ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlagen Upgrade

Anlagen Upgrade

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 20:28

Hey Leute,

wollte jetz meine erste Anlage mal aufrüsten

momentan

HU: Alpine 9828rb

Amp: Audio System F4-380

FS: Rainbow 265 SLX Dlx

Sub: Audio System 12br

bin eigentlich ganz zu frieden...aba ich wollt mir nen neues front system holen..ich denk da geht noch mehr dynmaik usw..

sub könnte bleiben,

welches FS könntet ihr empfehlen?...preis für FS >350€

des neue FS könnte denn ja aktiv anne alte amp..bräuchte denn nur ne neue sub amp...müsste ich denn auch neue HU damits lohnt?

danke schon mal

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Januar 2006 um 14:24

habe selber auch nen 3er golf, ohne bearbeitete tür kommt da überhaupt nichts gutes raus.

wie schon gesagt, solltest du auf jedenfall die lautsprecher mit dem türblech fest verbinden, also z.b. mit dem golf 3 cabrio metallaufnahmen.

die lautsprecher sollten unbedingt das gesamte türvolumen zur verfügung habe ---> regenfolie raus, die löcher im mittelblecht mir bitumenmatten und braxpampe schliessen und den tmt an das türvolumen ankoppeln...

d.h. ich würde mir jetzt erstmal gute lautsprecheraufnahmen basteln und die türen absolut top dämmen !

wirst staunen, was du dann aus den rainbows alles rausbekommst, sie werden sogar "kicken" ;) ...

 

mfg eis

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 14:57

warum antwortest du nich für mich ronin! ;)

ja also ich meinte türverkleidung..

na oki habt mich überzeugt mit dem richtigen einbau...muss schon zu geben das die TMT's da unten so bissle vor sich hinspielen/dümpeln ..

ok denn muss ich mal ordentlich dämmmaterial besorgen + die cabrio halterungen..( bei geeignetem Wetter mal ranmachen)

aber wie meint ihr des mit..."die löcher im mittelblecht mir bitumenmatten und braxpampe schliessen und den tmt an das türvolumen ankoppeln" ?

also muss ja erstma nen loch inne türpappe machen, damit wär doch schon der Zugriff aufs türvolumen gegeben oda was fehlt da noch?

also mit der türpappe musst du gar nix machen ausser evtl eine schicht bitumen draufkleben! die lautsprecher sind da allerdings definitiv zu labil untergebracht! wenn die am türblech mit den adaptern befestigst und alles schön abdichtest mit bitumen (anstatt der regenschutzfolie), ausserdem noch ein paar matten auf das aussenblech der türe klebst dann hast im prinzip das beste ergebnis! ab diesem moment kicken deine jetztigen rainbows vermutlich genug... ;)

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 15:12

also die LS sind in dem standard doorboard drin..un das is nen ganz kleiner raum zwischen pappe un dem doorboard,

direkt hinter den LS is praktisch zu, muss also nen durchbruch zur tür doch sein

dämmen des aussenbleches?`ähm wie meinen? des blech hinter der folie?

bin ma gespannt wie sich der klang zwisschen dem jetzigen lapidalen einbau un dem späteren verändert..

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

dämmen des aussenbleches?`ähm wie meinen? des blech hinter der folie?

ja, das aussenblech ist das blech dass von der aussenseite des autos sichtbar ist (also vom innenraum aus hinter der folie).

 

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

bin ma gespannt wie sich der klang zwisschen dem jetzigen lapidalen einbau un dem späteren verändert..

also wenn du's richtig angehst und perfekt durchziehst dann wirst du dein slx deluxe nicht wiedererkennen, das klingt 2 klassen besser als jetzt! ;)

Hallo,

@acf|magicxs: Ein Beispiel für ne Dämmung kannst du hier finden, da sind ein paar Bilder drin, wie man das machen könnte.

Gruß Tecci

Hi,

jo genau so wie der Thorsten das gemacht hat soll das nacher aussehen ;)

Wenn Dus dann noch perfekt haben möchtest schmierst Du auf die Matten noch Braxzeugs drauf, allerdings is das dann wirklich für Perfektionisten ;)

Lg

Flo

am 24. Januar 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

also die LS sind in dem standard doorboard drin..un das is nen ganz kleiner raum zwischen pappe un dem doorboard,

direkt hinter den LS is praktisch zu, muss also nen durchbruch zur tür doch sein

dämmen des aussenbleches?`ähm wie meinen? des blech hinter der folie?

bin ma gespannt wie sich der klang zwisschen dem jetzigen lapidalen einbau un dem späteren verändert..

also die golf 3 türe besteht grob gesagt aus 3 teilen.

das türaussenblech, das "türmittelblech" auf dem im mom diese graue schaumstofffolie geklebt ist und die türpappe bzw innenverkleidung.

auf dieser innenverkleidung sitzt noch das plasik"doorboard".

die graue folie die im mom auf dem türmittelblech sitzt, verhindert, dass der tmt auf das volumen zwischen aussen- und mittelblech spielt.

diese folie sollte entfernt werden. im türmittelblech sind grössere "löcher", die du mit bitumenmatten verschliessen solltest. ich würde empfehlen diese matten noch zusätzlich duch braxpampe zu härten.

das loch im mittelblech hinter dem tmt lässt du frei. über dieses loch wird der cabrio metallhalter geschraubt.

da dieser metallhalter keinen massiven mantel hat, sondern lediglich 3 stützen, solltest du ihn rundherum mit bitumenmatten bekleben, allerdings dabei darauf achten, dass der querschnitt möglichs gleich (kreisförmig) bleibt und nicht abnimmt.

der tmt sollte nun auf das volumen zwischen türaussen und mittelblech spielen und NICHT zwischen mittelblech und türpappe bzw verkleidung...

auf das türaussenblech und die türpappe/verkleidung solltest du ebenfalls eine schicht bitumenmatten mit ner schicht braxpampe auftragen...

 

mfg eis

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 19:25

solt ich die Folie komplett entfernen oda nur da wo der LS is?

oda Matten einfach drüber kleben?

da wo der lautsprecher ist muss die folie auf jeden fall weg, aber im prinzip kannst die überall wegreissen, es sollten ja sowieso überall bitumenmatten hin (zum abdichten und stabilisieren)...

mfg.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 21:45

so, hab mir heute die halterungen vom cabrio bestellt..

nur noch das dämmmatrial..

nur mal noch ne frage..wie siehts aus mit dem einbau bei diesen temperaturen...

brauchen die bitumen bzw brax bestimmte temperaturen?

diese bitumenmatten kannst nur warm verarbeiten, d.h. eine gut geheizte garage und ein heissluftfön sind schon notwendig wenn du das jetzt im winter machen willst! ;)

mfg.

am 26. Januar 2006 um 22:16

die braxpampe härtet bei niedrigen temperaturen langsamer aus ...

 

mfg eis

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 21:42

hey,

so nach etlichen stunden einbauzeit hab ichs nu geschafft..un als erstes war ich voll überrascht das die TMT's auch Bass wiedergeben können..

gleich ma noch ne erste testfahrt..

danke nochma

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

un als erstes war ich voll überrascht das die TMT's auch Bass wiedergeben können..

gleich ma noch ne erste testfahrt...

Als ob wirs geahnt hätten :D:D Jetzt biste auch infiziert :D Der CarHifi-Virus wird dich nimmer loslassen :D

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen