ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 R nur welchen?

Aprilia SR 50 R nur welchen?

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 15:31

Hallo Zusammen,

ich will mir ein neuen Aprilia Roller kaufen. Nur weis ich leider nicht welches Model ich nehmen soll. Es gibt wohl zwei Modelle, Aprilia SR 50 R und Aprilia SR 50 R Factory. Beim Factory scheint der Benzinverbrauch geringer zu sein.

Könnt ihr mir sagen wo die vor und nachteile beider Modelle sind ?

Ähnliche Themen
47 Antworten

erst mal Hallo bei MT.

Wir hatten genau dieses Thema vor kurzem schon mal. Schau einfach noch mal weider unten nach.

 

Generell kann ich sagen:

Vergasermotor: bessere Basis für Tuningumbauten, billiger in der Anschaffung

Einspritzer: geringerrer Verbrauch, komplexere Technik, teurer in der Anschaffung

Hi, habe mir den Factory vor kurzem erst gekauft.

Der Händler meinte zu mir ( bevor ich ihn gekauft habe ), dass der Factory nen Boardcomputer hat... (war meine erste Frage =) ). Wie Speedguru schon sagt, Einspritzer und Vergaser gibt es davon. Ich habe den Einspritzer gekauft weil er weniger spritt verbraucht ( 6 L Tank + 2 L ), und ein kleines bisschen leiser ist. (Ich glaube, dass der Factory auch neuer is )

PS: Der einspritzer ist auch ungedrosselt etwas schneller :) ! !

am 30. Dezember 2005 um 1:07

Aprilia SR50 Factory

 

Was meinst du mit ungedrosselt etwas schneller?

Weiss jemand wie schnell der neue SR50 Factory (ca.)fährt ohne das man etwas macht?

 

Danke leute!!!

Re: Aprilia SR50 Factory

 

Zitat:

Original geschrieben von aidone1

Was meinst du mit ungedrosselt etwas schneller?

 

Damit meint er, dass die eine Version dann etwas schneller läuft, wenn man die Drosseln entfernt.

Sämtliche Roller sind für die Einhaltung der gesetzlichen Topspeed von 45 km/h gedrosselt.

Diese Drosseln kann man entfernen, jedoch nur für den Einsatz auf der Rennstrecke bzw. nichtöffentlichem Grund.

Fährt man ungedrosselt im öffentl. Strassenverkehr dann:

1. Verlust des Versicherungsschutzes

2. Verlust der Zulassung

3. (ggf.) Fahren ohne Führerschein

-Nicht empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von aidone1

Weiss jemand wie schnell der neue SR50 Factory (ca.)fährt ohne das man etwas macht?

 

Er erreicht eine Topspeed von exakt 45,0 km/h, genau so, wie alle anderen auf dem Markt befindlichen Neufahrzeuge dieser Kategorie auch.

Lt. EU-Richtlinie ist das nämlich seit 2002 die vorgeschriebene Topspeed für 50´er (Roller und KKR´s) OHNE jegliche Toleranz nach oben.

Hm? Also viele meinen ( auch der Händler ), dass er ungedrosselt ca. 70 kmh schnell ist.

am 30. Dezember 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates_REAL

Hm? Also viele meinen ( auch der Händler ), dass er ungedrosselt ca. 70 kmh schnell ist.

Stimmt auch in etwa.

Nur ists eben auf Öffentlichen Straßen nicht legal!

MfG

Ja, aber ich darf nur 45 kmh fahren obwohl der 70 fährt richtig?

am 31. Dezember 2005 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates_REAL

Ja, aber ich darf nur 45 kmh fahren obwohl der 70 fährt richtig?

70 fahren könnte wenn man die Drosseln ausbaut.

Aber sonst richtig.

 

MfG und guten Rutsch!!

am 1. Januar 2006 um 11:50

Hey leute ich will wissen wie schnell der SR 50 FActory im Originalzustand läuft das heisst laut tacho? Danke leute

Hallöchen

Laut Fach Zeitschrift "Scooter" vom September/Oktober 2005 ,

worin die Aprillia SR 50 R Factory Getestet wird,liegt der tacho Topspeed bei 50 Km/h wobei es echte 45 Km/h sind und braucht von 0-40 Km/h 6,3 sec..

 

Ich hoffe Dir damit ein wening geholfen zu haben ;))

 

Ein frohes neues Jahr an dieser stelle nochmal an alle

 

gruss andy

am 1. Januar 2006 um 19:54

Das ist voll unlogisch... in mehr als 6 sec auf 45?

Ich habe ihn gedrosselt und er fährt 30 und wenn man jetzt steht mit dem Roller ( zb an einer Ampel ) und man dann richtig GAS gibt, ist er bei mir in weniger als 3 sec auf 35...

am 2. Januar 2006 um 0:20

Also wer hier Unlogisch ist , diese frage stellt sich ja wohl nicht LOL

Dein roller fährt 30 und du bist in weniger als 3 sec auf 35 ???

ich schrei mich weg aber manchen leuten sollte man mal emphehlen die Tablette zu wechseln :(

das schafft meiner aber nicht deine

Und dann auch noch als Gedrosselte Version und nichts dran Getunt LOL

am 2. Januar 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von andy13011

und braucht von 0-40 Km/h 6,3 sec..

Ist durchaus realistisch!

Ordnungsgemäß gedrosselte Schaltmopeds brauchen dafür auch mal bis zu 10sek. und mehr...

Gibt auch noch langsamere Roller!

MfG

am 2. Januar 2006 um 10:49

Ja, ist zwar traurig ist aber so... Vieleicht is es ja ein fehler beim drosseln gewesen oder so. Auf jeden Fall ist er ziemlich schnell beim anzug. Ich muss nur einmal den Griff drehen und schon stehen am Tacho wie sec. 10 - 20 - 30 - 35.... bis 35 mit einmal Gas drehen. Aber er braucht nie im leben über 6 sec. An einer Ampel zb., wenn sie Grün wird, gebe ich Gas, und 3 sec nach der Ampel, ist er auf 35 kmh Das Problem dabei ist, er hält nur für 2 sec 35kmh dann geht er auf 30 zurück...

Und was haste eigendlich für Leiden andy13011?

-wechsel die Tabletten-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 R nur welchen?