Anzeige nach gegenseitiger Nötigung
guten tag, ich habe mal eine frage.
und zwar hat meine schwiegermutter eine Vorladung als Zeugin bekommen (sie ist fahrzeughalterin).
es liegt eine anzeige wegen Nötigung gegen mich vor.
kurz mal zum hergang;
ich war mit meiner Freundin unterwegs um auf arbeit zu fahren, wo ich an einer zweispurigen strasse an einer Ampel neben einem Kleintransporter zum stehen kam. nachdem die Ampel grun geworden ist und ich angefahren bin (immernoch neben dem Transporter) und seine Fahrspur zu einer linksabbiegespur geworden ist, ist er ohne blinken in meine Fahrspur rüber gezogen und hat mich zu einer vollbremmsung gezwungen (sowie den mir nachfollgenden verkehr).
ca 100 m später ist diese strasse dann wieder 4 spurig geworden ( jeweils 2 spuren pro Fahrtrichtung),
wo ich dann auf die linke gewechselt bin und neben dem Transporter gehupt hab und ihm signalisiert habe, ob er mich nicht gesehen hat.
der transporterfahrer hat mir dann den vogel gezeigt und ist dann (was ich sehr gut an seiner lenkbewegung erkannt habe) mit Absicht in meine spur rübergezogen und hat mich in den Gegenverkehr abgedrängelt, sodas dieser mir ausweichen musste. ich habe dann etwas mehr beschleunigt bin wieder rübergezogen und habe vor ihm gebremst, nachdem noch mehrere Mittelfinger und vogelzeichen in meine Richtung ging, habe ich meine Freundin drauf hingewiesen habe, dass sie sein kennzeichen aufschreiben soll, was aber nicht ging, da wir nicht die Möglichkeit hatten es aufzuschreiben und es auch nicht mehr erkennen konnten.
nun hat mich dieser Fahrer angezeigt, obwohl er mich gefärdet hat.
nun meine frage, wie soll ich mich verhalten, wenn sie mich ausfindig machen?
soll ich ihn auch anzeigen? würde das etwas bringen?
sollte ich lieber schweigen (sowie meine schwiegermutter und meine Freundin auch)?
danke schonmal... lg setrick
Beste Antwort im Thema
gut und ernst gemeinter rat: such dir einen fachanwalt für verkehrsrecht.
von uns war keiner dabei und kann kaum gerichtlich verwertbare hinweise geben, abgesehen davon, dass es hier verboten ist, rechtsberatungen durchzuführen.
aber ich ahne, wie das hier wieder enden wird.... 🙂
63 Antworten
Der Halter ist mein Vater, also ja. Naja es geht wohl eher darum, wenns kein Foto gibt und der Anzeiger meinte es sei ein junger Fahrer... Keine Ahnung, ich warte ab und werde dann berichten.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Internetforen wie dieses, scheinen Samelpunkt für Oberlehrer und Klugscheißer aller At zu sein.
Eigentlich nicht. Aber es bastelt sich jeder die Situation im Kopf zusammen und als neutraler Zeuge beobachtet man sowas ja auch hin und wieder im Straßenverkehr. Desto lustiger ist es wenn man hier mal erfährt wie sowas weiter laufen kann wenn Hitzkopf A auf Hitzkopf B trifft. Mit Klugscheißerei und Oberlehrer hat das wenig zu tun, sondern es bietet lediglich ein Ventil solche Situationen mal öffentlich zu kommentieren 🙂
Eben.
Ich habe aber den Eindruck, daß die angeratene Anzeige bis jetzt immer noch nicht erstattet wurde...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eben.Ich habe aber den Eindruck, daß die angeratene Anzeige bis jetzt immer noch nicht erstattet wurde...
Wozu auch?
Hat der Fragesteller doch mitlerweile einen ANWALT zu Rate gezogen.
Was wesentlich sinvoller ist, als wechselweise Anzeigen zu erstatten.🙄