An die Fahrer mit den höhergelegten DT 50 R

Was habt ihr gemacht damit bei euch die kette nicht an der schwinge schleift.

29 Antworten

Hab hier noch ne Zeichnung mit Maßen rumliegen für den Höherlegungssatz..extra für mich angefertigt

hab ich zwa nicht aber du kanst es auch anders machen wen du ne dt 50 r hast ich habbe bei mir bei der feder oben dieses runde ding abgeflekzt und ein 5 cm langes rohr genommen das nicht zu breit war und drangeschweist und oben einfach die halterung wieder grade dran und es hält und es sieht keiner weils oben is

die höcherlegung die es bei götz gibt kannste ja auch oben dranmachen dann sieht se auch keiner!

ic habs so gemacht auserdem kostet es nichts und die beste höhe ist +4 cm hab ich so und mir gefält es am besten, die einzige scheise ist das die kette shleift

Ähnliche Themen

So bin eben mit meinem Umbau fertig geworden.Haben die Federbeinverlängerung ausm Götz rein gemacht (ins obere Loch!) und mein Heck umgebaut, steiler, kürzer und Miniblinker dran.Sieht brutal geil aus, doch die Kette schleift so extrem das die DT nix mehr zieht und 10 km/h langsamer ist.Ich krieg mein Bein gerade noch so drüber!Und wenn ich sie auf den Ständer stelle liegt sie fast aufm Boden.Schaut euch die Bilder in den beiden nächsten Threads an:

Die Alte:

Goil:

Krass:

Zum vergleich meine mit der Höherlegung im unteren Loch.

Wie krieg ich das Teil ins untere Loch?Bei mir kommt das gegen den rahmen, ich hab die Verlängerung unterm Sitz

Wohl doch zu hoch was;-))

Ich hab den oberen Teil mit dem ersten Loch einfach abgesägt nun passt es.
Ich fand die Höhe einfach heftig.Im zweiten Loch find ich besser habe auch kein Leistungsverlust.

Ja ich mach das nächste Woche wieder runter und schneids dann auch ab...Is sau krank so zu fahrn!!!

sorry jungs, aber sieht nicht besonders aus

Jaja...ich mach das jetzt ins untere Loch, brauch ich dann immer noch ne umlenkrolle oder nit?Ich will das das kein bissl schleift!!!!

Mh...also ich hab keine Umlenkrolle bin damit gefahren und kaum gelben Abrieb (Schwingenschutz is gelb).
Aber wie gesagt ich hab kein Leistungsverlust denke das is dann Ok so.

Deine Antwort