ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Angemessener Preis?

Angemessener Preis?

Themenstarteram 24. März 2009 um 14:22

Hallo, ich bin zu diesem Forum hier über google gekommen und dachte hier kann man mir zu meinen problem weiterhelfen... hab die sufu schon benutzt aber nichts auf mich passendes gefunden.

ich habe von einem bekannten ein angebot bekommen für ein 99er clk 320 sport... ich nenne einfach mal die sachen wo ich denke das sie erwähnenswert sind, wobei ich nicht weiß inwiefern diese selbstverständlich sind:

-er hat 175t km runter

-rund rum amg schweller

-spannrollen neu

-wasserpumpe neu

-und er hat ihn lackiert wo die typischen roststellen für dieses modell sein sollen, aber mir gleichzeitig versichert das alles io war, es war nur eine präventiv maßnahme

-weiterhin lässt er sein jvc dvd doppeldinradio drin.

-lederausstattung

-schiebedach

-jährliche unterbodenpflege

-nichtraucher

-dazu ein satz riga felgen

-6 reifen weil 2 aufgrund einer vollbremsung abgefahren sind...

das ganze für 10.000 €

ist das angemessen? und auf was sollte ich noch achten? bitte helft mir!!!

lg

Beste Antwort im Thema

Lieber Don Quichote (Silver Age),

es ist schön das es noch immer Idealisten gibt, Menschen die sich für das Allgemeinwohl einsetzen wollen und ein gewisses Sendungsbewußtsein verspüren.

Tragisch ist das sie oft, obwohl gut gemeint, über das Ziel hinausschiessen oder aber die falschen Mittel wählen.

Das hier kolportierte Bildzeitungsniveau ist wohl kaum geeignet durch die etwas anspruchsvollere Art des Protestes erreicht zu werden - ergo es bleibt unwirksam, da der gestellte interlektuelle Anspruch nicht dem vorhandenem Niveau entspricht.

Gleichzeitig wird es von anderen Mitmenschen, die im Ganzen mit der Thematik etwas gelassener umgehen als belehrend oder im schlimmsten Fall bevormundend empfunden. Dies schürt Widerspruch und Reibungspunkte und lässt die ursprünglich verfolgte Absicht vollends scheitern.

Einfach ein wenig toleranter sein, mal an die eigene Sturm- und Drangzeit zurückdenken und dann doch mal Fehler zulassen aus denen man über kurz oder lang selbst lernt.

Eine freundliche Wochenmitte wünscht

CLK-OPA

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

aufgrund der Kilometerleistung und der geschilderten Ausstattung, sowie der Tatsache, dass es sich deiner Beschreibnung nach um einen Vormopf handelt finde ich den Preis zu hoch. Was aber nicht heißen soll das der 6 Zylinder nicht noch für weitere 100.000 km gut ist.

Da aber eine solche Aussage aufgrund einer Ferndiagnose immer unzureichend ist, würde ich an deiner Stelle die Eckdaten doch mal in die Suchfunktion bei mobile.de oder Autoscout24.de eingeben, dann kannst du feststellen ob Fahrzeuge mit annähernd gleichen Daten preislich gleich sind oder differieren.

Ich denke auf diese Art und Weise bekommst du ein einigermaßen aussagekräftiges Preisprofil.

Du kannst den Wagen ja auch mal beim ADAC oder einer Werkstatt deines Vetrauens checken lassen - dann hast du eine unabhängige Meinung und kosten tut es auch nicht die Welt (ca. 70 - 80 Euro)

Gruß

CLK-OPA

am 24. März 2009 um 14:36

OH MANN!!!

Also ich würde mal sagen ABSOLUT NICHT ANGEMESSEN!!!

als beispiel: Verkaufe meinen, 320er Elegance, 132,000km, nur im Sommer zugelassen, komplett Umbau von MH Dezent, Vollausstattung (mehr geht nicht) navi leder xenon etc..

und ich gehe davon aus, dass ich 10,000-10,200€ bekomme (angemessen)

für den würde ich persönlich nicht mehr als 9000€ zahlen...

wobei meine frage wäre...warum lackieren??preventiv?? durchs lackieren wird die stelle doch erst recht "empfänglich" für Rost...

am 24. März 2009 um 14:41

Ich finde den Preis auch etwas hoch. Habe meine 320er in schwarz, BJ98, 185TKM Scheckheft komplett, Vollausstattung, top gepflegt, viele Neutteile und komplett 8 Felgen mit Bereifung für 7500 Euro verkauft...Habe ihn besser nicht losbekommen, hat 6 Wochen gedauert.

Aber mit dem Gebrauchtwagenkauf ist das immer so ne Sache das perfekte Auto zu bekommen. Vielleicht lohnt es sich etwas mehr zu bezahlen und dafür weisst du dann was du hast. Das Auto muss technisch in Ordnung sein und es muss dir wirklich gefallen, dann tuts auch nicht weh wenn du mal 1000 Euro mehr bezahlst ;-)

Hier mal ein Foto von meinen alten:

Themenstarteram 24. März 2009 um 14:42

stimmt das habe ich mir auch gedacht, also wegen dem lackieren... deshalb wollte ich euch ja auch fragen...

hab vorher auch verglichen, nun habe ich mich natürlich gefragt ob irgendwelche dieser angegebenen merkmale diesen preis rechtfertigen würden...

aber dem scheint nicht so, danke euch für die schnelle hilfe :)

am 24. März 2009 um 14:48

das mit dem lackieren ist immer so ne sache,,,vorallem wenn angeblich nichts da ist...und so kann man auch immer gut nen unfallschaden verdecken und man hat ne ausrede parat...

Hallo warum lasse ich etwas Reparieren bzw Lackieren und gebe Geld dafür aus, wenn es nicht notwendig ist !!?

Entweder ich will etwas Vertuschen oder ich habe zu viel Geld.

Persönlich wäre ich da ziemlich Skeptisch wenn ich so etwas Höre, meine Frage wäre nur wie weit er mit dir Bekannt ist und ob du evtl ein bissi Geschichte zu dem Auto kennst mfg Jens

am 25. März 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Schorse87

Hallo, ich bin zu diesem Forum hier über google gekommen und dachte hier kann man mir zu meinen problem weiterhelfen... hab die sufu schon benutzt aber nichts auf mich passendes gefunden.

ich habe von einem bekannten ein angebot bekommen für ein 99er clk 320 sport... ich nenne einfach mal die sachen wo ich denke das sie erwähnenswert sind, wobei ich nicht weiß inwiefern diese selbstverständlich sind:

-er hat 175t km runter

-rund rum amg schweller

-spannrollen neu

-wasserpumpe neu

-und er hat ihn lackiert wo die typischen roststellen für dieses modell sein sollen, aber mir gleichzeitig versichert das alles io war, es war nur eine präventiv maßnahme

-weiterhin lässt er sein jvc dvd doppeldinradio drin.

-lederausstattung

-schiebedach

-jährliche unterbodenpflege

-nichtraucher

-dazu ein satz riga felgen

-6 reifen weil 2 aufgrund einer vollbremsung abgefahren sind...

das ganze für 10.000 €

ist das angemessen? und auf was sollte ich noch achten? bitte helft mir!!!

lg

Ich würde sagen, wenn zu dem „jvc dvd Doppeldienradio“ noch eine originale CD Sammlung von Frank Sinatra dabei wäre, könnte der Preis schon angemessen sein.

Da das nämlich eine Sensation wäre, da es auf dem Höhepunkt seiner Karriere offiziell doch keine Compact Disc gab.

Und vielleicht würde es beweisen, dass die Amerikaner wirklich als erste auf dem Mond waren.

Meine Therapeutin hat gesagt, ich soll sagen was ich denke.

Ernsthaft braucht man hier langsam keine Antwort mehr in dieses Forum stellen, Wenn Stunden später ähnlich Fragen auftauchen.

Wie hatte sich hier vor kurzen jemand einmal genial geäußert?

Das Niveau sinkt mit den Gebrauchtmarktpreisen.

Guts Nächtle

am 25. März 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Silver Age

Ich würde sagen, wenn zu dem „jvc dvd Doppeldienradio“ noch eine originale CD Sammlung von Frank Sinatra dabei wäre, könnte der Preis schon angemessen sein.

Da das nämlich eine Sensation wäre, da es auf dem Höhepunkt seiner Karriere offiziell doch keine Compact Disc gab.

Und vielleicht würde es beweisen, dass die Amerikaner wirklich als erste auf dem Mond waren.

Meine Therapeutin hat gesagt, ich soll sagen was ich denke.

Ernsthaft braucht man hier langsam keine Antwort mehr in dieses Forum stellen, Wenn Stunden später ähnlich Fragen auftauchen.

Wie hatte sich hier vor kurzen jemand einmal genial geäußert?

Das Niveau sinkt mit den Gebrauchtmarktpreisen.

Stimmt tatsächlich, das Niveau sinkt mit dem Gebrauchtmarktpreisen, aber kurze Zeit später wird es dann sehr schnell wieder steigen.

Alleine die Erklärung seit wann es die CD gibt zeugt schon von der Anpassungsfähigkeit... :cool:

Gruß Markus

PS: Das Auto kann nicht im Forum bewertet werden, da ein KFZ nur vernünftig bewertet werden kann, wenn man den Schlüssel hat und das Fahrzeug vor einem steht... :D

Zitat:

Original geschrieben von Markus 320

Zitat:

Original geschrieben von Silver Age

Ich würde sagen, wenn zu dem „jvc dvd Doppeldienradio“ noch eine originale CD Sammlung von Frank Sinatra dabei wäre, könnte der Preis schon angemessen sein.

Da das nämlich eine Sensation wäre, da es auf dem Höhepunkt seiner Karriere offiziell doch keine Compact Disc gab.

Und vielleicht würde es beweisen, dass die Amerikaner wirklich als erste auf dem Mond waren.

Meine Therapeutin hat gesagt, ich soll sagen was ich denke.

Ernsthaft braucht man hier langsam keine Antwort mehr in dieses Forum stellen, Wenn Stunden später ähnlich Fragen auftauchen.

Wie hatte sich hier vor kurzen jemand einmal genial geäußert?

Das Niveau sinkt mit den Gebrauchtmarktpreisen.

Stimmt tatsächlich, das Niveau sinkt mit dem Gebrauchtmarktpreisen, aber kurze Zeit später wird es dann sehr schnell wieder steigen.

Alleine die Erklärung seit wann es die CD gibt zeugt schon von der Anpassungsfähigkeit... :cool:

Gruß Markus

PS: Das Auto kann nicht im Forum bewertet werden, da ein KFZ nur vernünftig bewertet werden kann, wenn man den Schlüssel hat und das Fahrzeug vor einem steht... :D

Zitat:

Original geschrieben von Silver Age

Zitat:

Original geschrieben von Schorse87

Hallo, ich bin zu diesem Forum hier über google gekommen und dachte hier kann man mir zu meinen problem weiterhelfen... hab die sufu schon benutzt aber nichts auf mich passendes gefunden.

ich habe von einem bekannten ein angebot bekommen für ein 99er clk 320 sport... ich nenne einfach mal die sachen wo ich denke das sie erwähnenswert sind, wobei ich nicht weiß inwiefern diese selbstverständlich sind:

-er hat 175t km runter

-rund rum amg schweller

-spannrollen neu

-wasserpumpe neu

-und er hat ihn lackiert wo die typischen roststellen für dieses modell sein sollen, aber mir gleichzeitig versichert das alles io war, es war nur eine präventiv maßnahme

-weiterhin lässt er sein jvc dvd doppeldinradio drin.

-lederausstattung

-schiebedach

-jährliche unterbodenpflege

-nichtraucher

-dazu ein satz riga felgen

-6 reifen weil 2 aufgrund einer vollbremsung abgefahren sind...

das ganze für 10.000 €

ist das angemessen? und auf was sollte ich noch achten? bitte helft mir!!!

lg

Ich würde sagen, wenn zu dem „jvc dvd Doppeldienradio“ noch eine originale CD Sammlung von Frank Sinatra dabei wäre, könnte der Preis schon angemessen sein.

Da das nämlich eine Sensation wäre, da es auf dem Höhepunkt seiner Karriere offiziell doch keine Compact Disc gab.

Und vielleicht würde es beweisen, dass die Amerikaner wirklich als erste auf dem Mond waren.

Meine Therapeutin hat gesagt, ich soll sagen was ich denke.

Ernsthaft braucht man hier langsam keine Antwort mehr in dieses Forum stellen, Wenn Stunden später ähnlich Fragen auftauchen.

Wie hatte sich hier vor kurzen jemand einmal genial geäußert?

Das Niveau sinkt mit den Gebrauchtmarktpreisen.

Guts Nächtle

hmmmm...das ist für mich niveaulos...aber nunja so hat jeder das recht seine meinung zu äussern !

@Schorse87

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

gruß

alex

 

am 25. März 2009 um 20:15

hmmmm...das ist für mich niveaulos...aber nunja so hat jeder das recht seine meinung zu äussern !

@Schorse87

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

gruß

alex

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

Zitat:

Original geschrieben von Silver Age

 

hmmmm...das ist für mich niveaulos...aber nunja so hat jeder das recht seine meinung zu äussern !

 

@Schorse87

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

 

gruß

alex

 

 

 

[/quote

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

 

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

 

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

 

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

 

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

 

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

 

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

 

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

 

lass den wagen bei der dekra checken dann weisst du mehr.

wenn er dir gefällt versuch den preis zu drücken und greif zu

Habe gerade mal in Dein Profil geschaut, 0,22 Beiträge pro Tag. Du solltest deinen Schnitt mal kräftig nach unten drücken. Ist für alle angenehmer.

am 26. März 2009 um 7:51

Habe gerade mal in Dein Profil geschaut, 0,22 Beiträge pro Tag. Du solltest deinen Schnitt mal kräftig nach unten drücken. Ist für alle angenehmer.

Lieber Hans,

ich zweifel es mal an, dass es für alle angenehmer wäre, da es viele gibt, die einfach keine Lust mehr auf dieses Bildzeitungs-Niveau haben.

Aber lieber Hans, mit deinen fast 58 Jahren und der dazugehörigen Lebenserfahrung, wirst Du mir jetzt natürlich raten, dieses Forum zu wechseln wenn es mich nervt. Sehr schön diese Meinung, dies wird aber nicht passieren.

Wenn ich die neue Anfrage von dreamclk lese, mit dem schiefen Lenkrad, dann freue ich mich, das meine Vermutung, einfach drauflosschreiben und um Hilfe rufen, stimmt. Das Problem was dreamclk hat, wurde in den letzten Tagen ausführlich, hier auch von mir, beantwortet.

Aber lieber Hans, vielleicht vergisst Du ja auch schneller und freust Dich deshalb auf täglich wechselnde Berichterstattung.

Die Gefahr die ich in dieser Art des Missbrauchs des Forums sehe, ist einfach der, dass die Leidensgenossen kein Interesse mehr haben zu helfen und somit dieses Forum immer mehr verweicht und ernste Probleme nur noch von einer Randgruppe bearbeitet wird.

Und jetzt darfst Du dich auskotzen. Ich bin einmal gespannt wie schnell und weit Deine weiteren Recherchen und Angriffe gehen.

In diesem Sinne

Lieber Don Quichote (Silver Age),

es ist schön das es noch immer Idealisten gibt, Menschen die sich für das Allgemeinwohl einsetzen wollen und ein gewisses Sendungsbewußtsein verspüren.

Tragisch ist das sie oft, obwohl gut gemeint, über das Ziel hinausschiessen oder aber die falschen Mittel wählen.

Das hier kolportierte Bildzeitungsniveau ist wohl kaum geeignet durch die etwas anspruchsvollere Art des Protestes erreicht zu werden - ergo es bleibt unwirksam, da der gestellte interlektuelle Anspruch nicht dem vorhandenem Niveau entspricht.

Gleichzeitig wird es von anderen Mitmenschen, die im Ganzen mit der Thematik etwas gelassener umgehen als belehrend oder im schlimmsten Fall bevormundend empfunden. Dies schürt Widerspruch und Reibungspunkte und lässt die ursprünglich verfolgte Absicht vollends scheitern.

Einfach ein wenig toleranter sein, mal an die eigene Sturm- und Drangzeit zurückdenken und dann doch mal Fehler zulassen aus denen man über kurz oder lang selbst lernt.

Eine freundliche Wochenmitte wünscht

CLK-OPA

Deine Antwort
Ähnliche Themen