Anlasser dreht nicht... Relais überbrücken funktioniert
Ahoi.
Ich hab ein Problem mit meinem V70 2,5 tdi BJ 98.
Der Anlasser dreht sich nicht. Das Zündschloss ist unauffällig. Ich hab das Anlasserrelais überbrückt und er springt ohne Mucken an.
Jetzt kommt’s: Ich hab schon drei Ersatzrelais probiert aber mit keinem lässt er sich starten. Was kann das sein? Durchgemessen habe ich die Relais vorher und hinterher nicht, weiß also nicht ob sie nach dem Startversuch auch kaputt waren. Allerdings wüsste ich auch nicht wie man das macht.
Gleichzeitig zum Anlassproblem trat noch ein Schaden auf. Die Sicherung der ZV brennt sofort nach Wechsel durch. Der Lichtschalter in der Fahrertür ist ohne Funktion. Die Fahrertür knackt ganz erbärmlich beim Öffnen.
Ich nenne dies der Vollständigkeit halber. Nur für den Fall , dass es irgendwie zusammenhängt.
Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte?
Moritz
Beste Antwort im Thema
Ich guck mal auf welcher Seite der Fehler liegt. In der Tür oder auf der ASäule. Erstmal herzlichen Dank! Jetzt gucken die Leute und die Polizei nicht mehr so ungläubig beim Anlassen 😁
23 Antworten
Tür am Verschluss getrennt. Sicherung Nr 6 ersetzt.
Motor lässt sich starten!!!!!!!
Yeah!!!!
Vielen Dank!!!!!!!
Ich guck mal auf welcher Seite der Fehler liegt. In der Tür oder auf der ASäule. Erstmal herzlichen Dank! Jetzt gucken die Leute und die Polizei nicht mehr so ungläubig beim Anlassen 😁