Anlage für Peugeot 206

Hallo erstmal,
Ich ahbe ein Peugeot 206, 3 Türer, Baujahr 2001.

Ich bräuchte eine Empfehlung für eine Anlage, die allerdings nur 250 - 300 € kosten sollte, also eine "billig"-Version. Trotzdem sollte ein unteschied im Gegensatz zu meinen Serieboxen zu hören sein.
Ich hätte gerne Boxen hinten und vorne, nja aund wenn Hutablage was bringt auch noch da, dann können es auch so um die 350€ werden.

Als Radio ahbe ich ein Alpine, nicht das neuste sonder das vorgänger modell (Preis 350€ neu), weiß leider gerade die neue Bezeichnung nicht. Es unterstützt 4x44 W glaube ich.

Bitte bei Hilfen berücksichtigen, dass ich absoluter Anfänger bin,
Danke

Philipp

12 Antworten

du willst also 300€ für 2 paar lautsprecher ausgeben...
*hmmm*

gehen denn in den 206er 16,5cm lautsprecher rein?

mfg.
--hustbaer

nein, nur 16er

Also genau für 2 paar lautsprecher (4 Boxen also) und bruahce ich noch was dazu wie nen verstärker??
Eher nicht oder??
Und was ist wenn ich noch eine BAssrolle anschließen möchte?

😁 Fragen über Fragen,

Ich danke für jede Antwort

Philipp

/edit Ich ahbe nochmal nachgeschaut und es dürfen wohl doch 165mm Boxen vorne und 130mm Boxen hinten sein.

Als Radio habe ich dieses hier: Alpine CDM-7861R (Der Link zu dem Radio http://ciao.com/produkte/954618.html Dort liegen unter Produktbeschreibung auch die technischen Daten vor)

Bitte um Hilfe

Kann mir keienr Tipps geben??

Bräuchte dringend Tipps, da ich Anfänger bin.
Thx im Vorraus

Also ich kenn mich bestimmt auch nicht soo gut aus, aber die anderen werden sich schon noch melden und dir auch noch helfen. Hier mal ein kleiner Hinweiß von mir.
Also generell sagen die Leute hier es wäre besser ein besseres Frontsystem einzubauen und dafür auf die hinten zu verzichten. Um noch einen Bass dazu zu bekommen brauchst du auf jeden fall noch eine Endstufe + Basskiste/rolle würde ich sagen. Also 200€ is nich viel geld aber wie wärs damit:
Front: Canton 2.16 (ca.100€)
Amp: Wanted 4/320 (ca.160€)
Woofer: ... weiß ich auch nich, aber da können die anderen dir sicherlich noch was empfehlen.

Also das würde ich als gutes Einsteigerset sehen.

P.S.: Ich habe einen Pyle PLM1299 in einem Bassreflex Gehäuse für 130€ bekommen. Für das Geld finde ich spielt er nicht schlecht. Allerdings kostet normalerweise der Woofer alleine 99€ soviel ich weis.

Gruß Stephan

Ähnliche Themen

oopsi, sorry, hatte den thread übersehen :=)

für vorne könnte ich die pioneer TS-C1700R empfehlen,
oder die Hertz HSK165.
die hertz bringen dabei definitiv mehr bass und klingen "wärmer", abgesehen davon klingen die pioneer sehr geil!

bei denen zweien geht sich dann halt kein rear-system mehr aus, und auch kein sub 🙂
(liegen beide irgendwo zwischen 200 und 300€ je nach händler und glück)

rear würde ich ja persönlich auch weglassen (erstmal), aber wenn du eins haben möchtest, das canton cs 2.13 (~100€) reicht da auf jeden fall!
viel was billigeres würde ich nicht nehmen, oder erstmal wirklich was um 10€/stück oder so, da ist nix "verhaut".
(-> FR 10 H 4 OHM von visaton um 8€73/stück)

ich würde auch erstmal ordentliche lautsprecher kaufen, klar spielen die am radio nicht so schön wie mit nem extra verstärker, aber lieber gute lautsprecher alleine als mittelmässige mit nem mittelmässigen verstärker.
(und wenn du dann mal upgraden willst musst du auch nix weghauen...)

also willst du jetzt 300€ für nur die boxen ausgeben, oder auch nen verstärker und nen sub dafür haben (ausgehen tut sich das, aber dann frag nicht mich, ich halte das nämlich für wenig sinnvoll 🙂)?

mfg.
--hustbaer

p.S.: das mit dem visaton ist kein scherz! 🙂

EDIT: der visaton ist allerdings ein 10er, weiss nicht ob du den einfach montiert bekommst...

Danke!!

Also ich hätte so ca. 300 € zur verfügung.

Das Radio ist an sich ok oder?

und mhhh also nur 2 Front und 2 Hintere Boxen und später für nen bisel mehr Geld dann nen Sub ja?

Oder nur Front für das Geld?

Da ich echt keine ahnung habe, weiß ich auch nicht was sinnvoll erscheint.

Also ratet mir das ebste und ich kauf das für 300 € 😉
Danke,
Philipp

/edit was ist rear?? ist das hinten? 😉

Hi

Schau mal zu www.caraudio-versand.de der verkauft gerade das cdm 7892 für 199€ für den CD-Tuner ein echt genialer Preis!!

Gruß Andi

naja
also frontsystem technisch ist da im moment ohne ende gutes für schmales geld zu bekommen!!! also wie gesagt das canto cs 2.16 kostet so 100 euro, und die amp wanted 4/320 kriegste auch schon für 160 euro dann bist du bei 260 euro ups plus 10 euro versand wennste bei ebay kaufst...

dann brauchst du noch n sub und da du ja dann schon am limit bist........

kann ich dir höchstens was günstiges empfehlen ...
das beste wär natürlich erst noch n monat zu sparen und dann so um die 150 euro (dann das gehäuse selber bauen) da kriegt man schon was für....

oder wenn du auch später nicht weiter aufrüsten willst:

focal v2 ca 200euro + wanted 2/160 für 99euro
---damit kann man auch schon gut musik hören...

p.s. bin nicht wanted geil das ich es allemanzu empfehle aber die sind billig und 1000 mal besser als renegade oder jackson oder sonstigen krams.....

Nett

Das ist ja Nett, aber das Radio ist ja schon im Auto, ich bruache ja nurnoch Boxen 😁

Aber trotzdem Danke

Und Volksracing, du empfiehlst mir 2 Boxen und ne Endstufe und nciht 4 Boxen??
Könnte ich nicht die 4 Boxen auch ans Radio hängen? Ohne Endstufe, vorrausgesetzt ich lasse die BAssrolle weg?

Und wenn ja, welche Boxen dann für hinten, da ich ja dann noch 200 € übrig hätte nach den CAnton 2.16

DAnke allen

Phil

Ja, aber des bringt dir net viel! Des Radio is viel zu schwach, dann deine boxen auf einem ordentlichen Niveau zu betreiben. Es bringt also nix, sich teure Boxen zu kaufen und übers Radio zu betreiben, weil sie dann ihre volle Leistung erst gar nicht entfalten können! Also boxen+endstufe!

Danke, also di endstufe und die Boxen von oben, wenn ich nun noch mehr geld hätte, welche boxen für hinten?

ich wird wie hustbaer schon genannt

für Front
- Hertz HSK 165
- und die Wanted 4-320

und für´s Heck nur eine Kiste

und den rest weglassen

Deine Antwort