ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Anzeigen??

Anzeigen??

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 22:00

Ich und ein ehemaliger freund wollten vor ein paar wochen ein paar rounds fahren! Dann wollte er mit meiner maschiene fahren. Dann habe ich zu ihm gesagt was er in arsch macht zahlt er. Darauf sagte ehr das es ihm egal ist wenn sein Roller kaputt geht! so dann sind wir gefahren! Meine maschiene war da noch gedrosselt! Sein Roller war ein Aprillia SR 50 Di-Tech der war koplett endrosselt! Der hatte nen Bösen abzug!! also ich bin dann vorgefahren ( auf dem Roller) so nach 3 km habe ich den nimmer gesehen !! der roller ging ja auch so 110 laut tacho!! also wollte ich drehen!! da ist das scheis teil umgekipt! War am heck und an der frot leicht verkratzt! Er hat dann Gesagt das macht nichts, und sind beide wieder Heim Gefahren!

Gestern mogen kommt meine Mum an und sagt das der sich gemeldet hat und will das jetzt gezahlt haben!!

1. Die vorder Verkleidung neu.

2. Die Hintere Verkleidung neu.

3. Der Rückspiegel auf der seite soll kaputt "sein"

4. Der Bremshebel ist locker.

Ich schick jetzt erstmal nen Gutachter zu dem! Er hat nur einen mofa schein, Der roller geht so 110 kmh, hat nen seiten ständer und noch lauter LED`s wie z.b unterbodenbeleuchtung, andere blinker, grünes bremslicht ......

Muss ich das dann zahlen??? kostet so um die 1000 Euro???

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich glaube du bist da etwas aufen falschen dampfer, du verlangst von ihn für schäden auf zukommen und du selber willst dann deine schäden nicht bezahlen, du hast gewust das die karre schneller läuft als du fahren darfst und deshalb hast du dich wohl auf die fresse gelegt, warum gibts denn verschiedne führerscheine, damit man lehrnt damit um zugehn, an deiner stellen würde ich das bezahlen und gut, ihn jetzt noch an zukacken bei den bullen finde ich mega scheisse, du hattest doch deinen spass und er hat seine meinung bestimmt nicht einfach so geändert, denke mal, Papa hat den schaden gesehn und wollte dann wissen wer das war.

Wenn du ihn anzeigst du die bullen die karre beschlagnahmen weil sie die vorwüfe überprüfen und dann feststellen das sie mega mässig fresiert ist dann sieht er sie nicht so schnell wieder und dann wirst du erst mal nix bezahlen müssen aber du wirst bestimmt ne menge ärger kriegen, ist bestimmt geil unter dein freunden als bullen anscheisser zu gelten und einer der was kaput macht und dann nicht bezahlt.

Also bezahl und gut.

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 22:50

ums bezahlen gehz ja gar net!! an geld fehlts in meiner familie net, und ich wusste vorher echt net das der so abgeht!! meine freunde hassen rollerfahrer!! die haben alle selber maschienen, und sagen ich soll da nen Gutachter hinschiken!

Aber ich glaub das mein dad das schon zahlt!! ist ja net mein Prob. bin ja erst 15 muss dad zahlen!!

am 26. Oktober 2003 um 1:14

Anzeigen wäre wohl das letzte waste machen solltest, schließlich isses ja ein kumpel von dir.

zweitens bist du auch mit der Kiste gefahren, und deshalb verantwortlich dafür. Wenn du nicht in der Lage bist, des moped zu fahren, dann is das dein problem, es hat dich ja niemand dazu gezwungen.

Drittens, gehört das einfach zum anstand das man sachen die man kaputt macht bezahlt.

Ich seh da eigentlich kein problem, ich würde das der Versicherung melden, das du mit dem Fahrrad an des Moped hingefahren bist, das umgefallen ist und eben die oben aufgeführten defekte enstanden sind. Dann sind alle zufrieden.

am 26. Oktober 2003 um 8:50

genau so würd ichs auch machen.

ist zwar versicherungsbetrug, aber ist ja auch egal.

aber dann würde ich noch en abdruck vom aufprall des fahrrads in den roller machen. nicht das der betrug noch auffällt ;)

@ Winback

Hast du 'nen Mofaschein, oder was hast du für 'nen Lappen mit 15?

Ich würde ihn auch keinen Gutachter auf den Hals hätzen, weil er dich vllt. auch irgendwann mal verpfeifen könnte, oder?

Also zahl halt und lass den Mist.

am 26. Oktober 2003 um 9:49

zeig ihn doch sleber an, sach das er dich mit nen messer bedroht hat den roller zu fahren, dann bist du auf die fresse geflogen und hast seit dem kopfschmerzen oder so....

ne war nur spass, denk dir was aus

MOin..

Du hast doch Mofa schein und der Roller ist doch auch ne "Mofa".

Wenn dein "Freund" zu dir gesagt hat das das ne Mofa ist und du damit fährst (darfst du ja dann) und das teil so abgeht , du dich legst ,dann ist der Kerl selbst schuld.

Das Teil darf ja eingentlich nicht mal mit laufenden Motor auf der Straße oder so stehen.

Sag das einfach dem Vaddder oder deinem Freund und das die drauf verzichten sollen das du das bezahlst.

Ansonsten gehst zum Arzt holst dir ein Atest oder so sagst hat hast seit dem Kopf schmerzen (egal ob du nicht umgekippt bist) und Zeigst die an.

Aber du krigst das schon hin.

 

MFG

Hi Winback,

also ich würde es auch der Versicherung melden, wenn man schon mal die Möglichkeit hat was von denen zurück zu kriegen, wieso nicht.

Ich würd aber nicht sagen, daß du mit dem Rad dran gefahren bist, sondern schon so, du bist damit gefahren, darfst ja, ist en Mofa, und dann hats dch halt gelegt, was weiß ich nasses Laub oder so, da muß man kreativ sein.

Wenn de sagst Rad ran gefahren, und die Versicherung stellt sich wirklich quer, dann wollen die das Rad sehen usw..... das bringt nur Probs.

Sag denen du bist gefahren, und dann dürfen die löhnen.

 

Das mit dem anzeigen laß bleiben, sowas macht man nur, wenn einem jemand ganz böse an die Karre gefahren ist (nicht wörtlich zu verstehen), damit macht man sich nur Ärger und Feinde. Sobald was ber nen Rechtsanwalt geht gibts nur böses Blut, ich weiß ja nicht, ob das ein guter Freund von dir ist, aber wieso Feinde machen, wenns nicht sein muß.

 

Überlegs dir, der Gutachter denke ich kann aber nicht schaden, überleg dir nur, welche Gechsichte wie das passiert ist du dem erzählen willst

Gruß

AlienCx

Themenstarteram 26. Oktober 2003 um 23:57

1. Ich habe nen Mofa schein!

2. Das mit dem zum vater gehen ist scheise der weis das der roller offen ist!!

3. Mein dad hatt das geld überwiesen und wir haben die kaputten teile bekommen!! (was ich damit will weis ich bis jetzt immer noch net!)

4. Der Roller geht so heftig das ich bei vollgas aus 30 kmh richtig gas gebe nen Whelli!

5. Das mitt den Kopf weh ist keine schlechte idee!!

6. THX LEUTE

Leute, was für Kinderreien, wer mit so ner scheiss frisierten Kiste fährt und fliegt, muss auch dafür geradestehen, ende. Gut das IHR nicht zu meinen Freunden zählt sonst würds für soon dummes gelaber noch eine auf die nase geben.

Schäden die man verursacht, zahlt man. Mir gings mal ähnlich, hatte nen Unfall mit geliehenem Mopped das auch getuned war, mir hat ein Auto die Gabel verbogen, ich hab den Misst bezahlt und ende

Ich denke ihr müsst das auf jeden Fall intern regeln, bzw ist ja schon geschehen,

1. machst du dich strafbar wenn du mit deiner Mofa-Prüfbescheinigung nen Roller fährst der über 100 läuft, 2. macht der Besitzer sich strafbar weil er dich damit fahren lässt und weil er selbst das Teil fährt, was er ja auch nicht darf,

also seid ihr beide gefickt wenn ihr die Polizei einschaltet, und wer mit nem fremden Roller umfällt soll zahlen

wie gesagt, verarsch die versicherung wenn das noch geht und lass die sache mit dem anzeigen, gibt nur stress...

bei mir in der gegend wird man für solche sachen krankenhausreif geschlagen, weis ja nicht wie es bei euch so abgeht, aber ich würd's nicht machen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen