Anfänger braucht Hilfe
Hallo an alle,
bin neu hier und suche Rat bzw Tips ...Bin 39jahre alt, 170cm schlank Habe vor 1 Monat meinen Motorrad Schein gemacht und bin auf der suche nach einer Maschine.
Es soll ein Supersportler 600ccm sein und mehr für die Landstraße, ich hatte eine CBR600 in der Fahrschule, kam auf Anhieb eigentlich ganz gut klar damit.
Jetzt bin ich soweit, daß ich fast alle 600er in der Therorie durch habe. ZX6r, CBR600rr, GSX R600, R6 und die Daytona 675 so um Baujahr 2005-2007. Auf der 675 habe ich Probe gesessen sonst keinerlei Erfahrungen.
Was könnt Ihr mir zur Praxis sagen?
Die einen schreiben, zx6r und R6 zu aggressiv, schlechte Sitzposition und mehr für die Rennstrecke, Die anderen meinen die ab 2008 sind das.
Viele schwören auf die CBR von der Standfestigkeit her und gute Leistung bei jeder Drehzahl und und und..einfach die Lämmer
Was könnt Ihr mir zu den oben genannten Maschinen sinnvolle tips geben.
Vielen Dank im vorraus schonmal
Beste Antwort im Thema
Servus,
laß Dir von anderen nix einreden!
Wenn Dir ein Supersportler gefällt, hol Dir einen!
Klar ist ein Supersportler nicht so handlich wie ein Motorrad mit höheren und breiteren Lenker.
Unfahrbar auf Landstraßen ist sowas aber keineswegs!
Braucht nur etwas Übung! 😉
Ich hab meinen Führerschein vor fast 13 Jahren gemacht auf einer furchtbar schrecklich zu fahrenden Hornet 600.
Das Teil war frisch aus dem Laden aber so dermaßen unstabil und wackelig das ich immer gedacht habe die fällt jeden Moment auseinander...
Also mit einer der ach so tollen "Anfängermaschinen" kam ich überhaupt nicht zurecht.
Ich hatte damals meine Ducati 748 schon in der Garage stehen bevor ich den Führerschein hatte.
Ein Superbike der 748/916/996/998 Modelle mit der (was man in den Test immer so gelesen hat) extremsten Sitzgeometrie.
Das Teil fahr ich von Anfang an und seit ca. 75000km und (oh Wunder!) ich lebe noch!😉
Lange Rede, kurzer Sinn: Sieht Dir die Modelle an die Dir gefallen!
Probesitzen und Probefahren!
68 Antworten
Regel 6 in Kombination mit Regel 8 meiner 13 Regeln fürs sichere Motorradfahren:
6. Es ist besser, Du ärgerst dich, die Kurve zu langsam angefahren zu haben als umgekehrt.
8. Fliehkraft ist nicht nur eine Idee, sondern ein physikalisches Gesetz. Übertretungen werden unerbittlich geahndet.
Wie wärs mit einem echten "Supersportler für die (Land-)Straße"?
Stichwort: Honda Hornet PC41 (Bj. ab ca. 2007/2008)
CBR-Motor, ein paar PS weniger, aber einfacher zu fahren und auch keine Scheiß-Optik.
Selbst gefahren bin ich bisher nur Supersportler von Kawasaki...
Wenn's nich so aggressiv sein soll für den Anfang, ist das nicht unbedingt das richtige für Dich.
Keine Angst, Sammler.
Mit "keine Scheiß-Optik" meinte ich, daß die Hornet zwar keine SSP ist aber deswegen nicht schlecht aussieht. (weil der TE auf die SSP-Optik steht)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Wie wärs mit einem echten "Supersportler für die (Land-)Straße"?Stichwort: Honda Hornet PC41 (Bj. ab ca. 2007/2008)
CBR-Motor, ein paar PS weniger, aber einfacher zu fahren und auch keine Scheiß-Optik.
Wenn's nich so aggressiv sein soll für den Anfang, ist das nicht unbedingt das richtige für Dich.
Ich habe mir die gerade unter den Bildern angeschaut. So etwas fällt unter Supersportler? Sieht nicht ganz so schlecht aus, aber jetzt ernsthaft die kann man doch von der Optik her nicht vergleichen!!!
Zitat:
Original geschrieben von digitalsnake
Ich habe mir die gerade unter den Bildern angeschaut. So etwas fällt unter Supersportler? Sieht nicht ganz so schlecht aus, aber jetzt ernsthaft die kann man doch von der Optik her nicht vergleichen!!!Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Wie wärs mit einem echten "Supersportler für die (Land-)Straße"?Stichwort: Honda Hornet PC41 (Bj. ab ca. 2007/2008)
Zitat: "Supersportler für die Landstrasse"
Die Anführungszeichen gehören explizit zum Zitierten dazu. Klar ist die Hornet kein Supersportler, aber ein super Sportler für die Landstrasse ist sie (laut digitalsnake) trotzdem 😉
Verstehste? 😎
LG, AgroMonkey
Gemeint war, daß die Hornet von Leistung und Technik nahe an die Supersportler rankommt, sich aber auf der Landstraße, und vorallem für Anfänger, einfacher fahren lässt.
Zitat:
Ich habe mir die gerade unter den Bildern angeschaut. So etwas fällt unter Supersportler? Sieht nicht ganz so schlecht aus, aber jetzt ernsthaft die kann man doch von der Optik her nicht vergleichen!!!
Hallo TE,
nichts für ungut, aber wo liegt Dein Schwerpunkt? Willst Du das Motorrad nur anschauen oder auch fahren?
Wenn es nach der Optik geht, würde ich wahrscheinlich einen dicken V2 mit viel Chrom vor die Eisdiele stellen.
Füd das Fahren bin ich froh auf meinem Triple zu sitzen.
Will sagen: Setz mal Deine Scheuklappen ab, und fahre auch mal andere Mopetten z.B. der Tourensportsparte probe. Da ist dann auch die Auswahl an ABS-Maschinen höher, worauf ich als Einsteiger nicht verzichten würde!
Viel Spaß bei der Suche
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von coolwater1
Hallo TE,Zitat:
Ich[...]cht vergleichen!!!nichts für ungut, aber wo liegt Dein Schwerpunkt? Willst Du das Motorrad nur anschauen oder auch fahren?
Wenn es nach der Optik geht, würde ich wahrscheinlich einen dicken V2 mit viel Chrom vor die Eisdiele stellen.
Füd das Fahren bin ich froh auf meinem Triple zu sitzen.
Will sagen: Setz mal Deine Scheuklappen ab, und fahre auch mal andere Mopetten z.B. der Tourensportsparte probe. Da ist dann auch die Auswahl an ABS-Maschinen höher, worauf ich als Einsteiger nicht verzichten würde!Viel Spaß bei der Suche
Jürgen
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ja nen Witz reißen von wegen:
Man kann ja auch aus jedem Mist ja noch was hübsches machen...
Dann hab ich dieses Video bei YT gefunden..
Hurra, so war das damals.. kenn ich!
*Gibt doch noch Pfadfindergeist in der Welt.,...