Anfänger ist n i c h t gefrustet.

So, hier und jetzt mache ich mal was Eigenes auf, damit man nicht ständig in anderen Freds offtopic gehen muß.

Beste Antwort im Thema

Um was geht es hier eigentlich?

274 weitere Antworten
274 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

Der Hinterreifen ist ein 180er. Ist ein Zentimeter - Deiner Meinung nach - zu viel oder zu wenig?
Ist die Frage ernst gemeint? Ich gehe mal von "ja" aus: 1cm ist nicht mehr viel... Hab bei mir nen 150er drauf und bekomme den in der Stadt nicht auf die Kante - da brauche ich Kurven. Dafür, dass du bei fast Null angefangen hast, klingt das sehr ordentlich.
Fotografier mal den Reifen. *lach*

Von den ADAC-Trainings habe ich bisher ausschließlich Positives gehört - bin auf mein Training gespannt. 🙂 Ich werde sicher mit meiner Cam filmen und einiges hochladen. Dann können andere im Internet sehen, wie grottenschlecht ich bin. 😁😁😁

Foto kann ich gerne nachreichen - kein Problem. Glaubst wieder nicht, ne? 😁

So richtige Kurven habe ich ja hier auch nicht ... zumindest nicht in der Nähe. Muß ich mich eben anders behelfen - z.b. Autobahnauffahrt und Kreisverkehr ... scheiß egal, übt auch. Aber im August nach dem letzten Training werde ich mir mal ein paar bessere Kurven suchen. (Habe da schon meine Ideen)

Hätte das Training ja auch gerne gefilmt ... nur leider noch keine Cam. 🙁

Klar glaube ich dir, aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte. 😁

@KawaDirk
Das finde ich ja gut, daß Du nun dabei bist, Deine Maschine artgerecht zu verwenden!

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

@KawaDirk
Das finde ich ja gut, daß Du nun dabei bist, Deine Maschine artgerecht zu verwenden!

Wurde ja auch Zeit ... aber ging halt nicht anders. Aber nun ... 😉

Ähnliche Themen

Jetzt noch ne Cam, nen YT-Kanal und dann hast du den ersten Abonnenten mit mir. 🙂

Eigentlich hättest du nen Blog aufmachen können. Wurde mir vorhin auch ans Herz gelegt... :/

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Jetzt noch ne Cam, nen YT-Kanal und dann hast du den ersten Abonnenten mit mir. 🙂

Eigentlich hättest du nen Blog aufmachen können. Wurde mir vorhin auch ans Herz gelegt... :/

Cam ist in Arbeit - ich denke mal, noch so zwei Wochen, vielleicht zum nächsten Training in Lüneburg ... YT-Kanal das geringste Problem.

Zitat:

Der Hinterreifen ist ein 180er. Ist ein Zentimeter - Deiner Meinung nach - zu viel oder zu wenig?

Je nach verfügbaren Strecken ist schmaler als 1cm bei verantwortungsbewusster Fahrweise nicht drin. Für einen Einsteiger ist das in so einer Region auch schon ganz ordentlich. Beim Motorrad-Urlaub in der richtigen Region kann man den Hinterreifen auch bis zur Kante runterfahren (auch mit mäßiger Vor-Erfahrung).

Aussagekräftiger als der Hinterreifen ist aber der Vorderreifen. ; )

Viel geben würde ich trotzdem nicht drum. Meist lässt sich daraus nur ableiten welche Strecken man in der Umgebung hat. Und man kann auch ohne Angststreifen noch ziemlich schlecht fahren, zum guten Fahren gehört sehr viel mehr als nur Schräglage.

Man sollte noch dazu sagen, dass man nicht bei jeder Maschine den Reifen komplett bis zum Rand abfahren kann. Bei meiner setzt vorher links der Seitenständer und rechts ne Verkleidung vom Auspuff auf.

Zitat:

Anbei noch ein Bild von unserer Trainingsgruppe … ich überlasse es Eurer Phantasie, wer ICH bin.

Ich sag mal du bist der in der Mitte ( der mit dem längeren Haupthaar ) 😁.

Und jetzt brems dich mal ... sonst fährst hier bald deine virtuellen Lehrmeister in Grund und Boden. 😉

@Nette Hexe: Ne, ist einer mit Brille...

@Nette Hexe
@Calle

Worauf stützen sich denn Eure Annahmen?

(Es ist sooo herrlich, Eure Spekulationen zu verfolgen 😁 )
Na gut, ich werde Euch sagen, wer ich nicht bin: Ich bin keine der beiden Frauen und auch nicht der Trainer (li.). 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Zitat:

Je nach verfügbaren Strecken ist schmaler als 1cm bei verantwortungsbewusster Fahrweise nicht drin. Für einen Einsteiger ist das in so einer Region auch schon ganz ordentlich. Beim Motorrad-Urlaub in der richtigen Region kann man den Hinterreifen auch bis zur Kante runterfahren (auch mit mäßiger Vor-Erfahrung).

Aussagekräftiger als der Hinterreifen ist aber der Vorderreifen. ; )

Viel geben würde ich trotzdem nicht drum. Meist lässt sich daraus nur ableiten welche Strecken man in der Umgebung hat. Und man kann auch ohne Angststreifen noch ziemlich schlecht fahren, zum guten Fahren gehört sehr viel mehr als nur Schräglage.

Absolute Zustimmung!

Der Angststreifen und selbst das abgefahrene Profil sagen wenig aus. Bei meiner Versys musste ich den Vorderreifen ersetzen, weil das seitliche Profi weg war, in der Mitte war es aber ok. Boah, bin ich ein toller Hecht!

Na ja, hinten war hauptsächlich das mittlere Profil weg und ich habe ca. 5-10 mm "Angststreifen". Ich habe nicht nachgemessen. Und was jetzt? Vorne ein Rossi und hinten ein Schisser?

Ich selber würde mich als mässiger Kurvenfahrer einschätzen. Ich bin definitiv kein notorischer Fussrastenschleifer.

Calle du Schnarchnase 😛😁, isser wohl doch nicht, tzü*

Na der mittige den ich mein, scheint mir in dem Alter - 15 Jahre Schein, in der DDR aufgewachsen - zu sein. Außerdem grinst er zufriedener wie der Rest *find.
edit: und passt iw auf ne Kawa

Wenn ich die Gesichter mit dem mimosenhaft, ängstlichen Schreibstil vergleiche, dann müsste er der Milchbubi im babyblauen T-Shirt sein. *wegduck* 😁

Ganz rechts könnte auch hinkommen, oder? Ist aber zu groß für ne Kawa. Er hat doch ne Lederkombi mit Knieschleifer... Doch der in der Mitte? *grübel* 😁

Ich tippe mal auf den neben dem Trainer. Der mit dem toten Tier im Gesicht! 😁

Dein Training liest sich richtig gut!

Deine Antwort