Anleitung: Wie Ziele / Routen von Google-Maps ins COMAND Online importieren?!

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,
viele von Euch haben sicherlich von der Möglichkeit gehört, dass man Routen / Ziele via Google Maps vorfertigen und dann ans Auto schicken kann. Dazu muss man mit seinem COMAND online gehen.

I. Datenverbindung herstellen
Hier stieß ich persönlich mit meinem Android-Telefon an meine Grenzen, da dieses das vom NTG 4.5 geforderte DUN-Profil nicht unterstützt. Also eine entsprechende APP heruntergeladen, und das Telefon gekoppelt:

Ausführliche Video-Anleitung (Android ONLINE gehen)

II. Daten von Google-Maps importieren
Anschließend wollte ich ein paar Daten aus Google importieren - fand die Funktion aber recht versteckt. Deshalb auch für die unter Euch, die sich ähnlich anstellen wie ich, eine

ausführliche Video-Anleitung (POI ONLINE Importieren)

Beste Antwort im Thema

Hallo,
viele von Euch haben sicherlich von der Möglichkeit gehört, dass man Routen / Ziele via Google Maps vorfertigen und dann ans Auto schicken kann. Dazu muss man mit seinem COMAND online gehen.

I. Datenverbindung herstellen
Hier stieß ich persönlich mit meinem Android-Telefon an meine Grenzen, da dieses das vom NTG 4.5 geforderte DUN-Profil nicht unterstützt. Also eine entsprechende APP heruntergeladen, und das Telefon gekoppelt:

Ausführliche Video-Anleitung (Android ONLINE gehen)

II. Daten von Google-Maps importieren
Anschließend wollte ich ein paar Daten aus Google importieren - fand die Funktion aber recht versteckt. Deshalb auch für die unter Euch, die sich ähnlich anstellen wie ich, eine

ausführliche Video-Anleitung (POI ONLINE Importieren)

34 weitere Antworten
34 Antworten

Also ich sende meine Ziele über here maps. Mache dazu ein Demonstrationsvideo die Tage.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 18. März 2016 um 14:50:44 Uhr:

Also ich sende meine Ziele über here maps. Mache dazu ein Demonstrationsvideo die Tage.

Hallo,

gerade getestet, das klappt ohne Probleme, zumindest vom Desktop raus. IOs app teste ich gleich mal.
Ob Mercedes Googles Service einfach beendet hat?

Viele Grüße

Meistereder

Also bei mir hats gestern Abend ganz normal über Google Maps geklappt.

NTG 4.7

Gruss

Ich hole das Thema mal wieder hoch, wollte eine Route per Google Maps an meinen Comand online senden, diese Funktion geht in Google schon mal nicht. Dann wollte ich die einzelnen Orte senden, dies würde über maps gehen, unter dem Punkt an mein Smartphone senden, habe mein Fahrzeug registriert, bzw. hinterlegt, mit der 17 stelligen WDD...., bekomme dann diese Meldung:

Deine Nutzer-ID wurde vom Autohersteller nicht akzeptiert. Überprüfe deine Fahrzeugeinstellungen oder wende dich an deinen Autohersteller.

Hatte jemand das gleiche Problem,, oder weiß Abhilfe?

Lassen sich Routen auch über here maps ans Comand senden?