Anlage in nen golf V

Hi,
kenn mich mit Car-Hifi nicht wirklich gut aus, war jetzt bei diversen Händlern, aber das was ich dort angeboten bekam, war entweder viel zu teuer (teilweise über 2000EUR) oder nicht meinen Wünschen entsprechend, deshalb hab ich jetzt selber mal etwas gestöbert und folgende Produkte gefunden:

Boxen vorne: original 6 VW-Lautsprecher
Boxen hinten: Infinity 6502i oder JBL GTO6526e
Verstärker: Crunch MXB-480 Blackmaxx oder JBL GTO4000 oder Infinity RA5004

Was haltet ihr davon, bzw. habt ihr mit den Produkten schon Erfahrungen gemacht?? oder empfehlt ihr ganz andere Produkte??

Ach und als Radio hängt ein Blaupunkt Daytona MP53 dran!

15 Antworten

Erstmal die Frage: Was willst du damit bezwecken?
Dann kannste Boxen hinten vergessen bzw die Serienboxen lassen und ein ordentliches System vorne rein...
Deine Endstufe sind... naja, wie solll ich das ausdrücken... naja also wenn man sich für 20000€ oder mehr einen 5er kauft, dann für 70€ ne Stufe...

ne Frage, wieso willst du die original Boxen vorne und die Infinity hinten?

Der Sound gehört einfach vorne hin und nicht Hinte. Gut das du Fragst, sonst hättest den Fehler gemacht den die Meisten gemacht habe 🙂

Sag einfach wieviel du Ausgeben willst und was für Musik du hörst , dann helfen dir die Profis hier bestimmt 😉

hab mit dem G5 noch keine Erfahrung gesammlt. Wie sieht es da mit Einbauplätzen aus? Was hat der vorne für Lautsprecher drin? 16cm 2 Wege?

Also selbst für relativ wenig Geld,bekommst du schon durchaus bessere Sachen. Sag einfach mal, was du grob ausgeben willst, für deine Hifi Komponenten und was du genau suchst. Subwoofer, Frontsystem, Endstufe?

Wo kommst du her?

Vorsicht!!!

beim Golf V kann man nicht einfah ds radio und die Lautprecher tauschen.
Da läuft alles über Can-Bus. also brauchst du auch so ein Radio. bis jetzt bietet glaube ich nur Blaupunkt ein solches Radio an.
Ich werde mich mal auf die Suche machen nach Produkten, die du verbauen kannst.
Ich hab nämlich auch schonmal eine endstufe gesehen, die für can-bus gemacht ist.

Ähnliche Themen

ok, dann hier mal meine groben Wünsche....

Der Golf V hat vorn 3 Einbauplätze (größe weiss ich nicht genau) für ein komplettes 3-Wege-System, dass sich aber im Moment schon relativ gut anhört, deshalb hätte ich das auch gelassen....
Hinten hab ich leider nur eine Möglichkeit für Lautsprecher mit max Größe von 165x78mm (deshalb auch die 2-Wege-Koax-Systeme) und dann eben nen Verstärker, der die Lautsprecher gut versorgen kann, aber nicht mehr als 200EUR kostet.......wollte insgesammt so bei 250-300EUR bleiben, is nicht viel für was Gutes, aber als Student ist nach dem Neupreis von nem Golf 1.9TDI Sportsline nimmer viel übrig für Car-Hifi*grins*

Und zum Thema Musik, höre sehr viel BlackMusic.

Hi,
also der Golf 5 hat vorne einen 18cm einen 13,5cm und einen HT drin.
Für diese einbaumaße gibt es z. Zt. Systeme von Exact! Audio und Rainbow. System von Exact 700€ glaube ich. Das von Rainbow glaube so 250€.
Und drunter lohnt es sich schon wieder nicht etwas neues zu verbauen...

@Reumel:
Ist völliger Quatsch... Die Radios funzen auch ohne CAN und wenn man die Boxen tauscht wird nur ein Fehler der Boxen in den Fehlerspeicher geschrieben! Dein Auto fährt danach wie immer und eine Fehlermeldung die man irgendwo zu lesen bekommt ausser im Diagnosegerät wird es nicht geben!

Zitat:

Original geschrieben von Reumel

Vorsicht!!!

beim Golf V kann man nicht einfah ds radio und die Lautprecher tauschen.
Da läuft alles über Can-Bus. also brauchst du auch so ein Radio. bis jetzt bietet glaube ich nur Blaupunkt ein solches Radio an.
Ich werde mich mal auf die Suche machen nach Produkten, die du verbauen kannst.
Ich hab nämlich auch schonmal eine endstufe gesehen, die für can-bus gemacht ist.

hab nen Re-Import mit Lausanne Blaupunkt-Radio, also nicht mit original RCD300....evtl. ist das hier ja anders?!?

@cousin:
Das mit CAN ist egal! Habe meinen Beitrag oben editiert. ABer mal ehrlich. 200-300€. Da bist du eigentlich mit deiner Serienanlage besser bedient...

deshalb wollte ich ja auch nur Lautsprecher in die hinteren Türen verbauen und das ganze über ne Endstufe steuern, da sonst der Radio nach längeren Fahrten richtig gut warm wird und dauernd CD-Error produziert.....

was wären sonst eure Empfehlungen??
Vorne Hertz und Hinten JL-Audio und das ganze mit nem Audison VPX??(Das war ein Vorschlag von nem recht guten Händler)

oder empehlt mir mal was Andres in der Preisklasse unter 1000EUR (dann wirds halt erst in ein paar Wochen/Monaten gemacht), wenn Obiges anscheinend nichts taugt

Vorne Rainbow hinten nix und das ganze vielleicht mit ner STEG

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Vorne Reinbox hinten nix und das ganze vielleicht mit ner STEG

kannst mir mal nen Link zu Denen geben?

http://www.extremeaudio.de/product_info.php/products_id/1560

Zu den Stufen musste dir mal andere Eindrücke holen... Steg war nur ein Beispiel... Und Google ist auch was feines

so, hab mir in den letzten 2 Tagen nochmal bei 2 Händlern so ziemlich alle Möglichkeiten angehört (und zumindest an der Vorführwand) war die Kombi aus Infinity vorne und JL-Audio hinten und das ganze an nem Crunch-Verstärker so gut, dass es für meine Zwecke vollkommen reicht und echt super geklungen hat, sogar der Basssound war gut, nur eben der Druck hat gefehlt, aber das kann man ja mit ner Kiste nachholen....und das Alles für 300EUR mit Kabel...

Nabend zusammen!

Dann will ich euch mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

guckst Du hier

danach steh ich für Fragen zur Verfügung 😁

Vadder

Deine Antwort