Anfänger und Sommerhitze
Hallo leute, ich darf ja jetzt endlich Motorradfahren und das macht natürlich auch rießen Spaß! aber die Hitze macht mich wirklich fertig! Ich habe eine Motorradjacke, habe das Innenfutter bereits raus, aber ich ziehe trotzem fast eine Wasserspur hinter mir her! Wie macht ihr das? Viele fahren ja ohne Jacke aber ich denke das das doch recht riskant ist! könnt ihr mir eine günstige Jacke empfehlen die luftig ist und die man bei Polo oder Louis bekommt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Da dies auch gerade Thema in einem anderen Thread ist, mein Senf dazu: Wer bei diesem Wetter fahren will muss leiden oder besser gesagt meiden, nämlich Stadtfahrten. Überland denke produziert man für ein gutes Sommeroutfit genug Wind. 🙂
Aber Schutzkleidung gehört an den Biker, egal bei welchen Wetter!
Ich fahre eine Streetfighterjacker (gabs mal bei Louis für 50 Euro im Angebot) die lässt viel Luft durch!
Hose (CycleSpirit) die kann ich nur bedingt empfehlen.
46 Antworten
Bei diesem Wetter hilft nix. Das ist doch schon im T-Shirt zu warm.
Motorradfahren findet halt draußen statt. Und manchmal ist draußen kein Motorradwetter. 😉
Aus meiner Off-Road-Phase habe ich noch ein Protektorenhemd. Darüber ein Crosser-Shirt. Luftiger geht nicht.
Und immer noch zu warm heute...
Da dies auch gerade Thema in einem anderen Thread ist, mein Senf dazu: Wer bei diesem Wetter fahren will muss leiden oder besser gesagt meiden, nämlich Stadtfahrten. Überland denke produziert man für ein gutes Sommeroutfit genug Wind. 🙂
Aber Schutzkleidung gehört an den Biker, egal bei welchen Wetter!
Ich fahre eine Streetfighterjacker (gabs mal bei Louis für 50 Euro im Angebot) die lässt viel Luft durch!
Hose (CycleSpirit) die kann ich nur bedingt empfehlen.
Ich hab seit 3 Jahren dafür einen Sommeranzug (Polo-Pharao).................und seit dem ist das kein Thema mehr.
Klar, wenn man steht saftet man noch ein wenig.......aber beim fahren hab ich immer noch nicht alle Belüftungsreisverschlüsse auf, die da dran sind.......und es ist trotzdem herrlich luftig.
Trotzdem sind Protektoren drin und das ist gut so...
Für die wirklich heißen Tage hab ich meine Osaka von Kawasaki 😁 Ein Traum das Teil!
http://www.kawasaki.at/productCGMA.asp?...
Es gibts auch ähnliche Sommerjacken bei diversen Mopedzubehörläden 😉
mfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Onkel
Trotzdem sind Protektoren drin ...
Klasse, sonst könnten Moppedkollegen von euch denken, so wie von mir, ihr seid nicht ganz dicht, ohne DINundEUgenormteVollschutzsicherheit zu fahren. Irgendwann geb ich mal ne Runde TEMPO-Stirnabwischtücher aus.
Moin;
Ich habe in der letzten Woche so ziemlich alle Sommerjacken in der Preisklasse von 99- 175€, bei allen Discountern anprobiert.
Am besten fand ich die: https://www.polo-motorrad.de/de/light-ii-jacke-schwarz.html
Die passende Hose habe ich mir dann einenTag später auch zugelegt.
Ist besser als in jeder Jeans, ausser an den Knien - hier staut sich, durch die Protecktoren und der Materialdoppelung, die Wärme etwas.
Zitat:
Original geschrieben von black.bird
Da dies auch gerade Thema in einem anderen Thread ist...
Du meinst sicherlich diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...voellige-schmerzfreiheit-t2781199.html
Zum Fahren bei Hitze gibt es drei Dinge zu bemerken:
1. Viel trinken, Dehydrierung nicht unterschätzen, sich zwingen, einmal pro Stunde eine Pause zu machen und dann mindestens einen halben Liter Flüssigkeit einwerfen.
2. Die eigene Motorradjacke und den Helm nach versteckten Belüftungsmöglichkeiten absuchen. Ich habe meinen Schein 2006 während des Jahrhundertsommers gemacht - und die Belüftungsreißverschlüsse in meiner Jacke erst im Herbst entdeckt... (manchmal sind die ziemlich versteckt angebracht).
Ansonsten schwitzt man halt wie Otter, das ist nun mal so. Motorradfahren ist ein Sport, und nach dem Sport muss man eben duschen;-)
Sampleman
Tröste dich dich damit, dass es uns auch nicht anders geht 😉
Ich setze mich bevor ich los fahre in den Pool, und ich meine nicht ich schwimme, ich lasse mich einfach treiben bis mir so kalt ist das ich es nicht mehr abwarten kann raus zu kommen, dann anziehen und los fahren, damit kann man frisch so 2 Stunden fahren, und wenn mich der Hafer sticht sind unterwegs meistens noch ein paar Seen wo man Wärmeenergie abbauen kann. 😁
Sehr angenehm ist es auch sehr früh am Morgen zu fahren.
Bin heute um 6h los und muss sagen das war wirklich herrlich. Angenehme Temperaturen und schöne freie Strassen. Da lohnt es sich um 5h aufzustehen.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Motorradfahren ist ein Sport, und nach dem Sport muss man eben duschen
Klar ... den Angstschweiß vom Körper schwemmen ...
Allsquare
Wenn man immer auf der letzten Rille fährt, mag das stimmen...😉
Am Wochenende einfach mal füher eine Runde drehen oder dann erst wieder gen Sonnenuntergang...
Zur Mittagshitze muß ich nicht unterwegs sein.
Sommerkombi (-jacke für Kurzstrecken) versteht sich von selbst.