an die spezialisten unter euch!
hallo.habe bisher folgendes setup:
Audi A3 8P (Neues modell) mit Bose.
Als headunit das Alpine IVA-D310R mit NVE-N099p
jetzt meine frage: ich will mir noch einen sub kaufen.will aber nicht alle lautsprecher über den verstärker laufen lassen. sondern nur den sub.ist es möglich in der headunit alle bässe von den lautsprechern zu filter oder muss das eine frequenzweiche im verstärker machen?
und welche kombi könnt ihr empfehlen (Sub und verstärker)
sollte nicht mehr als 300€ kosten
23 Antworten
sollte mit deiner headunit möglich sein
zu dem preis wirds eng aber nich unmöglich
eton crag a200 endstufe 159€
+
eton crag 10-400 subwoofer 99€
+
gehäuse und kabel
sei nich so faul und wirf mal nen blick in deine anleitung
steht irgendwo unter: frequenzweiche bzw. x-over
du mußt nen highpass einschalten für die lautsprecher
und nen lowpass für den subwoofer
hab da echt keine ahnung von.es gibt schon sowas.muss ich nur das einstellen doer auch irgendwelche grenzfrequenzen etc?
und was haltet ihr von diesem paket:
Mac Audio Streetfighter REFLEX 230
und
Mac Audio Z 2100
für 300€ neu ovp mit garantie und rechnung?
Ähnliche Themen
Also ich würde auf alle fälle nicht das Mac Audio Packet nehmen, du bekommst besseres für dein Geld, warte einfach noch ein bisschen ab, im Moment sind viele auf der Arbeit,
Stell mal nen Highpass auf 80Hz für die normalen Lautsprecher. Das heißt, dass die Frequenzen unterhalb von 80Hz "weggefiltert" werden. Dazu dann noch die Flankensteilheit auf 12dB/Oktave, was heißt, dass die Frequenzen unterhalb von 80Hz mit 12dB pro Oktave "weggefiltert" werden. Mit dem Lowpass für den Sub schauen wir dann, wenn du ihn eingebaut hast.
Emfehlen kann ich dir leider nichts in dem Preissegment, aber da hier öfter die Crag Kombination vorgeschlagen wird, denke ich dass die ganz vernünftig ist. Das Mac Audio Paket würde ich allerdings auch nicht nehmen. Kannst du nicht mal zu nem Fachhändler düsen und dir ein paar Sachen anhören und emfehlen lassen? (damit meine ich nicht Mediamarkt ;-) )
doch wir haben hier einen spezielen car-hifi laden mit einbauwerkstatt etc. werd da mal hinfahren.
hab da noch ein problem. ich hab jetzt erst das navi dazu gebaut zur headunit.wenn ich jetzt etwas lauter dreh startet der monitor nochmal neu und lädt die cd neu.brauch ich nen kondensator?welchen?
und was haltet ihr eigentlich von aktiv-woofern?
Guten Tag 😉
Ein Kondensator hilft dir da auch nicht weiter... Da hast ein anderes massives Stromproblem! Ist schwer über Ferndiagnose zu sagen, lass bei dem Fachhändler gleich mal deine Verkabelung durchchecken, das darf so nicht sein, da ist auf jeden Fall etwas falsch angeschlossen...