ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Ansprechpartner für Reklamationen in Stuttgart

Ansprechpartner für Reklamationen in Stuttgart

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 17:37

Hallo Kollegen,

ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen.

Bei mir (320 CDI T-Modell) wurde im Dezember 06 ein sog. T-Motor von DC in Nürnberg eingebaut. Soweit ist alles in Ordnung.

Nur - keiner kann (oder will) mir sagen, welche Teile neu und welche alt wieder an den neuen Motor angebaut wurden. Ist ja auch eine Frage der Garantie. Antwort von DC Nürnberg - sie haben Garantie, für was werden wir im Schadenfall entscheiden!

Weiteres ist angeblich nicht bekannt.

Ich möchte mich diesbezüglich an DC in Stuttgart wenden, nur, wohin und an wen? Kann mir jemand eine E-Mail oder sonstige Adresse nennen? - Mit der Antwort von DC Nürnberg kann und will ich mich nicht zufrieden geben. (Reparaturpreis ca. 10.000 Euro).

Danke im voraus!

howe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wurde der Motor im Rahmen der Garantie oder Kulanz getauscht?

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 18:04

Ansprechpartner Stuttgart

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wurde der Motor im Rahmen der Garantie oder Kulanz getauscht?

Hallo boborola,

der Motortausch wurde über Gebrauchtfahrzeugversicherung meines Händlers bezahlt. War für DC ein normaler Auftrag.

Gruss howe

Re: Ansprechpartner Stuttgart

 

Zitat:

Original geschrieben von howe

der Motortausch wurde über Gebrauchtfahrzeugversicherung meines Händlers bezahlt. War für DC ein normaler Auftrag.

Dann hat Dein Händler doch sicherlich eine Rechnung an die Versicherung geschrieben, wo die ausgeführten Leistungen aufgeführt sind...?

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 19:23

Adresse Stuttgart

 

Das hat DC gestellt.. Diese habe ich auch in Kopie. Hier steht aber nur unter den restlichen Positionen als einzelne

T-Motor Nr. .......... Euro ....

Sonst nichts. (Kann leider die Rechnung nicht ins Forum stellen)

Ich will und muss wissen, was beinhaltet die T-Motor Nr. . . . .

Deshalb auch der Weg nach Stuttgart. Denn hier wird, warum auch immer, geblockt. Falls du eine Adresse oder Ansprechpartner weist, bitte um Nachricht. Auch per Mail etc.

howe

Nb.: Mein Händler und die Versicherung haben die Sache ordnungsgemäß erledigt. Es handelt sich um evtl. Garantieforderungen meinerseits gegenüber DC.

Re: Adresse Stuttgart

 

Zitat:

Original geschrieben von howe

Mein Händler und die Versicherung haben die Sache ordnungsgemäß erledigt. Es handelt sich um Garantieforderungen meinerseits gegenüber DC.

Wenn der Motor als "Garantieforderung" getauscht wird, so mußt Du nicht wissen was neu ist und was nicht.

Deine Garantie bleibt erhalten, verlängert sich aber nicht für die erneuerten Komponenten.

Somit ist es im Ergebnis völlig egal, was neu ist und was nicht. ;)

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 19:42

Adresse Stuttgart

 

Das stimmt so nicht. Denn DC Nürnberg räumt ja selbst 1 Jahr Garantie ein. Nur was umfasst sie? Mit der Erklärung (siehe Beitrag 1), wir werden dann entscheiden, was Garantie und was nicht ist, kann ich nicht zufrieden sein.

Nochmals - DC hat keine Garantie- oder Kulanzsache erledigt, sondern einen normalen Auftrag. Dieser wurde durch meinen Händler erteilt. Für diesen Auftragsumfang gibt es 1 Jahr Reparaturgarantie.

Gruss howe

Re: Adresse Stuttgart

 

Zitat:

Original geschrieben von howe

Nochmals - DC hat keine Garantie- oder Kulanzsache erledigt, sondern einen normalen Auftrag. Dieser wurde durch meinen Händler erteilt. Für diesen Auftragsumfang gibt es 1 Jahr Reparaturgarantie.

Das sehe ich etwas anders.

Du hast keinerlei Anspruch gegen irgendjemanden, da es sich aus Deiner Sicht um eine Garantiereparatur handelt. Und diese verlängern eben nicht die Garantie auf die getauschten Teile.

Ich habe beispielsweise einen neuen Motor in der C-Klasse - der hat aber keine "neue Garantie", da er innerhalb der Werksgewährleistung/garantie getauscht wurde.

Nur Dein Händler hätte eventuell Gewährleistungsansprüche auf getauschte Teile gegen DC - das ist aber nicht Dein Problem... ;)

 

Falls diese Rechtsauffassung total daneben ist, dann kann ja jemand der sich definitiv damit auskennt, melden und etwas dazu schreiben... ;)

moin moin,

@howe und boborola: ich könnte etwas sagen zur "mercedes-benz europagarantie für gebrauchtfahrzeuge" (jedenfalls wenn ich ab montag morgen wieder im büro an die unterlagen komme).

ist es das, was howe hatte / hat?

so long

Re: Re: Adresse Stuttgart

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Das sehe ich etwas anders.

Du hast keinerlei Anspruch gegen irgendjemanden, da es sich aus Deiner Sicht um eine Garantiereparatur handelt. Und diese verlängern eben nicht die Garantie auf die getauschten Teile.

Ich habe beispielsweise einen neuen Motor in der C-Klasse - der hat aber keine "neue Garantie", da er innerhalb der Werksgewährleistung/garantie getauscht wurde.

Richtig. Eine Garantiearbeit. Z.B. Tausch eines Teils, verlängert nicht die Garantie um weitere 2 Jahre.

Die Garantie erlischt, nach der ersten Laufzeit.

Themenstarteram 4. März 2007 um 14:36

Adresse Stuttgart

 

Hallo Kollegen,

will das Thema nicht endlos werden lassen. Nur, euere denkweise ist falsch.

DC leistete weder Garantie noch Kulanz! Sondern, es wurde ein normaler Auftrag (Motortausch) gegen volle Bezahlung ausgeführt.

Die Garantieleistung an mich wurde durch meinen Händler (bzw. seine Versicherung erbracht), nicht durch DC. DC war nur ausführende Werkstatt zur Behebung des Schadens.

Für diese Arbeitsleistung (Motorentausch etc) muss DC Arbeits- und Materialgarantie leisten. Eventuell an meinen Gebrauchtwagenhändler, doch dies wäre kein Problem, da es hier keinerlei Probleme zwischen uns gibt.

Also, wenn einer eine Adresse hat bitte posten.

Gruss howe

am 4. März 2007 um 17:15

Re: Ansprechpartner für Reklamationen in Stuttgart

 

Zitat:

Original geschrieben von howe

Hallo Kollegen,

ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen.

Bei mir (320 CDI T-Modell) wurde im Dezember 06 ein sog. T-Motor von DC in Nürnberg eingebaut. Soweit ist alles in Ordnung.

Nur - keiner kann (oder will) mir sagen, welche Teile neu und welche alt wieder an den neuen Motor angebaut wurden. Ist ja auch eine Frage der Garantie. Antwort von DC Nürnberg - sie haben Garantie, für was werden wir im Schadenfall entscheiden!

Weiteres ist angeblich nicht bekannt.

Ich möchte mich diesbezüglich an DC in Stuttgart wenden, nur, wohin und an wen? Kann mir jemand eine E-Mail oder sonstige Adresse nennen? - Mit der Antwort von DC Nürnberg kann und will ich mich nicht zufrieden geben. (Reparaturpreis ca. 10.000 Euro).

Danke im voraus!

howe

Hallo howe

Soweit mir bekannt ist ,gibt es nur eine Möglichkeit für Dich das Du Dich in Maastricht besschwerst dort bekommst Du auch direkt Adressen oder Telefonnr.

Die Nr. steht in Deinem Serviceheft oder wähle diese Nr.

00800 1 7777777 Das ist der Pannennotdienst von MB und Du kriegst auc h da die entsprechenden Reklamationsmanagements

Die Anbau Teile wie Starter, Klimakompressor,eventuell Servolenkunkungspumpe, Lichtmaschine werden in der Regel vom alten Aggregat übernommen.Hier ist keine Garantie dabei. Außer das Fahrzeug ist noch in der Garantie.

Wahrscheinlich wurde es bei Dir verschlafen Dich richtig zu informieren und das stinkt , stimmts?

bye grossi6

Themenstarteram 6. März 2007 um 9:56

S t i m m t !!!!

Danke Dir

howe

am 11. März 2007 um 19:02

Hallo Howe,

du kannst Dich auch direkt nach Berlin wenden.Ich habe Dir mal einen Link rausgesuch, wo Du alle Beschwerdedressen von Mercedes Benz Deutschland findest.

 

Der LINK

Viele Grüße Arno

Themenstarteram 13. März 2007 um 9:12

Adressen Stuttgart

 

Hallo Arno,

vielen Dank für die Adressen. Diese wollte ich eigentlich von Anfang an. Dank deiner Hilfe hat es nun geklappt.

Gruss howe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Ansprechpartner für Reklamationen in Stuttgart