ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anschluss Amp und Frequenzweiche

Anschluss Amp und Frequenzweiche

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 22:40

Hallo,

ich rüste gerade mein Car-Hifi auf. Keine große Sache. Ist nur für nen Corsa. Verstärker, Dämmung, Strom und Kabel liegen schon. Morgen kommen die Lautsprecher (MTX TX665S, M/T-Töner und Hochtöner) vorne rein. Da ich die Originalverkabelung in der Tür verwende, stellt sich jetzt für mich die Frage ob bei dem Kabel das normal zum Mittel-Tief-Töner geht auch die hohe Frequenz drauf ist?

Bei dei den TX665 ist ja eine gute Frequenzweiche dabei. Diese würde ich auch gerne benutzen.

Welche Möglichkeiten hab ich?

Viele Grüße

16 Antworten

Lässt sich evtl das Gehäuse besser versteifen? Wenn die Vibrationen vom Gehäuse ausgehen, sollte man die Flächen dort wo die größte Amplitude möglich ist massiv beruhigen. Geht mit Streben oder Gewicht...im Auto würde ich wohl eher konstruktiv beruhigen anstatt mit Kilos. Wenn du ein Schwingendes Gehäuse an die Karosse schraubst (ankoppelst), wird es wahrscheinlich nur schlimmer. Entkopplung mit dämpfenden Materialien ist schon richtig...

Meine Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit in deinem Projekt.

Gruß

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 22:42

Hallo, vielen dank für den Tipp.

Das Gehäuse wirkt ziemlich steif. Es ist recht massiv gebaut. Ich denke es liegt eher an der Schwingung die es durch die "fixierung" in der Mulde überträgt.

Ich werde einfach noch etwas besser dämpfen wenn das Wasser raus ist.

Vielleicht fällt ja auch noch jemand was ein.

Gruß!

Deine Antwort