1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anbeglich 2mal gelasert - Brief mit Geschwindigkeitsüberschreitung

Anbeglich 2mal gelasert - Brief mit Geschwindigkeitsüberschreitung

Hallo Community,

ich habe schon häufiger Beiträge bei euch verfolgt und empfand diese zumeist als hilfreich und seriös, daher meine Anmeldung.
Ich würde gerne mal folgendes Szenario in den Raum werfen, welches mir vor Kurzem passiert ist und fragen, wie ich mich im besten Falle verhalten sollte:

Ich wurde bei einer Laserkontrolle mit 13km/h zu viel erwischt und aus dem Verkehr gezogen. Alles kein Problem, ich stehe dazu bin ja zu schnell gefahren - selbst schuld.

Hatte kein Geld dabei also eine Quittung bekommen.

2 Wochen später kommt ein Brief, dass ich angeblich an gleicher Stelle ca. 15 Minuten später nochmal gelasert worden sei, und diesmal 28km/h zu schnell war! --> 3 Punkte! Nicht aus dem Verkehr gezogen zur Tatzeit versteht sich.

Ich weiß nicht was das soll, ich kann mir schon vorstellen, dass der zuständige Beamte Herr S. nicht zufrieden war mit meiner lässigen Art (niemals beleidigend oder frech!) und dass er keine Punkte am Auto zu beanstanden hatte und auch keine Anzeichen für Drogenkonsum, den er mir ja indirekt unterstellt hatte aber das ist ein anderes Thema.

Meine Frage daher: Können die Beamten das irgendwie beweisen / untermauern? Weil es gibt ja keine Bilder (entweder weil das ja ein reiner Laser war und kein Blitzer oder natürlich weil es so einfach nicht passiert ist!) Was mache ich nun? Äußern zu der Sache ja / nein? Einfach auf den Bußgeldbescheid warten und dann Widerspruch einlegen? Brauche Rat...

Danke.

Beste Antwort im Thema

Da kommste um einen Anwalt nicht herum. Mach dir einen Termin mit einem Anwalt der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist.

31 weitere Antworten
31 Antworten

oder alternativ die Kontrolle hat 15 Minuten gedauert und man wurde abfahrend gelasert.

Ja das mit den hilfreichen vergangenen Threads meine ich ernst, nicht nur hier bei Verkehr&Sicherheit auch bei anderen. 🙂

Und das mit dem wegfahren: Selbst wenn ich nach der Kontrolle zu schnell weggefahren wäre, der Laser stand auf einer anderen Straße, also das hätte man nicht einsehen können. Zu mal auf dem 2. Bescheid ja drauf steht in welche Richtung ich angeblich gefahren bin und das würde nicht übereinpassen.

Naja egal ich habe erstmal online geantwortet ( haben mr ja passwort etc. zugeschickt ), dass ich es nicht war vllt klärt es sich ja von selbst.

Deine Antwort