An die Freunde der trapezförmigen Tröten- Und die, die welche haben wollen.

Mercedes E-Klasse W212

Heute habe ich Post von meinem Händler bekommen.

Der bietet an, S oder W 212 auf die o.g. Tröten umzubauen.
Kosten 649 Euro.

Schürzenlackierung noch einmal 200 Euro dazu. (so wie es aussieht, ist es die
AMG Schürze und die bleibt ja in der Regel schwarz)

Grüße

Anbei der scann

Troeten
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Äußerungen zu unserer Handlungsweise gehören nicht in einen Thread mit einem bestimmten Fachthema.

.... sondern ... wohin ???

121 weitere Antworten
121 Antworten

Vielleicht kann mir einer helfen, ohne mich des Protzen oder des Aufschneiden zu bezichtigen.

Ich plane den Kauf eines gebrauchten W212 / 350 CDI BE. Da ich die trapezförmigen Endrohre super finde, würd ich die gern nachrüsten oder direkt eine Auto kaufen, bei dem die schon dran sind.

In den ganzen Foren steht viel über die Nachrüstung, auch über Höhendifferenzen, etc. Kann mir einer sagen, ab wann die eckigen Tröten beim Avantgarde serienmäßig sind? Oder welches Modell in welcher Ausstattung ohne Höhenunterschied ist, wenn ich eins mit ovalen kaufe?

Bezüglich der silbernen LED Leuchten vorn habe ich offiziell von Mercedes, das nur die Avantgarde mit dem "Golfschläger" LED umgerüstet werden können, da bei den anderen Modellen die Nebelscheinwerfer ebenfalls unten sind. Kostet als Satz 398 Euro zuzügl. Einbau. Wäre aber beim Kauf eines Wagens verhandelbar...

Gruß und danke Sascha

Moin!

Meines Wissens sind die eckigen Rohre verbaut ab MJ 2012 (also ab Sommer 2011) bei den Avantgarde Modellen. Beim AMG Paket und beim Sportpaket wurde diese etwas früher verbaut. (keine Ahnung ab wann genau).

Moin,

beim 500 sind die Trapez. schon immer, meine ich.

Habe die TFL getauscht, von Hockey auf Chrom🙂

Er fragte nach einem 350 CDI. Der hatte die nicht von Anfang an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

beim 500 sind die Trapez. schon immer, meine ich.

Habe die TFL getauscht, von Hockey auf Chrom🙂

Jupp. meine sind Trapez. Das fetzt! Hockey bleibt bei mir.

Grüße
Andy

Zitat:

Original geschrieben von FRI-E-320

Er fragte nach einem 350 CDI. Der hatte die nicht von Anfang an.

und er fragte 😉

Kann mir einer sagen, ab wann die eckigen Tröten beim Avantgarde serienmäßig sind? Oder welches Modell in welcher Ausstattung ohne Höhenunterschied ist, wenn ich eins mit ovalen kaufe?

Zitat:

Original geschrieben von nochW124er

Kann mir einer sagen, ab wann die eckigen Tröten beim Avantgarde serienmäßig sind?

Ab Produktion 09/2011: 2-flutige Abgasanlage mit rechteckigen, fest in den Stoßfänger integrierten Endrohrblenden in Verbindung mit Design- und Ausstattunglinie AVANTGARDE für alle Motorisierungen

cu termi0815

Trapez habe ich bei mir nachgerüstet, allerdings ging es mir aufn Sack das nur Links etwas kommt und es vibriert weil es nicht perfekt passt, da ich etwas dezentes an Klang wollte habe ich mir nun von FF Motorsport MSD und ESD anfertigen lassen, und was soll ich sagen? Mein Fahrzeug macht immer mehr Spaß zu fahren :=)

Danke an FF Motorsport für den tollen Tag Heute.

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von nochW124er

Kann mir einer sagen, ab wann die eckigen Tröten beim Avantgarde serienmäßig sind?
Ab Produktion 09/2011: 2-flutige Abgasanlage mit rechteckigen, fest in den Stoßfänger integrierten Endrohrblenden in Verbindung mit Design- und Ausstattunglinie AVANTGARDE für alle Motorisierungen

cu termi0815

Danke für diese präzise Angabe.

Jetzt brauche ich nur noch die Info, bis zu welcher Produktion ein Höhenunterschied auftreten könnte, falls ich nachrüsten muß.

Gruß und schöne WE Sascha

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Trapez habe ich bei mir nachgerüstet, allerdings ging es mir aufn Sack das nur Links etwas kommt und es vibriert weil es nicht perfekt passt, da ich etwas dezentes an Klang wollte habe ich mir nun von FF Motorsport MSD und ESD anfertigen lassen, und was soll ich sagen? Mein Fahrzeug macht immer mehr Spaß zu fahren :=)

Danke an FF Motorsport für den tollen Tag Heute.

Auch eine coole Art, die Tröten zu füllen. Ich frage aber nicht, was es gekostet hat...

Gruß Sascha

@mangafa2 mich würds aber mal interessieren, was es gekostet hat und wie es sich soundtechnisch jetzt anhört 🙂

Der Sound ist einfach nur Perfekt, genau wie ich es wollte hat es FF Motorsport umgesetzt. Bei Last gehts rund und bei ruhiger fahrt etwas sportlich 🙂 gefällt mir ganz gut, jedoch hat er mir gesagt bis zu 2000km kann sich der Sound ändern, auf der Autobahn hat sich der Sound schon geändert 🙂

Sehr geile Sache muss ich sagen, ich wollte am anfang Original alles nachrüsten MSD ESD, hab gedacht lass ich gleich aus Edelstahl anfertigen bevor ich den Schrott von Mercedes kaufe und es mir wegrostet 😉

Preis wird nicht bekannt gegeben lasst euch ein Angebot machen wenn ihr Interesse habt.

Sound Video muss ich noch eins drehen, auf der Autobahn hab ich schon eins und im Stand halt.

Die Anlage könnt ihr beim Verkauf abnehmen und auch an andere Fahrzeuge anbauen, jedoch müsste man es dann neu eintragen.

Naja - sieht ja auf dem Flyer schon krumm und schief aus. 🙄
Werbung für gut gemachte Arbeit sieht anders aus.

Ich schaue ja mangels 212er hier selten rein, aber beim Namen AH Hartmann bin ich hellhörig geworden, der Name kam mir doch bekannt vor. Richtig! *erinner* Da hatte ich vor nunmehr drei Jahren vor dem Kauf meinen 211er einem Gebrauchtwagencheck unterziehen lassen. Damals war ich mit dem geleisteten Service und dem dafür verlangten Preis (50,- Euro) vollauf zufrieden. Das aber nur als kleine Randandekdote, weiß ja nicht, ob die auch sonst gute Arbeit leisten und den ganzen Thread habe ich mir jetzt noch nicht durchgelesen. 🙂

Der arme Sergej hat davon gar nix mitbekommen ... und das war gut so. 😁

Liebe Grüße
Granada

So hier wegen den Sound, falls welche mal hören wollen ....

http://www.youtube.com/watch?v=mulY1U6DSSA

http://www.youtube.com/watch?v=K3vn9SzeV2w

Normal fahren hört man kaum was, wenn man etwas sportlicher fährt hört man es 😉
So wollte ich es auch haben.

Ich hoffe ihr habt gescheite Lautsprecher 😁

Deine Antwort