1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Apple Lightning - Mercedes Media Interface

Apple Lightning - Mercedes Media Interface

Mercedes GLK X204

Wer hat schon eine Ahnung ob das neue Apple Lightning Interface wie beim iPhone 5 / Ipod Touch 5th / iPod Nano mit das Mercedes Media Interface (515) funktionieren wird ?
Der Lightning auf 30-pins-doc unterstützt anscheinlich kein "I POD OUT", setzt also nur digitale Musik in Analog um und schickt anscheinend keine Meta-daten (Titels, Interpret, Album etc) mit.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich meinte die neue Version des Media Interface. Der Händler meinte zu mir, dass es evtl. im März kommen soll. ABER: Auch hier habe ich im Internet gelesen, dass sich das alles auf die zweite Jahres-Hälfte verzögert. :-(

Ich kann mein iPhone 5 nicht mit Media Interface verbinden.
Mir wurde gesagt das ich Musik und Telefonbuchdaten komplett übertragen kann.
Jedoch erkennt mein Media Interface das Handy erst gar nicht.
Weiß jemand weiter??
Sawutscho

Weiß nicht ob es Dir hilft, aber:
Habe mein iPhone 5S über Bluetooth gekoppelt und konnte alle Telefonbuchdaten übertragen.

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Weiß nicht ob es Dir hilft, aber:
Habe mein iPhone 5S über Bluetooth gekoppelt und konnte alle Telefonbuchdaten übertragen.

Das dürfte nicht unbeding eine Hilfe sein, weil man für den Komfort des Media Interface sehr viel Geld extra zahlt, u.a. damit man per Kabelverbindung statt mit BT arbeiten kann u. die verschiedenen Medien per Controler bedienen kann ohne das Smartphone anfassen zu müssen.

Wenn das iPhone nicht vom Media Interface erkannt wird, muss

Sawutscho

darauf achten, dass er auch wirklich das richtige Lightning Kabel hat, welches mit großer Verspätung erst seit Anfang diesen Jahres erhältlich ist. Je nach Variante des Fahrzeuges mit NTG 4.5 unter der Artikelnummer A038270904 bzw. A0038271004 für 45 Euro

http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Deine Antwort