1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger braucht Hilfe

Anfänger braucht Hilfe

Hi Jungs,

als aller erstes mal ein herzliches Hallo an alle hier, hab mich in letzter Zeit mal bisschen über Motorräder erkundigt und bin über google hierher gestoßen 🙂
Bitte verweist mich nicht auf die SuFu^^

Ich bin seit dem 16.07. 15 Jahre alt und interessiere mich seit ein paar Monaten brennend für Motorräder. Habe mir bereits ein Bike ausgesucht was es sein soll, bzw. ich habe jetzt doch zwei gefunden die es sein könnten: Einmal die Kawasaki Ninja zx10r oder die Suzuki Hayabusa 1300, beides verdammt schnelle MR. Ich weiß, für einen Fahranfänger wäre es überhaupt nicht ratsam so ein Monsterteil zu fahren, aber wenn ich schon so viel Geld für ne Measchine ausgeb will ich nicht vorher noch 4k für en langsames MR ausgeben, ich habe mir auch vorgenommen vorsichtig zu fahren 😁

Dazu habe ich jetzt einige Fragen, welches Bike findet ihr denn besser? Preis ist mir bekannt, dazu bitte keine Kommentare, oder könnt ihr mir sogar ein anderes schnelles, gutes MR empfehlen?

Ich werde ja nächstes Jahr 16, gibt es die Möglichkeit dass ich da dann den Mofa Führerschein mache und dann das Bike drossel dass ich es mit 16 fahrn darf?

Und ich habe gelesen dass man mit 18 irgendwie noch nichtmal die ganze Leistung ausschöpfen darf, wie läuft das denn?

Was kostet so ein Motorrad denn an Steuern, Versicherung, und was verbraucht es denn so durchschnittlich?

Ja, Fragen über Fragen, wenn mir da jemand zur Seite stehen könnte wäre das echt super 🙂

Viele Grüße
Jonas

Beste Antwort im Thema

@JonasMichaelRalph ... oh man, selten so gelacht 🙂
Mit 16 will er ne Busa oder ne 10er Ninja fahren ... looool
Oh man ... *tränenwegwisch*

Wie wäre es mal Google zu benutzen?
Ich hab mal spaßeshalber eingegeben:
"Motorradfahren ab 16" - und der erste Treffer war der hier:
http://www.fahrschuleamfennpfuhl.de/motorrad.html

Da ist sogar alles ausführlich beschrieben ...
Alternativ habe ich mal nach "Führerscheinklassen" gegoogelt...kam auf das hier (1. Treffer)
http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html

So und nun ab ins Bettchen, Sandmann ist vorbei ...

Leute gibts *kopfschüttel*

17 weitere Antworten
17 Antworten

ja es gibt immer (mal wieder*) so leute, die sich dann damit vor's cafè bewegen...(cafèracer)
oder was meinst du damit???
MFG
lupaxy

PS: ist zwar jetzt off topic aber find ich bei dem wort "cafèracer" lustig: es gibt ne marke die heisst auch cafèracer😉:P dann mit so einer aufschrift rumfahren: NAJA!!!^^

*eingefügt^^

Evtl. solltest du dein Post dann mal so entschärfen, dass man nicht direkt denkt, dass jeder junge Biker so wäre ...

ok...abgemacht...

ich meine ja auch nicht, dass alle jungen leute so sind, ich bin schließlcih auch noch ein jungspunt^^😉
also bitte nicht so erst sehen...es gibt aber immer wieder solche idioten, die sich nen möpp kaufen, weil sie zuviel geld haben und damit dann protzen gehn...es gibt leute, die dürfen protzen, weil sie was mit ihren maschinen draufhaben, aber einfach so rumstehen...nein...das ist nicht verdient-.-
ich betone nochmal, dass ich damit niemanden hier anrede...
will niemandem runzelfalten verpassen😁
MFG
lupaxy

Deine Antwort