APL, Carneoo, Intercar24 etc...

Hallo,

hat jemand schon über o.g. Internetvermittler einen Wagen finanziert?
Der Abblauf des Barkaufes ist mir schon geläufig.

Oder bieten die hiesigen Autohäuser an die vermittelt wurde gar keine Finanzierung an?

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

@CLCampus: Woher nimmst du die Weisheiten? Ich habe hier so ein wenig das Gefühl, dass bei Dir einmal irgendwie irgendwo was schiefgelaufen ist und diese Erfahrung grade auf eine ganze Branche multipliziert wird?!?

Das Gefühl habe ich auch. Ich kenne ein paar Leute, die seit Jahren problemlos privat Leasingfahrzeuge fahren. Seit kurzem mache ich es auch und bin bisher sehr zufrieden. Laut CLCampus müssten die Leute ja reihenweise über den Tisch gezogen werden. Allerdings frage ich mich, was für einen Sinn das haben soll. Als Händler ist man eher daran interessiert, mit dem Kunden nach Ablauf des Leasingvertrages weitere Geschäfte zu machen. Den Kunden abzuzocken wäre völlig kontraproduktiv...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Das ist soweit richtig! Nicht alles ist schlecht und nicht jeder Händler hat Hintergedanken.

Ein Beispiel. Sobald die Zinsen sich nach unten bewegen, bekommt der Sparer auch sofort weniger Zinsen aber wer einen Kredit aufnehmen möchte, zahlt nur selten sofort weniger!

Wer ein Auto kaufen möchte, bekommt in den Medien vorgegaukelt, alles super billig (dabei wurden gerade die Grundpreise angehoben) aber mit * versehen. Hinter dem * verbirgt sich dann die Wahrheit.

Sei mal ehrlich, wenn ein Verküfer nur davon lebt, Autos zu verkaufen und ein Grundgehalt von 1.200,00 Euro bekommt und den Rest nur, durch Provision! Kann da nicht der Gedanke aufkommen, dass man eine einseitige Beratung bekommt, weil der nette Verkäufer schlicht verkaufen muss, damit er an seine 2.700,00 Euro Lohn kommt!?

Das hat zwar manchmal den Vorteil, dass man eventuell intensiver beraten wird aber eben auch einseitig. Der Verkäufer, der keine Provision bekommt hat keinen Druck und könnte etwas neutraler sein aber diese Verkäufer haben oft keine Lust! Ist ein Teufelskreis!

Un da sind wir wieder bei den Vermittlern. Die verkaufen of fast alle Marken und denen kann es egal sein, welche Marke der Kunde will, hauptsache er kauft und manchmal bekommt man auch eine Empfehlung, ob die gewünschte Marke auch die Richtige ist!

Wir alle wissen, dass die Bänker, den Hals nicht voll bekommen und ganze Staaten in den Ruin gestürzt haben.
Mehr ist hier nicht zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von CLCampus

Das ist soweit richtig! Nicht alles ist schlecht und nicht jeder Händler hat Hintergedanken.

Ein Beispiel. Sobald die Zinsen sich nach unten bewegen, bekommt der Sparer auch sofort weniger Zinsen aber wer einen Kredit aufnehmen möchte, zahlt nur selten sofort weniger!

Was hat das denn jetzt mit dem bisherigen Thema zu tun? Das untermauert weder Deine Aussage zu Schäden bei Leasingrückläufern und zu den Restwerten, noch zum Thema vorzeitige Ablösung der Finanzierung!

Zitat:

Wer ein Auto kaufen möchte, bekommt in den Medien vorgegaukelt, alles super billig (dabei wurden gerade die Grundpreise angehoben) aber mit * versehen. Hinter dem * verbirgt sich dann die Wahrheit.

Sei mal ehrlich, wenn ein Verküfer nur davon lebt, Autos zu verkaufen und ein Grundgehalt von 1.200,00 Euro bekommt und den Rest nur, durch Provision! Kann da nicht der Gedanke aufkommen, dass man eine einseitige Beratung bekommt, weil der nette Verkäufer schlicht verkaufen muss, damit er an seine 2.700,00 Euro Lohn kommt!?

Das hat zwar manchmal den Vorteil, dass man eventuell intensiver beraten wird aber eben auch einseitig. Der Verkäufer, der keine Provision bekommt hat keinen Druck und könnte etwas neutraler sein aber diese Verkäufer haben oft keine Lust! Ist ein Teufelskreis!

Un da sind wir wieder bei den Vermittlern. Die verkaufen of fast alle Marken und denen kann es egal sein, welche Marke der Kunde will, hauptsache er kauft und manchmal bekommt man auch eine Empfehlung, ob die gewünschte Marke auch die Richtige ist!

Was erwartest du denn? Du läufst zum Audi-Händler und der soll dir dann erzählen, dass der Opel doch das bessere Auto für dich ist??? Natürlich ist die Beratung einseitig.

Und gegen Vermittler hat hier noch keiner was gesagt, auch wenn die Empfehlung, ob die gewünschte Marke auch die Richtige ist, vielleicht auch mit den unterschiedlichen Provisionszahlungen der verschiedenen Markenhändler zusammenhängen könnte.

Zitat:

Wir alle wissen, dass die Bänker, den Hals nicht voll bekommen und ganze Staaten in den Ruin gestürzt haben.
Mehr ist hier nicht zu sagen.

Genau! Das habe ich meinem Kundenberater bei der Volksbank um die Ecke letzt auch gesagt. Da hat der alte Sack sich doch einfach in der Mittagspause hingesetzt und mal eben ein par Subprime Kredite verbrieft und die dann auch noch gehebelt und weiterverkauft - auf den bin ich aber sauer!

Merkste wat? Vielleicht steht bei der Prozentzahl der Banker, auf die deine Aussage zutrifft, doch eine 0 vor dem Komma und vielleicht auch noch einige dahinter.

Grundsätzlich finde ich es schade, dass du nicht einfach sagen kannst: Ja, vielleicht waren einige meiner Aussagen schlicht und einfach falsch bzw. nur auf einen Bruchteil der Hersteller, mit denen ich tatsächlich diese Erfahrungen gemacht habe, bezogen. Stattdessen bedienst du dich hier des billigen retorischen Stilmittels, einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.

Zitat Grundschullehrer: Thema verfehlt - 6!

Genau! Fast alles was ich geschrieben habe war eventuell falsch :-(

Und nun sollte es auch genug sein, gelle!

Back to Topic

Carneoo z.B. bietet eine Finanzieung mit an - allerdings bei bspw. einem Seat Exeo ST mit satten 5,99 eff. Jahreszins.

Auf der Seat Homepage wird mit 3,9% geworben.

Auf Rückfrage sagte man mir: "Wir arbeiten mit der VR Bank zusammen, da sind wir an diesen Zinssatz gebunden..."

Gruß
Markus