App für Steuergerät?

Volvo C70 1 (N)

Hallo,

es gibt doch diese App`s womit man über Bluetooth das Steuergerät auslesen kann bzw. während der Fahrt die Daten angezeigt werden wie Wasser, Öl Temperatur, Öldruck, Drehzahl usw.
Taugt das Zeug was?? Vorallem gehen die App`s bei Volvos mit OBD II. Wäre halt ne schöne Spielerei 😁
Hab den C70 Baujahr 2000, der hat doch schon OBD II oder liege ich da Falsch??

Gruß

Beste Antwort im Thema

Konfuzius sagt:

Der kluge Mann schaut auf die Strasse und lässt sich nicht von neumodischem Schnickschnack ablenken!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hi!

Für das PLX habe ich im C 70 den OBD-Port nach unten versetzt und den Stecker des PLX dauerhaft angeschlossen.
Für Wartungsarbeiten kommt man aber immer noch leicht ran,da nimmt man einfach die Blende unter dem Handbremshebel weg und kommt an den Stecker.

Das PLX kannst Du ohne Ende erweitern,weil über OBDII regulär bei Volvo keine Abgastemperatur und Ladedruck ausgegeben wird.

Martin

16072011478

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Hi!

Für das PLX habe ich im C 70 den OBD-Port nach unten versetzt und den Stecker des PLX dauerhaft angeschlossen.
Für Wartungsarbeiten kommt man aber immer noch leicht ran,da nimmt man einfach die Blende unter dem Handbremshebel weg und kommt an den Stecker.

Das PLX kannst Du ohne Ende erweitern,weil über OBDII regulär bei Volvo keine Abgastemperatur und Ladedruck ausgegeben wird.

Martin

Wie ist das jetzt zu verstehen? Abgastemp. und Ladedruck kriege ich als dann nicht über PLX?

Gruß

Hi!

Bitte guck Dir doch mal die Homepage von PLX an.
Da wird alles erklärt.

Ladedruck und Abgastemperatur wird über eine optionale Erweiterung (ein Modul) angezeigt.

Martin

Ich habe mir das Torque runtergeladen, muss noch auf mein Stecker warten und dann bin ich mal gespannt 🙂.

Gruß