Antriebsstrangüberprüfung

Heute Morgen diese Fehlermeldung in der App, hat das schon jemand gehabt ? Ich meine es schon irgendwo mal gelesen zu haben, kann es aber in SuFu nicht finden.

Bild #211578528
14 Antworten

hatte ich vor 2 wochen.

war ein marderschaden

Dito.

September 2024 Marderschaden

Fehlermeldung hat sich von selbst wieder gelöscht. Im Fahrzeug selbst stand auch nie etwas, nur in der App. Werde es beobachten und gegebenenfalls einen Servicetermin machen, ist ja erst 2 Monate alt. VG

Fehlermeldung kam natürlich wieder, heute Morgen zum Freundlichen gebracht zur Überprüfung. Nächste Woche weiß ich mehr ;-)

Bei mir war’s auch ein Marderschaden …

Auto ist wieder OK ! Ihr hatte alle recht ;-)

Es war tatsächlich ein Marderschaden...

was hast du für einen Mardervermeidungstipp bekommen?

Zitat:
@Disco69 schrieb am 2. Juli 2025 um 14:32:16 Uhr:
Auto ist wieder OK ! Ihr hatte alle recht ;-)
Es war tatsächlich ein Marderschaden...
und was musstest du dafür löhnen? Mich hat es fast vom Stuhl gehauen, als die über 1700€ dafür wollten…Angeblich sei Kühlsystem schwieriger und aufwändiger zu handeln als beim Verbrenner. Zum Glück hat die Teilkasko bis auf die 150€ Selbstbeteiligung übernommen.

Die Rechnung für die Versicherung war noch nicht erstellt, die Dame am Empfang hat in der Werkstatt angerufen und die Info bekommen das sie wohl unter 1000€ sein soll. Einen Mardervermeidungstipp konnte sie mir natürlich auch nicht geben.

Alles im allem war der Service aber gut und schnell inkl. Leihwagen…

Ist ein Firmenfahrzeug deshalb sind die 150€ SB geschenkt.

beim mir im westen von München, 1300€ (auch TK 150€)...

Zitat:@DeisenriA schrieb am 2. Juli 2025 um 15:52:43 Uhr:

Exakt wie bei mir. Das Kühlsystem war sehr schwierig an der ganzen Sache. Bei mir war es sogar 2300€. Die Versicherung wollte erst nicht zahlen, da die selbst von den Socken waren.

Habe jetzt so einen Anti Marder Duftstein in den Motorraum gehängt.

Habe mir im Vorne unter der Haube ein Gardigo Ultraschallgerät mit Blitzlicht Batteriebetrieben mit Kabelbindern montiert.

Dazu noch ein Duftschwämmchen am Gerät befestigt. Mal sehen ob es was bringt, Investionskosten halten sich in Grenzen.

Vielleicht auch nur fürs gute Gewissen ;-)

Habe diese Dinger eingebaut

Cartrend 140211 Anti Marderstäbchen.

Hatte noch keine Maderbisse feststellen können.

Aber ob's nun an den Stäbchen gelegen hat, weiß ich nicht.

Wollen wir's mal glauben

Deine Antwort