Antenne für w210
hallo,
habe da mal eine allgemeine frage zur dachantenne des w210 bj.98.
irgendjemand meinte doch tatsächlich er müsste mir meine antenne zum teil demontieren. (siehe Bild)
nun mal meine frage. gibt es dieses gummiteil für die antenne auch einzeln?
und wenn nicht ist der ersatz der kompletten antenne kompliziert? heisst also nur antenne ab und neue drauf? oder muss ich dann vielleicht noch innen im wagen noch den halben dachhimmel demontieren.
danke
19 Antworten
Hallo,
es gibt die Gummikappe nur für die Telefonantennen! Die Kappe der Tel-Antenne ist grösser als die GPS-Kappe und geht nicht auf bzw. durch die Kunststoffverkleidung der GPS-Antenne! Wenn Ihr die GPS-Kappe benötigt so hatte ich mir diese vor ca. 2 Monaten für 34,90 Euro incl. Dichtung + Versand für die Kunststoffverkleidung in der Bucht besorgt (Originalteil)! Einfach bei Ebay "W210 GPS" eingeben, dann habt Ihr sie!
MB-Teile-Nummer: 2108270031
Gruß,
Frank
was ich noch erwähnen wollte: Unter der Kappe sitzt eine Platine, vermutlich für das GPS-Signal, wenn es regnet wird die nass ...
Gruß,
Frank
Hallo,
bei mir ist es unter der Kappe auch Naß. Habe jetzt die Tülle neu bestellt. Kostet nur 40,- Takken. ISt nicht wahr was so ein bischen Plastik kostet.
Gruß dexal
Zitat:
Original geschrieben von gagabaer2003
Hallo hat jemand die Teilenummer von dem Gummi ?
Ich finde immer nur die komplette Kappe oder den falschen Gummi. A 202 827 00 31 Gummi( ist aber der Falsche) oder A 210 827 00 31 Kappe komplett 😕Gruß Stefan
Hallo Stefan,
für 34,90€ incl. Versand gibt es beide Dichtungen bei Ebay
http://cgi.ebay.de/.../160602705286?...
Gruß Strike