Anfänger und Sommerhitze

Hallo leute, ich darf ja jetzt endlich Motorradfahren und das macht natürlich auch rießen Spaß! aber die Hitze macht mich wirklich fertig! Ich habe eine Motorradjacke, habe das Innenfutter bereits raus, aber ich ziehe trotzem fast eine Wasserspur hinter mir her! Wie macht ihr das? Viele fahren ja ohne Jacke aber ich denke das das doch recht riskant ist! könnt ihr mir eine günstige Jacke empfehlen die luftig ist und die man bei Polo oder Louis bekommt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Da dies auch gerade Thema in einem anderen Thread ist, mein Senf dazu: Wer bei diesem Wetter fahren will muss leiden oder besser gesagt meiden, nämlich Stadtfahrten. Überland denke produziert man für ein gutes Sommeroutfit genug Wind. 🙂

Aber Schutzkleidung gehört an den Biker, egal bei welchen Wetter!

Ich fahre eine Streetfighterjacker (gabs mal bei Louis für 50 Euro im Angebot) die lässt viel Luft durch!
Hose (CycleSpirit) die kann ich nur bedingt empfehlen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Habe erst letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und somit noch meine ersten Klamotten:
Rukka Shakal (Jacke + Hose), diese Kombination hält mich stets angenehm temperiert egal bei welcher Temperatur, sowohl bei -5°C als auch bei +30°C.
---} sehr empfehlenswert

HEHE jetzt könnte ich das Thema umbenennen! "Anfänger und Dauerregen" :P

Deine Antwort