ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Apple CarPlay

Apple CarPlay

Volvo C40 X
Themenstarteram 13. Juli 2023 um 14:20

Hallo,

 

Ich fahre jetzt seit 2 Wochen einen C40. Ich war etwas überrascht dass Apple CarPlay nur kabelgebundenen funktioniert. Bei meinen alten Skoda Superp ging das problemlos kabellos.

 

Hier im Forum wurde hier und da angedeutet dass dies ggf. in Zukunft über Software upgedatet wird. Kennt da jemand einen aktuellen Stand?

 

Danke euch

Ähnliche Themen
10 Antworten

Tatsächlich habe ich deswegen mit Carlink experimentiert, was leider nicht zum Erfolg geführt hat. Ich bin es auch leid, diese kabelgebundene Verbindung jedes Mal zu stöpseln, und würde mich über ein entsprechendes Update sehr freuen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist es ja beim EX 30 oder den größeren Modellen problemlos möglich.

Zitat:

@KaeptnIglu schrieb am 13. Juli 2023 um 18:55:15 Uhr:

Tatsächlich habe ich deswegen mit Carlink experimentiert, was leider nicht zum Erfolg geführt hat. Ich bin es auch leid, diese kabelgebundene Verbindung jedes Mal zu stöpseln, und würde mich über ein entsprechendes Update sehr freuen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist es ja beim EX 30 oder den größeren Modellen problemlos möglich.

Ja - EX30 oder EX90 - sind halt 2 Fahrzeuge die noch nicht mal am Markt sind und um einige Jahre aktueller als die aktuelle Fahrzeuggeneration

Als Update oder Aufrüstung scheint das nach derzeitigem Stand wohl nicht möglich zu werden. Die Hardware scheint nicht ausreichend zu sein.

Ich habe einen Wireless Adapter von TNVTEC dran, der ist gut im Fach versteckt und macht einigermaßen dass, was er soll. Manchmal muss er rebootet werden, weil die Musik anfängt zu hackeln.

Wir diskutieren das Thema verschiedener Adapter hier im Hauptforum, allerdings sowohl für das ältere Sensus- wie auch das neue AAOS-System der Volvos: https://www.motor-talk.de/forum/carplay-wireless-adapter-t6657040.html

ist eigentlich bei allen XC 40 das kabelgebundene Apple CarPlay möglich oder erst ab bestimmten Ausstattungen?

...meines Wissens war es ein Extra. Ob höhere Ausstattungslinien es in Serie haben/hatten weiß ich auch nicht...

Mein Momentum pro aus 2020 hat es serienmäßig

habe gebrauchen Inscription aus ende 2018, Vorbesitzer hatte nicht bestellt gehabt… also keine Serie….

waren mir am Ende zu viel € zum Nachrüsten.. da die integration für mich als gewollt und nicht gekonnt aussieht und außerdem sotify und tunein sind ja vorhanden…

Zitat:

@autobox schrieb am 26. November 2023 um 20:08:36 Uhr:

habe gebrauchen Inscription aus ende 2018, Vorbesitzer hatte nicht bestellt gehabt… also keine Serie….

waren mir am Ende zu viel € zum Nachrüsten.. da die integration für mich als gewollt und nicht gekonnt aussieht und außerdem sotify und tunein sind ja vorhanden…

Moin Moin,

was sollte das Nachrüsten den kostet?

Das kommt darauf an, was schon vorhanden ist.

Evtl. wirst du hier fündig:

https://www.k-electronic-shop.de/AUDI/Q3/Q3-F3/Multimedia-Q3-F3/

Zitat:

@baerli0123 schrieb am 27. November 2023 um 05:05:23 Uhr:

Zitat:

@autobox schrieb am 26. November 2023 um 20:08:36 Uhr:

habe gebrauchen Inscription aus ende 2018, Vorbesitzer hatte nicht bestellt gehabt… also keine Serie….

waren mir am Ende zu viel € zum Nachrüsten.. da die integration für mich als gewollt und nicht gekonnt aussieht und außerdem sotify und tunein sind ja vorhanden…

Moin Moin,

was sollte das Nachrüsten den kostet?

+- 700€ je nach Händler.. wenn bereits 2 USB‘ Anschlüsse da sind dann nur die Software ~ca. 350€…

-> https://accessories.volvocars.com/.../2019

Deine Antwort
Ähnliche Themen