Anfänger - Xcountry
Liebes Forum
Habe schon lange den Traum vom Motorrad und grinsend über Landstrassen cruisen (Eltern haben mir Roller mit 16 verboten), doch vielleicht wird es nächsten Sommer soweit sein! Aber jetzt scheint mir eine 125-er nicht mehr anziehend. Bin mittlerweile 29 und könnte A unbeschränkt machen, aber glaube 34PS wären auch schon genug.
So hab ich einiges gelesen und bin immer wieder auf der jetzigen BMW Xcountry gelandet - leicht, ABS, sehr schön, aber zu teuer im Moment, plus ein 2-Zylinder wäre mir lieber (aber F 650 GS finde ich zu weiblich und ist schon um einiges schwerer, teurer sowieso).
Habt Ihr Vorschläge? Eine 250-er wäre vielleicht auch eine Option, aber da ist die Auswahl sehr beschränkt (ninja ist nicht mein stil, chopper auch nicht, KTM Duke schon...; oder vielleicht sonstwas leichtes drosseln?)
Viele Grüsse
TJ
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
... Will man den offenen muss das Motorrad auf dem man die Prüfung macht auch über 34 PS haben. 😉
Mindestens 60PS um genau zu sein. 🙄
Ist für den TE ja eventuell nicht ganz unwichtig.
15 Antworten
@ sampleman
Ausprobiert habe ich das schon vor längerer Zeit (ABS II, BMW). Jedoch habe ich es damals nicht als Feature empfunden, welches ich jetzt unbedingt haben muss. Ergibt es sich im Rahmen eines Neukaufs von selbst, sage ich natürlich nein.
Rechne ich die 80er mit ein, bin ich seid über 25 Jahre ohne ABS unterwegs. Das man nach einer solchen Zeit auch ohne ABS halbwegs sicher durch den Verkehr kommt, dürfte irgendwie nachvollziehbar sein. Wie das bei einem Fahranfänger aussieht, der heutzutage den FS auf einer ABS-Maschine macht, kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Evtl. hätte ich aber unter diesem Vorraussetzungen auch eine andere Sichtweise.
Gruß
Frank