ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. An oder Abmeldung (Auto mit AT Kennzeichen in DE)

An oder Abmeldung (Auto mit AT Kennzeichen in DE)

I

Mein Auto hat österreichisches Kennzeichen. Lebe aber jetzt in Deutschland und möchte mir hier ein Aito kaufen. Wie und wo kann ich das österreichische Auto abmelden? Oder muss ich es in Österreich verkaufen. Der Autohändler würde es als Anzahlung nehmen.

Danke für die Orientierung...

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Emese schrieb am 1. November 2021 um 16:49:32 Uhr:

Wie und wo kann ich das österreichische Auto abmelden?

Nur in Österreich bei der dort zuständigen Institution.

Habe das Thema mal verschoben, da es sich dabei nicht um eine fahrzeugspezifische Frage handelt.

Zitat:

@Emese schrieb am 1. November 2021 um 16:49:32 Uhr:

I

Mein Auto hat österreichisches Kennzeichen. Lebe aber jetzt in Deutschland und möchte mir hier ein Aito kaufen. Wie und wo kann ich das österreichische Auto abmelden? Oder muss ich es in Österreich verkaufen. Der Autohändler würde es als Anzahlung nehmen.

Danke für die Orientierung...

Dann musst Du oder der Händler das Fahrzeug auf sich in D anmelden und anschließend außer Betrieb setzen.

Eine Außerbetriebsetzung des in Ö angemeldeten Fzg ist, wie Timbow schreibt, nur in Ö möglich.

Hallo!

Ummelden von A-Auto nach D in D geht. Abmelden von A-Auto in D geht nicht.

Melde den Wagen für ca. 100 Eur mit neuer HU (kannst Du auch noch mit der A-Zulassung machen) nach D um und verkaufe ihn danach hier. Ist günstiger, als nach Österreich zu fahren, sofern Du nicht gerade am Tegernsee oder in Passau lebst...

XS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. An oder Abmeldung (Auto mit AT Kennzeichen in DE)