ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Angebot AUDI Q3 Sportback TFSI e

Angebot AUDI Q3 Sportback TFSI e

Themenstarteram 3. August 2021 um 11:01

Hallo,

 

ich war die Tage beim Audi Zentrum und habe mich beraten lassen.

Mir wurde ein AUDI Q3 Sportback TFSI e ( S Line ) angeboten.

 

Wir haben es gemeinsam konfiguriert.

 

Neuwagen - Privat Finanzierung

UVP: 69.000 Euro

Nachlass von Audi: 17.300 Euro ( BAFA ist drin)

 

Was meint ihr? ist es ein gutes Angebot?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sind dann ohne BAFA um die 15% Nachlass? Ist in Ordnung allerdings auch kein Kracher würde ich jetzt mal sagen, kenne mich aber mit den Nachlässen bei Audi nicht wirklich aus. Gibt aber ja die EU Online Händler, da hat man immer einen guten Anhaltspunkt wieviel Rabatt ungefähr möglich ist.

Themenstarteram 3. August 2021 um 11:13

Zitat:

@kranzel schrieb am 3. August 2021 um 13:11:58 Uhr:

Sind dann ohne BAFA um die 15% Nachlass? Ist in Ordnung allerdings auch kein Kracher würde ich jetzt mal sagen, kenne mich aber mit den Nachlässen bei Audi nicht wirklich aus. Gibt aber ja die EU Online Händler, da hat man immer einen guten Anhaltspunkt wieviel Rabatt ungefähr möglich ist.

Danke für deine Antwort. Was ist EU online Händler? Habe davon noch nie gehört...

https://apl.de/neuwagen/audi/q3_sportback_tfsi_e/preisliste.php?i=0 sowas bspw. Aber ich finde das Angebot was du bekommen hast nicht schlecht.

Themenstarteram 3. August 2021 um 11:29

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 3. August 2021 um 13:19:01 Uhr:

https://apl.de/neuwagen/audi/q3_sportback_tfsi_e/preisliste.php?i=0 sowas bspw. Aber ich finde das Angebot was du bekommen hast nicht schlecht.

Wow, da bekomme ich ja fast 32% rabatt. Ist die Seite seriös?

Zitat:

@Yesterday27 schrieb am 3. August 2021 um 13:29:07 Uhr:

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 3. August 2021 um 13:19:01 Uhr:

https://apl.de/neuwagen/audi/q3_sportback_tfsi_e/preisliste.php?i=0 sowas bspw. Aber ich finde das Angebot was du bekommen hast nicht schlecht.

Wow, da bekomme ich ja fast 32% rabatt. Ist die Seite seriös?

Ich meine schon. Hab mal einen Artikel bei der „Welt“ oder „Bild“ über diesen Anbieter gesehen

Zitat:

@Yesterday27 schrieb am 3. August 2021 um 13:29:07 Uhr:

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 3. August 2021 um 13:19:01 Uhr:

https://apl.de/neuwagen/audi/q3_sportback_tfsi_e/preisliste.php?i=0 sowas bspw. Aber ich finde das Angebot was du bekommen hast nicht schlecht.

Wow, da bekomme ich ja fast 32% rabatt. Ist die Seite seriös?

APL ist... Naja. Nicht unbedingt unseriös, aber auch nicht gerade transparent.

Meistens wirst du mit irgendwelchen utopischen Rabatten gelockt, und stellst am Ende halt fest dass die einfach sehr schöngerechnet sind (so wie in diesem Fall), oder an jede Menge komischer Bedingungen geknüpft sind.

Die 32% sind der maximale Rabatt beim minimalen Fahrzeugpreis, je teurer das Fahrzeug desto niedriger der prozentuale Rabatt.

Wenn ich deinen Fahrzeugpreis eingebe bietet mir APL noch 17.440€ Nachlass an.

Zitat:

@kranzel schrieb am 3. August 2021 um 13:11:58 Uhr:

Sind dann ohne BAFA um die 15% Nachlass? Ist in Ordnung allerdings auch kein Kracher würde ich jetzt mal sagen, kenne mich aber mit den Nachlässen bei Audi nicht wirklich aus. Gibt aber ja die EU Online Händler, da hat man immer einen guten Anhaltspunkt wieviel Rabatt ungefähr möglich ist.

69.000 = 100%

690 = 1%

17.300 / 690 = 25%

nur mal so.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 3. August 2021 um 18:30:33 Uhr:

Zitat:

@kranzel schrieb am 3. August 2021 um 13:11:58 Uhr:

Sind dann ohne BAFA um die 15% Nachlass? Ist in Ordnung allerdings auch kein Kracher würde ich jetzt mal sagen, kenne mich aber mit den Nachlässen bei Audi nicht wirklich aus. Gibt aber ja die EU Online Händler, da hat man immer einen guten Anhaltspunkt wieviel Rabatt ungefähr möglich ist.

69.000 = 100%

690 = 1%

17.300 / 690 = 25%

nur mal so.

Wie ich Schlaumeier liebe, die nicht richtig lesen können.

Naja, nur mal so :)

Es muss immer jemanden geben, der es besser wissen will und auf die Schnauze fällt :D

Rechnung mit vorhandenen Zahlen, da muss man nix besser wissen.........

Zitat:

@-Pitt schrieb am 3. August 2021 um 21:09:41 Uhr:

Rechnung mit vorhandenen Zahlen, da muss man nix besser wissen.........

Jetzt reite dich mal nicht weiter rein. Selbstredend sind das insg. 25% Rabatt, wenn es allerdings um die 6000 EUR an BAFA Prämie oben drauf gibt, dann muss man die noch rausrechnen um den bereinigten Rabatt zu erhalten.

Deine Kindergartenrechnung kannst du daher nächstes Mal gerne für dich behalten. Oder bist du ein Autoverkäufer und preist dann die 25% als mega Angebot an?

Zitat:

@Yesterday27 schrieb am 3. August 2021 um 13:01:32 Uhr:

Nachlass von Audi: 17.300 Euro ( BAFA ist drin)

Dann ist das aber nicht der Nachlass von Audi, egal was da mit drin ist. :p

Hätte mich eh gewundert wenn die wenig Auto für viel Geld Fraktion da großzügig wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Angebot AUDI Q3 Sportback TFSI e