Anhänger/Fahrzeug-Kombination für KFZ-Transport mit Klasse-B?
Hi, gibt es eine PKW-Anhänger- und Fahrzeugkombination mit der ich mit Klasse B einen Smart Roadster (~900kg) transportieren darf?
Soweit ich das gesehen habe, gibt es die ursprüngliche komplizierte Regelung nicht mehr und mittlerweile muss man nur beachten, dass Anhänger und Zugfahrzeug inkl. Ladung insgesamt nicht über 3,5t kommen? Ist das richtig? Gibt es eine sinnvolle Fahrzeug/Anhängerkombi dafür? Idealerweise ein Zugfahrzeug, das man auch mal bei Sixt o.a. mit Hängerkupplung gemietet bekommt? So ein oller Corsa B oder C mit Hängerkupplung wird ja wohl kaum 1t ziehen dürfen? Wie sieht das beim 2012er Mokka aus? Kann man sich da eine Kupplung nachrüsten? Sowas hätten wir noch als Familienkutsche.
Danke 🙂
18 Antworten
Also mit Tempo 100 sind die Anforderungen höher.
Anhänger muß führ 100 km/h zugelassen sein.
Der abgebildete Anhänger mit 1500 kg mit Bremse und Stoßdämpfer
Auto: zGG bis max. 2000 kg und Leergewicht mind. 1364 kg
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 28. Januar 2023 um 18:10:33 Uhr:
Warum mietet man sich für diese einmalige Sache keinen Autotransporter? 249€ am Tag km frei und 900kg Zuladung können die bei ZGM 3,5tAls Beispiel mal nen Screenshot
warum muß man das Doppel schreiben wenn ich den vorschlag scho gemacht habe und dann auch noch das Angebot nennen von genau diesem Anbieter...
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 1. Februar 2023 um 18:18:41 Uhr:
@gabbermanWeil irgendwie ich deinen Eintrag nicht angezeigt bekommen hab.
Sorry
ok