Anhängelasterhöhung Boxer
Hallo
ich möchte mit meinem Peugeot Boxer Bj. 2007 3L 156 Ps gerne statt der erlaubten 2,5 Tonnen
3,5 Tonnen ziehen ohne das Gesamtzuggewicht von 6000 Kg zu überschreiten weiß jemand wo mann solch eine erhöhung durchführen kann ich habe auch schon mal gehört das mann das einfach so machen kann wenn im Schein steht Ges-Gew des Zuges 6000Kg das steht bei mir im Schein aber halt auch Anhängegewicht 2500Kg Gebremst weiss jemand Bescheid ???
Gruß
Peter
17 Antworten
da hast du EIGENTLICH Recht
nur wenn ich bei Fahrzeugkauf schon wissen würde was ich in den folgejahren für Aufträge bekomme dann wäre ich Millionär
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 300e 24V Cabrio
da hast du EIGENTLICH Recht
nur wenn ich bei Fahrzeugkauf schon wissen würde was ich in den folgejahren für Aufträge bekomme dann wäre ich Millionär
Gruß
Peter
Da hast Du sicherlich recht.
Nur bekommt man in der Fahrschule (PKW) bereits beigepuhlt, wie es sich verhält, mit zulässiger Gesamtmasse, zulässiger Anhängelast usw...
Da musst Du die Reaktion von Rüdiger auch verstehen:
Der Mann ist (unter anderem) Unternehmer im Transportgewerbe. Nun geht er davon aus, das Du Dich mit der Materie in Deinem Gewerbe auseinander setzt, ähnlich, wie er es tut (tun muss). Da Du aber einige Male einfache Tatsachen erklärt bekamst, aber diese dann irgendwie nicht wahrhaben wolltest (so bekam ich den Eindruck), ist es doch zumindest nicht unverständlich, wenn jemand dann irgendwann forscher reagiert.
Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, denn ich habe das nicht geposted, um Dich zu ärgern, oder ähnliches.
Aber im Ganzen ist die eigentliche Problematik aber in den Beiträgen erklärt.
Gruß!
Ich nehme es natürlich keinem übel
kann es aber trotzdem nicht hinnehmen das Gesamtmasse Anhänger etc für Peugeot zählen soll für Renault aber nicht trotz überforderter Maschine und sch... Getriebe
habe heute mit der Dckra und Peugeot gesprochen Peugeot wird mir (hoffe ich eine Unbedenklichkeitserklärung schicken) dan wird die Deckra es eintragen da mein Fahrzeug Technisch davür ausgelegt ist
halte euch auf dem Laufendem
Gruß
Peter