1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Anschluss XDA/PDA/Handy an Blaupunkt

Anschluss XDA/PDA/Handy an Blaupunkt

Hallo Zusammen,
habe ein Blaupunkt Radio Nevada DJ 72. Dies besitzt laut Anleitung Eingänge für Telefon/Navi NF in + und -, ebenso für Mute von Telefon/Navi. Ich habe als Handy/Navi den XDA Mini, der als "Ausgang" für das normale Headset einen Klinkenstecker mit 3 Teilen hat. Gibt es ein solches Kabel zu kaufen, eine google-suche hat mich nicht weiter gebracht. Kennt jemand eventuell eine Möglichkeit, ein solches Kabel selbst herzustellen? Löten kann ich. Wie muss ich das angehen? Wäre echt praktisch, wenn ich die Telefon und Naviausgabe auf das Radio bekäme.
Die Suche hier hat mich leider auch nicht zum Ziel gebracht.
Vielen Dank,
kwyjibo_kl

19 Antworten

Danke fürs posten der Antwort. Habe mittlerweile nen Bekannten gefragt, der mir so ne Schaltung "basteln" will. Mein XDA hat aber keinen aktiven Mute Anschluss, das müsste dann eine Freisprecheinrichtung richten. Oder eben die Schaltung, die den Mute-Eingang schaltet. Denn nur wenn der Mute-Eingang auf Masse geschaltet ist, ist der Eingang aktiv geschaltet. Ein gleichzeitiges hören von Radio und aus dem Eingang ist nicht möglich. Dies zu Deiner Info.

danke für rasche antwort.Das problem habe ich auch mit mein
Navi Handy da es kein mute schaltung hat. melde dich nochmal wenn du soweit bist.

Khanacia

wird gemacht. Mein Kollege meinte, dass es so 3 bis 4 Wochen dauern soll. Wenn ich die Schaltung habe und sie funktioniert, stelle ich sie hier rein.

Tach

Ich frag mich warum Ihr das Rad neu erfinden wollt. 😕
Zu der Schaltung und den Schwierigkeiten in der Umsetzung gibts einen ellenlangen seit 2 Jahren laufenden Post bei "pocketnavigation.de", dort sind auch die Schaltungen zu finden, ich selber hab sie auch. Ich habe auch einen Bremen mp 74 und habe den PDA angeschlossen, ohne die externe Muteschaltung. Wie steht auf meiner Homepage ( SIG 2 Zeile)beschrieben. Man muss nur den richtigen PDA kaufen und dann geht das auch mit der Musikwiedergabe.

Tschau
Vadder

Deine Antwort