Aprilia RS4 125 dreht nicht mehr über 4.000 Umdrehungen.
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner Aprilia.
Als ich eines Nachmittags auf der Landstraße fuhr, ging sie plötzlich bei ca. 90 km/h mit Lauten Fehlzündungen langsam aus.
Jetzt dreht sie nur noch bis 4.000 Umdrehung, springt jedoch super an und läuft bis dahin auch gut.
Wir haben schon alles mögliche probiert:
-Zündanlage neu
-Benzinpumpe neu
-Steuergerät neu (war tatsächlich defekt, aber sie läuft immer noch nicht)
-Ventilspiel kontrolliert
-Steuerkette + Steuerzeiten kontrolliert
-Lambdasonde kontrolliert
-Einspritzanlage kontrolliert
-OT Sensor + Lichtmaschine kontrolliert
-Fehlerspeicher ausgelesen
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, der Fehler will nicht verschwinden…
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
In der Werkstatt waren sie auch ratlos…
Danke schonmal für die Antworten!
36 Antworten
Was war's denn nun
Ich warte gerade auf einen neuen Temperaturfühler… mal schauen ob der das war, sollte die Tage ankommen
Also der Temperaturfühler war es auch nicht, obwohl der leicht korrodiert war…
Hat vielleicht jemand noch eine andere rettende Idee, sonst war es das leider für die Maschine…?
Ähnliche Themen
Da kann nur noch ein Fehler in den Getauschten Komponenten sein. In der Technik gibt es keine Wunder!
Kann man das moped nich schon auslesen wenn es bj2013 is?
Hat er schon gemacht Wackelkontakt im Ständer Schalter Zündschloss im Kabel Baum
Also ausgelesen haben wir sie…
Das Steuergerät war tatsächlich kaputt, dass haben wir überprüfen lassen.
Das neue habe ich gebracht gekauft, vielleicht hat das ja den gleichen Fehler
Mein Nachbar hatte vor kurzen an seiner gsxr nen Ständer Problem
Da war nen wackelt Kontakt im Schalter und er konnte nur bis 5k drehen.
Guten Abend,
hast du inzwischen die Ursache des Problems finden können? Ich habe die gleiche Maschine mit gleichem Fehler hier stehen und mir gehen die Ideen aus.. Habe ebenfalls schon alles mögliche geprüft oder getauscht.
Viele Grüße
Lucas
Zitat:
Guten Abend,
hast du inzwischen die Ursache des Problems finden können? Ich habe die gleiche Maschine mit gleichem Fehler hier stehen und mir gehen die Ideen aus.. Habe ebenfalls schon alles mögliche geprüft oder getauscht.Viele Grüße
Lucas
Hallo,
ich habe jetzt das selbe. Hast du schon herausgefunden was es war? Lg
Ich verstehe nicht, ihr habt soviel Geld investiert für den Austausch von alle möglichen Teilen, nichts hat geholfen. Es wäre bestimmt günstiger gewesen, das Moped in eine Fachwerkstatt zu bringen und durchchecken zu lassen. Das mache ich, wenn es über meinen Horizont hinaus geht.
Wenn hier so viele Leute das gleiche Problem haben, wird es in den Werkstätten bekannt sein.
Das ist dann billiger, als mögliche ohne Plan zu tauschen.
Also ich habe bei sämtlichen Aprilia Händlern angerufen und irgendwann hatte ich einen dran der so etwas schonmal repariert hat und wusste was es ist. Er sagt es ist der drosselklappenkörper. Weil aber dadurch bei mir die Lichtmaschine, Batterie und Wasserpumpe kaputt gegangen sind steht mein möp noch in der Werkstatt und bauen in den nächsten Tagen die drosselklappe ein. Ich halte euch aufjedenfall auf dem laufenden.