An die Lederkombiträger

Hi,

ich hätte mal eine Frage und zwar hatte ich mir eine Lederkombi gekauft Größe M. Ich trage auch Größe M. Nachdem ich mich hineingequält habe konnte ich mich fast nicht mehr bewegen. Ist das normal? Oder weitet sich das irgendwann aus?

Beste Antwort im Thema

Normal ist, vermutlich, das man sich mit Lederkombi weder zwischen den Schulterblättern kratzen, noch an den Fußnägeln knabbern oder am Ellbogen lecken 😉 kann.

Aber sonst sollte man sich normal bewegen können.

Deine ist vermutlich zu klein, oder die Paßform ist scheiße. Hatte ich auch schon.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Nein.

Erwarte nicht dass du in der Kombi großen Sport machen kannst.

Normal ist, vermutlich, das man sich mit Lederkombi weder zwischen den Schulterblättern kratzen, noch an den Fußnägeln knabbern oder am Ellbogen lecken 😉 kann.

Aber sonst sollte man sich normal bewegen können.

Deine ist vermutlich zu klein, oder die Paßform ist scheiße. Hatte ich auch schon.

Wenn es wirklich richtiges Leder ist wird sie sich weiten. Leder dehnt sich aus - passt sich der Körperform weitestgehend an.

Zitat:

Original geschrieben von DietmarU

Wenn es wirklich richtiges Leder ist wird sie sich weiten. Leder dehnt sich aus - passt sich der Körperform weitestgehend an.

Mit Einschränkungen... im Bereich des Verbindungsreißverschluss passt sich gar nichts an. Das merkt man vorallem, wenn man etwas zunimmt... 🙁😉

Naja, von zunehmen war ja auch nicht die Rede. :-) Aber schon richtig, einen Reißverschluß der nach gibt braucht kein Mensch - dafür ist er ja auch nicht gemacht.

Ist halt harte Arbeit und deswegen trennt man sich dann auch nicht von der eingetragenen Pelle.Hat bei mir locker 12tsd km gedauert. Problem war bei Dainese das 46 von der Länge gut gepasst hat aber eigentlich war er zu eng mit 74 kg, der 48 war bequem aber zu lang und die Knieprotektoren saßen nicht da wo sie hingehörten. Also 2 Jahre quälen, jeder Ampelstopp war ein Abenteuer.Aber jetzt passt er wie angegossen:-)

Ist eigentlich Dainese sehr gut? Ich meine Dainese ist nicht gerade billig.

Aber das hatte ich mir echt anders vorgestellt.

du hast eine zu kleine kombi gekauft. umtauschen und dann fröhlich sein. dainese ist gut und nicht billig, da stimmt.

Dainese lebt nur noch von seinen Namen, kommen schon lange nicht mehr an die Qualität von früher hin.

Das Thema hatten wir aber erst vor kurzen als AMenge nach ner Maßkombi fragte.

Nicht so voreilig mit "zu kleiner Kombi"
Ich habe mir letztens für andere Zwecke eine teure Lederhose in einem Fachgeschäft gekauft.
Der Verkäufer brachte mir dann ne Hose und sagte ich möge die mal anziehen. Bei dem Versuch das zu tun hätte ich beinahe abgebrochen weil viel zu eng. Der Verkäufer meinte ich solle mich da reinquälen - was ich auch gemacht habe. Anschließend sollte ich 5 oder 6 Kniebeuge gaaaanz langsam machen, was ich getan habe.
Tja, die Hose ließ sich danach leicht öffnen und schließen und heute nach ca. 24 Stunde tragen - nicht am Stück, aber in Summe- passt das Ding wie als wäre sie für mich gemacht.
Leder dehnt sich langsam und passt sich langsam der Körperform an - nur etwas Geduld ist gefragt.

Hm. Ja, wenn man wüsste wie weit sich diese dann tatsächlich dehnt oder ob es doch zu klein ist. Werde dann mal die nächstgrößere heraussuchen.

Zieh das Ding doch einfach mal an - musst ja nicht fahren. Einfach so zu Hause - sieht zwar behämmert aus, macht aber nix - dich sieht ja kein Mensch.
Probieren geht noch immer über studieren. ;-)

zeig mal nen paar bilder her. jetzt möcht ich das sehen.

ich kann mich in meiner kombi gut bewegen und schlabberig ist die trotzdem nicht. hat sich auch etwas geweitet, aber grundsätzlich soll die nicht unangenehm sein. muss ja auch mal nen pulli oder ne funktionshose drunter anziehen können.

Pb174795
Deine Antwort