Anfänger Fahrzeug bis 5500€

Guten Tag,

Ich suche ein Auto, am Liebsten Limousine oder SUV, Heck- oder Allradantrieb.
Ausstattung bräuchte ich eine Anhängerkupplung, (Schiebedach und Xenon wären hammer)
Hatte an einen schönen E46 3er BMW gedacht, am besten 318i, Leider ist die Versicherung bei denen so teuer.
Darum hoff ich hier auf Alternativen.
Budget ist Maximal 5500€ aber gerne drunter.

Mit freundlichen Grüßen und guten Rutsch, M. Lorenz

Beste Antwort im Thema

330i-Empfehlungen in 3....2....1....😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wobei Haftpflicht klasse 15 nur den 318i mit 143Ps betrifft tk ist 19, der ältere mit 118ps (wäre auch vfl) hat hk18/tk18
Die 316i sind auch teurer, hk18/tk18 als 116ps version und der alte mit 105ps(auch hier vfl) hk19/tk18.
Der 320i mit 170ps hat auch hk18/tk20. Alles Limo......
Ich würde definitiv auch nach wagen ohne ahk verbaut suchen und ggf. Nachrústen lassen.

Haben heut mal nen Seat Leon von 2002 mit 93tkm angeschaut, Allrad, 1.8T 20V
Kann mir jemand was über den erzählen?

180 PS (132 kW) | 1.781 cm³ | Benzin
HSN / TSN: 7593 / 483 | Amtliche Typbezeichnung: 1M (LEON 1.8 T ALLRAD)
Bauzeitraum: 2000 bis 2004

Dafür, dass der so eine Rennsemmel ist, hat der eine erstaunlich geringe HP-Einstufung.
Versicherung 14, 21 TK, 17 VK

Sonst: http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon_I

Mit der Anhängekupplung könnte es eng werden, dass es für dieses Auto überhaupt eine zugelassene gibt. Für Sportler gibt's nämlich oft keine. Schau mal in den Schein und erkundige dich auf jeden Fall vor dem Kauf, wenn das wichtig ist.

www.kupplung.de hatte keine im Katalog (Anfrage schicken). ahk-direkt hat nur welche für Nicht-4x4.

Da bist du aber schon ein Stück weg von dem, was am Anfang mal geplant war, oder?

Bin wieder weg von dem Seat.
Mal als Anhaltspunkt, so einer wäre Perfekt (Vielleicht auch schon zu Übertrieben 😁)
Ist leider zu weit weg. http://ww3.autoscout24.de/classified/261015619?asrc=st|s,sr,as&testvariant=listprice&tierlayer=st