Anfängerauto Ford Fiesta 50 PS wieviel
hallo
kumpel hat bald seinen führerschein und wollte sich nen anfängerwagen kaufen
habe da ein angebot
kleener ford fiesta :>
50 ps
ihm geht es nur um die "groben" kosten für ne ne teilkasko
was denkt ihr was er zahlen wird?
"grob"
16 Antworten
Viele Infos gibst du ja nicht, deswegen bleibe ich auch schwammig. Mit über 1000€/Jahr sollte er rechnen (inkl. Kfz-Haftplicht😉). Für eine nähere Einschätzung braucht man mehr Infos😉.
Alter des Kumpels? Ich vermute mal 18 oder 19.
nähere Infos zum Fahrzeug?
Haben seine Eltern eine Kfz-Haftpflicht?
Geschätzte km/Jahr?
...
Am besten rechnet ihr mal selber, z.B. bei www.huk24.de gibt es einen Tarifrechner.
Hallo,
haben für unseren Junior einen Fiesta 50 PS BJ 2001 gekauft.
Versicherungsprämie liegt (Fahrer unter 23 Jahren) bei (SF3=70%) ca. 580 Euro inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB.
Kannst ja diesen Betrag als Anhaltspunkt nehmen und entsprechend hochrechnen.
DDreamer
Bleibt noch die Frage, ob der Kumpel ne Versicherung findet, die ihm 140% statt der üblichen 240% bietet, findet.
Ähnliche Themen
Da kann er lange suchen !
Mit 18 auf 140% macht keine Versicherung.
Das geht nur über die Zweitwagenregelung.
Grüße
capri
Zitat:
Original geschrieben von capri17
Da kann er lange suchen !
Mit 18 auf 140% macht keine Versicherung.Das geht nur über die Zweitwagenregelung.
Grüße
capri
Dann habe ich immerhin "keine Versicherung" kennengelernt🙂. 140% eingestiegen mit 22, meine Schwestern mit 19 bzw 18 (eigentlich war sie noch 17) auch mit 140%. Jeder hat eine Versicherung auf den eigenen Namen, also nix mit Zweitwagenregelung, unsere Eltern besitzen ja noch nicht einmal eine Kfz-Haftpflicht. Aber andere Versicherungen sind bei der Versicherung seit Jahrzehnten abgeschlossen, dann kann so etwas schon mal möglich sein😁.
interessant...
möchtest du durchs Hintertürchen ne Andeutung machen,
welche Versicherung das eventuell gewesen sein könnte?
Wir würden gerne auch mal positives berichten. 😉
Das ging eigentlich nur an capri17, denn bei seinem Beitrag hab ich nur gedacht, "geht nicht, gibt's nicht".😉
Was meint capri17 genau mit Zweitwagenregelung? Den Wagen als Zweitwagen von jemand anders anmelden oder eine andere Regelung?
Was ist an der Zweitwagenregelung für dich unmißverständlich ?
Würde mich übrigens auch interessieren welche Versicherung 140% für 18 jährige anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von capri17
Was ist an der Zweitwagenregelung für dich unmißverständlich ?
Würde mich übrigens auch interessieren welche Versicherung 140% für 18 jährige anbietet.
Die Versicherung, bei der wir das bekommen haben, war die Huk-Coburg.
Dort kommen wir zu dem IMO mißverständlichen an der Zweitwagenregelung.
Die Huk bietet es an, mit 140% (SF 1/2) einzusteigen, auf den eigenen Namen, wenn die Eltern eine Kfz-Haftpflicht mit mind. SF 1/2 haben (nicht notwendigerweise muß die Haftpflicht bei der Huk sein). Andere Versicherer werden das doch wohl auch anbieten.
Dies finde ich, ist eine "verkappte" Zweitwagenregelung😉.
P.S.: Ich habe das auch noch mal schnell mit dem Tarifrechner bei Huk24 mit einem 18-jährigen Fahranfänger nachgerechnet. Ergebnis: SF 1/2.
Zitat:
Original geschrieben von Kenny1702
Die Huk bietet es an, mit 140% (SF 1/2) einzusteigen, auf den eigenen Namen, wenn die Eltern eine Kfz-Haftpflicht mit mind. SF 1/2 haben (nicht notwendigerweise muß die Haftpflicht bei der Huk sein). Andere Versicherer werden das doch wohl auch anbieten.
Ich denke deine Eltern haben keine Auto-Haftpflicht ?
Ich kenne eine Versicherung die bietet bei entsprechenden Kunden, so wie du schreibst mit mehreren Verträgen, sogar ne SF1-Regelung für 18-jährige an.
Und nu ?
Christo
Könnte man die erfahren? Ich will mir demnächst einen gebrauchten Renault 19 Chamade von meinem Onkel kaufen. Ich suche daher eine günstige möglichkeit mein erstes Auto Haftpflicht zu versichern. Ach ja. Ich werde bald 24.
Grüße
Shabassa
mir würde als fahranfänger mit 18 damals 125% angeboten. die meisten haben mich bei ca 230% eingestuft aber eine halt mit 125... rumrennen und fragen, vielleicht hat man glück!
mfg fei