ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Anzeige Gesamtverbrauch

Anzeige Gesamtverbrauch

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 31. März 2012 um 9:17

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, sich den Gesamtverbrauch oder Gesamtdurchschnittsverbrauch anzeigen zu lassen?

Im Vectra gab es BC1 UND BC2. Sowas ähnliches finde ich hier bisher nicht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2012 um 16:36

Habe grade nochmal an allen möglichen Rädchen gespielt und festgestellt, ich habe wirklich kein BC1 und BC2.

Was für ein völlig schwachsinniges, blödsinniges, vollkommen bescheuertes Ausstattungs-Durcheinander! Warum zum Henker muß man solche Informationen ausstattungsabhängig machen, und dann noch nicht einmal ausstattungslinienabhängig?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also bei mir gibt es einen BC 1 und einen BC 2. Drehrad nach unten einmal BC 1 (glaub ich), Drehrad zweimal nach unten BC 2 (oder andersrum) und beim dritten mal kommt wieder die Ansicht mit aktuellem Verbrauch.

Alternativ geht es natürlich auch von der aktuellen Verbrauchsansicht nach unten oder nach oben - dann kommt 1 oder 2.

Ich hoffe es verstädnlich geschrieben zu haben.

Gruß

Themenstarteram 31. März 2012 um 10:48

Verständlich ja!

Ich fürchte aber, Du hast eine Ausstattungsvariante, die ich nicht habe: Zu Frontkamera und adaptivem Tempomat hast Du vermutlich das Kombidisplay, welches ich auch nicht habe. Vielleicht sind BC 1 und BC2 da mit drin!?

am 31. März 2012 um 12:03

Ja er meint das Kombi Display.

So ist es auch bei mir.

Themenstarteram 31. März 2012 um 16:36

Habe grade nochmal an allen möglichen Rädchen gespielt und festgestellt, ich habe wirklich kein BC1 und BC2.

Was für ein völlig schwachsinniges, blödsinniges, vollkommen bescheuertes Ausstattungs-Durcheinander! Warum zum Henker muß man solche Informationen ausstattungsabhängig machen, und dann noch nicht einmal ausstattungslinienabhängig?

am 31. März 2012 um 19:19

Ich habe gerade noch mal nachgesehen... den BC kann man garnicht abwählen.

Also müsste er auch da sein.

Kannst Du mal Fotos vom Display reinstellen?

Themenstarteram 31. März 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Ich habe gerade noch mal nachgesehen... den BC kann man garnicht abwählen.

Also müsste er auch da sein.

Kannst Du mal Fotos vom Display reinstellen?

Da müsste ich mal welche schießen.

Auf jeden Fall habe ich nicht dieses Kombidisplay (kapiere auch hier nicht, warum), wo man mehrere Informationen gleichzeitig sieht.

Bei mir sieht man unten fest die Gesamtkilometerzahl, darüber EINE Information entweder aus dem "Fahrzeuginformationsmenü" oder dem "Bordcomputerinformationsmenü".

Letzteres besteht bei mir aus den sieben Sachen, wie sie in der Betriebsanleitung genannt sind.

Ansonsten schreibt die BA plötzlich von BC 1 und 2, ohne dies näher zu beschreiben. Asozial!

Und was ich absolut nicht kapiere, ist warum diese Dinge offenbar mit Extras wie Frontkamera oder adaptivem Tempomat kombiniert sind. Völlig beknackt.

Vor allem ist es doch nichts Banales, wenn man gerne den Gesamtverbrauch über Laufzeit wissen möchte. Schon beim Vectra habe ich mich totgeärgert, als die Informationen, nachdem mal die Batterie abgeklemmt war, weg waren.

Da fällt mir ein: Könnte das Thema eventuell in die Rubrik "Bordcomputer freischalten" fallen?

am 31. März 2012 um 20:11

Welches Navi hast Du?

Themenstarteram 31. März 2012 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Welches Navi hast Du?

900.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Habe grade nochmal an allen möglichen Rädchen gespielt und festgestellt, ich habe wirklich kein BC1 und BC2.

Was für ein völlig schwachsinniges, blödsinniges, vollkommen bescheuertes Ausstattungs-Durcheinander! Warum zum Henker muß man solche Informationen ausstattungsabhängig machen, und dann noch nicht einmal ausstattungslinienabhängig?

Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Das ist Mist was der "Bordcomputer" kann. Steht allerdings auch nicht BC 1 und BC 2 sondern Trip 1 und Trip 2 im Display.

2 völlig getennte BC´s mit allen Parametern wie Gesamtverbrauch, gemessener Verbrauch in ltr. und Durchschnittsgeschwindigkeit wie schon beim Zafira B mit CD70 gibts es nicht .

Woher kommt denn da die Bezeichnung Bordcomputer. Das verdient höchstens die Bezeichnung

"doppelter Tageskilometerzähler"

Themenstarteram 1. April 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von biene1954

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Habe grade nochmal an allen möglichen Rädchen gespielt und festgestellt, ich habe wirklich kein BC1 und BC2.

Was für ein völlig schwachsinniges, blödsinniges, vollkommen bescheuertes Ausstattungs-Durcheinander! Warum zum Henker muß man solche Informationen ausstattungsabhängig machen, und dann noch nicht einmal ausstattungslinienabhängig?

Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Das ist Mist was der "Bordcomputer" kann. Steht allerdings auch nicht BC 1 und BC 2 sondern Trip 1 und Trip 2 im Display.

2 völlig getennte BC´s mit allen Parametern wie Gesamtverbrauch, gemessener Verbrauch in ltr. und Durchschnittsgeschwindigkeit wie schon beim Zafira B mit CD70 gibts es nicht .

Woher kommt denn da die Bezeichnung Bordcomputer. Das verdient höchstens die Bezeichnung

"doppelter Tageskilometerzähler"

Nee nee, das ist ein Mißverständnis.

Es gibt ZUSÄTZLICH zu Trip 1 und 2 offensichtlich doch noch einen BC1 und 2! Offenbar in Verbindung mit adaptivem Tempomat und solchen Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von biene1954

 

Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Das ist Mist was der "Bordcomputer" kann. Steht allerdings auch nicht BC 1 und BC 2 sondern Trip 1 und Trip 2 im Display.

2 völlig getennte BC´s mit allen Parametern wie Gesamtverbrauch, gemessener Verbrauch in ltr. und Durchschnittsgeschwindigkeit wie schon beim Zafira B mit CD70 gibts es nicht .

Woher kommt denn da die Bezeichnung Bordcomputer. Das verdient höchstens die Bezeichnung

"doppelter Tageskilometerzähler"

Nee nee, das ist ein Mißverständnis.

Es gibt ZUSÄTZLICH zu Trip 1 und 2 offensichtlich doch noch einen BC1 und 2! Offenbar in Verbindung mit adaptivem Tempomat und solchen Sachen.

Das verstehe wer will . Bei der Ausstattung Innovation steht da schlicht und einfach : Bordcomputer mit check control .

In der ganzen Preisliste gibt es keinen Hinweis auf unterschiedliche BC Funktionen je nach Ausstattung und schon gar nicht im Zusammenhang mit adaptiven Tempomat usw.

Lediglich bei selection, Edition und Sport gibt es den BC für 160 € Aufpreis.

am 1. April 2012 um 16:47

Beim Navi 900 und dem kombidisplay gibt es wie beim "B" und CD70 2 Seiten für den BC allerdings ohne den verbrauchten Sprit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen