ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ape

Ape

Themenstarteram 11. März 2005 um 19:13

Hi Leute!

Die Ape 50 ist ja schon ein ziehmlich geiles "Geschoss"

Schade, dass es diese blöde 45km/h Regel und so gibt doch nun zu meinen Fragen.

Ist es möglich einen komplett neuen Motor in die Ape zu bauen, sprich ein deutlich stärkeren 500ccm oder dergleichen, natürlich auch mit neuen Reifen+Bremsen Stossfänger und co kg und das ganze auch noch legal?

Gibts oder gab es schon mal ähnliche Projekte?

Links bitte!

Es wäre einfach der Traum mal mit ner Ape auf der Autobahn so ein paar prollige Mercedes oder so zu überholen. Und dann der Blick des Fahrers, man der ist Gold wert!^^

22 Antworten

also ich sach ma so,so ein teil mit 500ccm motor und ~ 180 km/h spitze muss schon bocken :D

aber da wird der tüv bestimmt streiken.

am 11. März 2005 um 19:47

Naja, würdet ihr euch wirklich trauen in der dreirädrigen Bude 180 zu fahren? :D Du fällst doch mit um ;)

Außerdem währe es mir persöhnlich peinlich, in nem Vehikel zu sitzen, dass auf Deutsch übersetzt "Affe" heißt... :D

am 11. März 2005 um 20:25

reite den Affen :D

also realistisch gesehen kannst das thema abhaken ;)

@Amalek

Lieber in nem "Affen" als in nem "Pajero" gesehen werden :D :D

Gruß

Lars

am 11. März 2005 um 21:44

Das was du basteln willst nennt sich Piaggio Tm

und das findest du hier http://www.vtl.piaggio.com/tmpianale.htm

!!!!!!

In Italien gibts umvauten mit GSX-R600 Motoren der Ape.

Themenstarteram 12. März 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Amalek

Naja, würdet ihr euch wirklich trauen in der dreirädrigen Bude 180 zu fahren? :D Du fällst doch mit um ;)

Außerdem währe es mir persöhnlich peinlich, in nem Vehikel zu sitzen, dass auf Deutsch übersetzt "Affe" heißt... :D

Falsch es heisst nicht Affe, Piaggio ist eine italienische Marke und dementsprechend heisst es Biene oder Hummel. Da die Ape in Italien ganz besonderst bei Bauern und Großgärtner beliebt ist, trifft der Name sehr zu. Eine fleißige Biene eben die Ape^^

Schade, dass es nicht wenigstens ne 125ccm Version gibt...

darf man so n ape-teil mit M fahren???

@derbi-senda-03

Nö, Ape ist ja kein Motorrad... Dreiräder sind laut StVZO Autos (Motorräder mit Beiwagen mal ausgenommen), man braucht also den FS Klasse 3 (weiß net wie das jetzt neuerdings heißt) ;)

Gruß

Lars

am 12. März 2005 um 14:31

Die Ape kannst du mit Klasse S fahren

Themenstarteram 13. März 2005 um 10:53

Genau, die Ape ist (Achtung Wortwitz^^) Piaggios neue S-Klasse.

Die ist jetzt sogar mit Lenkrad verfügbar, früher gab es nur den Rollerlenker.

aber warum muss es denn unbedingt n großer 600ccm motor sein ?!

ein komplett entdrosselter mito motor z.b. würd das dind doch bestimmt schon auf 150 bringen.

Oder auch nicht, ne mito schaft damit ja auch nur ca 160 und der Luftwiderstand von dem ding ist in etwa vergleichbar mit dem eines Scheunentors.

ne mito "nur" 160 ? macht die nicht eher so 170-175 ?! naja,wenn lennart mal seine mito komplett offen hat weiß man es genau ;)

Nach wie vor nicht, auch die 34 PS Version

Deine Antwort