ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Anklappbare Seitenspiegel

Anklappbare Seitenspiegel

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:11

Hallo Ihr Kuhhirten,

kann man die elektr. anklappbaren Seitenspiegel so einstellen, das diese beim Losfahren automatisch runterfahren, ohne immer diesen Knopf drehen zu müssen?

Danke für Eure Antworten

Grüsse siegrima

15 Antworten

Nervt mich auch, und neulich wurde ich richtig neidisch, fährt ein Citroen auf den Parkplatz, steigt aus und macht über die Fernbedienung den Wagen zu, die Spiegel klappen ein, beim öffnen des Wagens (er hatte was vergessen) klappen die Spiegel wieder aus.

Das nenn ich Vorsprung.........., und nicht den kleinen Fummelknopf.

Chris

Hallo,

die Bezeichnung "Fummelknopf" finde ich sehr gut.

Bei aller Begeisterung für das Auto, die "Spiegelschaltung" und das "Knöpfchen", bei dem ich jedes mal (ich beschränke mich schon auf das Notwendigste) die Befürchtung habe, es erlebt das nächste Mal nicht, ging voll daneben.

Bei den Franzosen (3 Peugeot = 1 Q7) ist diese Aufgabenstellung vorbildlich (patentfrei) gelöst.

Ich warte schon auf den ersten Kuhhirten, der mit angelegten Ohren über die Autobahn fegt und der Polizei erklärt, es liege an dem Fummelknöpfchen.

Wie habe ich gehört: Vorsprung durch Technik????

Dieser Hinweis ist auch für innovative AUDIaner gut gemeint.

Ich grüße Euch

mit Q-fahrung seit 8/2006

hallo,

sorry aber wir sprechen hier von vorsprung.

wollt ihr die seitenspiegel einklappen weil ihr auffallen wollt oder weil es sinn macht?

ich fahre in ein parkhaus und muss feststellen ich muss die spigel einklappen.

gesagt getan.

eingeparkt schlüssel abgezogen seitenspiegel sind noch immer angeklappt und uoops ich komme drauf ich habe was vergessen.

so jetzt kommt eure peugeot nummer auto aufgesperrt und die spiegel fahren aus und ihr habt einen seitensiegel weniger denn dieser fahrt aus und ist an der betonwand kaputt gegangen. was sagt ihr dann zu audi?

also ich finde es genau so wie es ist 100% und es hat hier jemand mitgedacht.

grüsse

Peter

am 25. November 2006 um 8:40

Aber wenn der "Fummelknopf" in Stellung eingeklappt ist, würden die Spiegel beim Aufschließen nicht wieder ausklappen.

Na prima wer parkt denn schon so eng??

Chris

Diese Funktion vermisse ich auch. Zumal sogar schon mein W211 das konnte.

Es ist einfach praktisch, wenn man in eine Parklücke fährt und die Spiegel, die bei der Kuh schon fast Busspiegelgröße haben, automatisch angelegt würden.

Gibts nunmal nicht, ist schade, aber jammern bringt uns leider auch nicht weiter.

Gruß,

Carsten

@ cbhagen

Du sagtst es: "jammern bringt uns leider auch nicht weiter". Mich nervt auch dieser kleine Drehknopf, aber Menschen sind ja für ihre Anpassung bekannt. Früher oder später hat man auch diese Bewegung verinnerlicht (oder man nutzt sie nur, wenn sie auch benötigt wird).

Es geht doch nicht ums jammern, aber es wäre auch möglich, daß man dies über ein Software update realisieren kann. Also muß man es mal aussprechen, und je mehr da zusteimmen, um so wahrscheinlicher ist ein update. So was nennt man positive Kritik.

Chris

Glaube zwar nicht an ein Softwareupdate, welches das Problem lösen würde, beteilige mich aber gerne an der "positiven Kritik". Wäre aber schön wenn Audi ersteinmal die mp3-Funktion mit einem Update regeln würde, aber selbst das scheint schon eine sehr große Hürde zu sein.

Hi@all,

mir macht der Nibbel auch einen wenig ausgereiften Eindruck. Wieso muß ich mich zwischen 'Parkstellung' (beim rückwärtsfahren) und 'Heizen' entscheiden?

Der Peugeot meiner Frau legt die Ohren immer an, wenn das Auto richtig abgeschlossen ist. Tolle Kontrolle beim weglaufen, sieht man sogar aus 100m. Zudem kann ich die Spiegel jederzeit anklappen, sogar während der Fahrt...

Naja, Audi ist nicht besser, sondern anders ;-)

Ciao

Sascha

Spiegelung

 

Ich wäre sogar bereit, die Spiegel mit einem Handhebel ein- und auszufahren, wenn Audi nur bald die iPod-Anbindung liefern würde!!

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Hi@all,

mir macht der Nibbel auch einen wenig ausgereiften Eindruck. Wieso muß ich mich zwischen 'Parkstellung' (beim rückwärtsfahren) und 'Heizen' entscheiden?

DAS ist für mich auch weitaus schwerwiegender, als die fehlende Anklappautomatik :-(

Gruß,

Carsten

Re: Anklappbare Seitenspiegel

 

Zitat:

.... elektr. anklappbaren Seitenspiegel so einstellen, das diese beim Losfahren automatisch runterfahren, ohne immer diesen Knopf drehen zu müssen?

das finde ich einfach g...!

und wie fährt man durch ein etwas knappes garagentor ?

vor dem tor abstellen, spiegel rein und dann reinschieben?

und dann beim rausfahren spiegel runter und die werkstatt hat vielleicht arbeit....

spieglein, spieglein in der wand, wer ist der düm... fahrer hier im land...

oder geschwindigkeitsabhängig regeln?

im stau dann spieglein rauf, spieglein runter...

Themenstarteram 27. November 2006 um 18:53

Re: Re: Anklappbare Seitenspiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

das finde ich einfach g...!

und wie fährt man durch ein etwas knappes garagentor ?

vor dem tor abstellen, spiegel rein und dann reinschieben?

und dann beim rausfahren spiegel runter und die werkstatt hat vielleicht arbeit....

spieglein, spieglein in der wand, wer ist der düm... fahrer hier im land...

oder geschwindigkeitsabhängig regeln?

im stau dann spieglein rauf, spieglein runter...

Es ist doch schön dass man im MMI fast jeden Sch…. einstellen kann . Wieso sollte man nicht auch beim Losfahren das herunterklappen einstellen können, wenn man es möchte.

Übrigens in meiner Garage kann ich mit ausgekl. Spiegel reinfahren.

Jeder so wie er mag!!!

...und bitte sachlich bleiben. Danke!

Deine Antwort