogene musik, alles was zu schnell ist wirkt nur als stress faktor auf den körper. kannst du jeden arzt fragen.

das kannst du dir so vorstellen: stell dir vor du wirst gerade wach und plötzlich geht neben die eine 1000 watt anlage an, aus den boxen dröhnt mit voller lautstärke speedcore. ich möchte deine augen sehen.

dann stell dir vor du wirst wach und etwas leise läuft meditationsmusik, ich gebe dir 5 sekunden und pennst wieder ein.

wenn aber in normaler lautstärker ein ausgewogener song läuft. den du gern magst und der nicht zu extremen schnellen oder langsamen bässen neigt, wirst du wach und stehst fröhlich auf.

gruß

hmm
könntest du recht haben 😉
werde trotzdem einfach das hören wozu ich lust hab *g*
und von der seite betrachtet: lieber von der musik gestresst aber wach fahren als entspannt aber schläfrig 😉 (oder? *g*)

Speedcore und des Zeug hab ich auch mal ein bißchen gehört, aber das macht dich im auto kaputt. Da bekommst Herzrythmusstörungen und Magenschmerzen. Aber die Musik kann man eh nur 5 Minuten laut hören, danach gehörst in die Klapse!

Pozelei

Ich weis auch net was des ganze soll mit dem Musik lenkt vom Fahren ab. Besser noch man muß seine Musik so laut einstellen das man Polizei und Feuerwehr Hört. HAHA

Bei Meinem Vater seinem VW T4 Wohnmobil ist eine normale Anlage von VW Verbaut gewessen und wir haben normal Musik gehört aber von Der Polizei hinter uns haben wir nix gehört..

was will ich damit sagen:

Die heutigen PKW´s bzw Kleinbusse sind so gut gedämmt zwecks Ruiger Fahrweise und Geräuscharmut das man die Sirenne bei geschlossenen Fenstern nicht wirklich mehr hört.

Deine Antwort